Moin moin
Interessant das, das ABS Problem gerade hier angesagt ist.
(Ok, ein Schöner Reisebericht wär mir lieber ;-))) )
Habe ebenfalls seit ein paar Tagen das ABS Problem.
Habe heute mal den Fehlerspeicher nach der Metode von powerboxer Ausgelesen und festgestellt das die LED Lampe nun 7 x Blinkt, also fehler in der ABS Steuereinheit. Da ich mich vorher beim Blinkauslesetest verzählt habe, hatte ich den Fehlerspeicher mal gelöscht, doch bei der nächsten Probefahrt war er gleich wieder da.
Denn Sensorenabstand habe ich geprüft, die Kabel kontrolliert, Bremsflüssigkeit ist jetzt ca. 1 Jahr drinn, Leitung sind Stahlflex.
Ok, Bremsflüssigkeit werde ich nochmal wechseln aber ich glaube kaum das, dass was hilft.
So wollte euch eigentlich fragen was man noch machen könnte vor dem Ausbau und der Reperatur der Steuereinheit.
Doch auf den letzten Seiten stehen schon Interessante Antworten.
Von der "Klopf-Methode" habe ich bisher noch nichts gehört, muss da wohl mal hier suchen, vielleicht hilfts ;-)))
Aber zu den Reperaturen hätte ich da noch ne Frage ????
Habe in einigen Forumsberichten zu dem Anbieter aus Japan sehr, sehr positive erfahrungen gelessen, hat den einer von euch hierzu schon so seine Erfahrungen gemacht oder zu wenn würdet ihr gehen, wenn ihr nicht der Preisgestaltung des Deutschen Anbieter folgen wollt der das ganze ja gleich mal 2-3 x so teuer anbietet.
Gruß und Danke
Christian
PS: Ein großes LOB an die Macher von powerboxer.de, einfach immer wieder ne Hervorragende, Informative Internetseite.