pius,
Q-Tips,
ADVBiker,
vielen Dank für Eure prompte Antworten!
Zum Testen des internen ABS-Relais hatte ich den Motor 10 - 15 mal kurz laufen lassen.
Er lief aber von Anfang an völlig frei und unauffällig. An den Vortagen hatte ich das ABS zudem extra auf einem Schotter-Parkplatz trainiert. Vorne und hinten und alles war im Lack.
An Verklebungen glaube ich daher eher nicht.
Der Fehler kam gestern erst nach dem dritten oder vierten Start. Gleich nach dem Einkauf bei Tante Louise. Vielleicht kann ich die ja mal schadensersatzpflichtig machen
Daß sich der Fehler u. U. erst nach Tagen löschen läßt, macht mir geringe Hoffnungen...
Bis dahin werd ich einfach ABS-los weiterfahren. Hab das ja Jahrzehnte so geübt.
Die ADV mit 44000 km hab ich gerade erst als Ersatz für meine treue GS mit 150000 km angeschafft. Sie hat nagelneuen TÜV und somit hab ich zur definitiven Problemlösung (amtlicherseits) ausreichend Zeit.
Um das ABS(-Geblinke) vorläufig ganz stillzulegen, hätte ich gerne die Sicherung gezogen. Aber leider hängen da wohl noch Stand- und Rücklicht dran.
Ich werde mal das ABS-Warn-Relais im Sicherungskasten ziehen und schauen was passiert.
Und der Winter (Bastelzeit) kommt ja leider auch demnächst.
@pius: welchen Fehlercode hast Du jetzt mit der "neuen" Platine? Wieder die mistige 7?
Grüße vom elfer-schwob