F
Firmenbike
Tatsächlich bin ich mal an einem Sonntag mit kaputter Lichtmaschine (bzw dann in Folge ein gutes Stück später wegen leerer Batterie) liegengeblieben.@sampleman
Bist du sicher, dass der ADAC auch am Sonntag einen passenden Motorradakku eingebaut hätte?
Nach Reparaturversuchen hat der gelbe Engel immerhin genügend Basteltrieb und Lust gehabt, mir den Abschlepper zu sparen. Und mir seine Notlade-Batterie (damals gab es den Begriff Powerbank noch nicht) ins TopCase gesetzt, fixiert und eine Kabelverbindung bis unter die Sitzbank, damit ich damit fahren konnte. Zwar dann auch nur - von ihm eskortiert - in die Werkstatt, aber er hätte auch einfach sagen können "bleib hier im Regen ne Stunde stehen, ich ruf den Abschlepper".
Meinen Eltern hat ein gelber Engel Mal den Urlaub gerettet: Das Stromkabel ihres Wohnwagens hatte sich gelöst und schleifte über den Boden, bis irgendwann die Hälfte der Adern durch war. Weil es am Wochenende war hat der Helfer jedes einzelne Kabelchen wieder angelötet.
Dazu mehrere Erfahrungen (indirekt, betraf Tourenpartner) mit Pannen und Unfällen im Ausland bei Motorradtouren: auch von mir ein Votum für den ADAC statt irgendwelcher günstiger Alternativen.