Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich empfinde sie als optisch gelungen. :thumb_up: Wenn sie jetzt noch technisch was kann, warum nicht?
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich empfinde sie als optisch gelungen. :thumb_up:

Wenn sie jetzt noch technisch was kann, warum nicht?

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Möönsch, Leute, über Geschmack läßt sich doch nicht streiten: Wenn Jemanden etwas gefällt, dann ist das so ...und wenn Jemanden etwas nicht gefällt, dann ist das auch so! Basta! Und das ist auch gut so! Da gibt es niGS zu diskutieren/belehren!

Bei Neuerscheinungen sollten die Maschinen einfach von allen Seiten fotografiert werden ....und dann kann jeder selbst entscheiden, ob es gefällt oder nicht.

Ich z.B. kann dem Retro-/Scrambler-/Chopper-Hype und auch der ein oder anderen (meist italienischen) Designikone niGS abgewinnen. Aber ich werde deshalb niemanden abwerten oder mitleidig belächeln! Ist doch schön, wenn die Szene dadurch bunt und lebendig bleibt!

Und: Gelassenheit, Toleranz und Respekt steht jedem gut!!

Grüßle

der GS-Flüsterer :o

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Bilder sind was ganz anderes als etwas leibhaftig vor sich zu sehen.

Möchte garnicht wissen wie einige Fotomodelle in Natur ausschauen.:(

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV

Was mir gefällt, die Affen-Twin kommt ohne Schnabel daher! Mir gefällt der Schnabel meiner Q --- naja, gehört halt dazu ---- die anderen Hersteller versuchen meiner Meinung nach die GS zu imitieren.
Da neue Modell sehe ich mehr wie den Beetle z.B. oder den Fiat 500, Mini!!

Sieht auf jeden Fall nicht soo schlecht aus! Das Modell für Minimalisten hätte ich mir gespart!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also ich war ja auch erst außerordentlich skeptisch - habe ich doch das Urmodell in den 90ern einige Jahre gefahren und dann nach absolut problemlosen 50.000 km aus "Leidenschaftslosigkeit" - oder wie soll man das sonst nennen - verkauft.

Ich finde das neue Modell optisch echt schön in das 21ste Jahrhundert adaptiert. Ohne großen Schnörkel. Nicht so häßlich überladen wie diesen ganzen Varadero-Kram oder die Täterätä oder die KTMschen Riesenbrummer.

Sie hat so ein bisschen was von der alten 640er ADV, irgendwie alles moderner aber dennoch als A-Twin zu erkennen.
Doch, je länger ich sie mir anschaue, desto besser gefällt sie mir.

Von der technischen Seite befürchte ich aber wieder diese Honda-typische Leidenschaftslosigkeit. Läuft, aber nimmt einen nicht dauerhaft mit... Mal sehen, ich bin wirklich auf die ersten Probefahrterichte gespannt.

Gruß
Jan

A

Aurangzeb

Schlecht isse vielleicht nicht. Aber mal kurz Luft anhalten und sich vorstellen, da würde jetzt nicht Africa Twin draufstehen, sondern Varadero 2 oder Super Transalp oder so was.
Würde man dann hunderte von Seiten voll quatschen?
Komisch übrigens, dass noch nirgends Fahrberichte erschienen sind, auch nicht in Europas angeblich größter Motorradzeitschrift nicht, obwohl das Teil ja schon nächsten Monat beim Händler stehen soll. Eine Probefahrt werde ich jedenfalls auch machen, aber ich erwarte nicht zwingend, dass sie auf den ersten Metern antörnt wie eine 800er GS. Das hat noch keine Honda. Wäre mir lieber, BMW käme endlich mit der 900er GS...

G

Gambri74

Bilder sind was ganz anderes als etwas leibhaftig vor sich zu sehen.

Möchte garnicht wissen wie einige Fotomodelle in Natur ausschauen.:(
Wer nicht allzu weit weg von Salzburg wohnt, kann sich dieses Wochenende auf der Messe dort eine weiße AT ansehen. Drauf setzen sollte auch drin sein.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Mich beschleicht das Gefühl, das die neue Honda etliche Forumisti hier noch im
"ich hab mich lieb" Reich befördert :eekek:.

G

Gambri74

Aber mal kurz Luft anhalten und sich vorstellen, da würde jetzt nicht Africa Twin draufstehen, sondern Varadero 2 oder Super Transalp oder so was.
Würde man dann hunderte von Seiten voll quatschen?
Eine neue Transalp wäre mir zugegebenermaßen lieber gewesen. Stattdessen kam die de facto nicht geländetaugliche NC750X. Bei der neuen AT scheint Honda jedoch einiges richtig gemacht zu haben. Sonst wärs hier nicht so voll. ;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Bei der neuen AT scheint Honda jedoch einiges richtig gemacht zu haben. Sonst wärs hier nicht so voll. ;)
Das Beste bisher an der neuen AT, ist zumindest schon mal der Name, das hat Honda zumindest schon mal richtig gemacht

Gruß Thomas

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Von der technischen Seite befürchte ich aber wieder diese Honda-typische Leidenschaftslosigkeit. Läuft, aber nimmt einen nicht dauerhaft mit... Mal sehen, ich bin wirklich auf die ersten Probefahrterichte gespannt.

Gruß
Jan
optisch ansprechend - mit dem entsprechendem Image (aus vergangenen Zeiten) ist doch schon mal ein Grund, sich mit diesem Teil - in echt - zu beschäftigen.....

Das ist schon mal der erste Schritt, in die richtige Richtung.... der Rest ist halt Sache einer Probefahrt.

Das Traktorfeeling eines 1200 ccm Boxers - darf und kann man wohl schlecht erwarten - da ist ja beim Wechsel von der luftgekühlten auf die LC schon einiges verloren gegangen.... manch einer sagt, jetzt sind die lästigen Vibrationen endlich weniger - der andere mag diese nicht missen.... Thema Leidenschaft..... ;)

Umsteigewillige im 800 ccm Lager sehen das sicher anders - die sind aber rund 220 kg gewohnt und dies ist mit ESA, schon ab 15500 SFr. zu haben - BMW F 800 GS Adventure ABS - mit dem kompletten BMW Backround an Zubehör.... wobei das die GSA ist....

Die Africa Twin soll 2016 mit ABS & Tripmaster .... etwa 15.570 SFr kosten. wenn man vorbestellt, -> Reservation africa-twin.

Mit ABS 232 kg & Doppelkupplungsgetriebe 242 kg.... - Honda Africa Twin kommt Ende 2015 - - ambitionierte Preisgestaltung....

und mit etwas Geschick bei der echten Präsentation sicher gut am Start....

Wenn dann noch der Backround Service mit Werkstatt - Equipement - Ersatzteiversorgung und Haltbarkeit stimmt - was hat die AT für Service Intervalle?

Die HONDA Händler in meiner Umgebung sind idR kleine Betriebe - kein Vergleich zu BMW Gottstein & Co.

Muss generell nicht schlechter sein ....

Evtl. verzichtet man bei der Grösse - gewinnt aber an echtem Kontakt....

Ob es zum Umstieg reicht - muss jeder selbst entscheiden.... aber das sagt einem ja das berüchtigte Bauchgefühl - bei / nach einer Probefahrt.....:cool:

Foo'bar

Foo'bar

Schlecht isse vielleicht nicht. Aber mal kurz Luft anhalten und sich vorstellen, da würde jetzt nicht Africa Twin draufstehen, sondern Varadero 2 oder Super Transalp oder so was.
Würde man dann hunderte von Seiten voll quatschen? (...)
Endlich spricht's mal jemand aus!

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Wer nicht allzu weit weg von Salzburg wohnt, kann sich dieses Wochenende auf der Messe dort eine weiße AT ansehen. Drauf setzen sollte auch drin sein.
Offizielle Vorstellung der Africa Twin ist bei unserem Honda Händler am 23.Januar.Im Dezember kommen wohl noch keine Motorräder nach Deutschland.
LG
Uwe

P.S.Ich denke der Händler meint 2016 und nicht 2017.Ist aber nicht sicher...

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben