Connected Ride Cradle mit Smartphone und Helm koppeln

Diskutiere Connected Ride Cradle mit Smartphone und Helm koppeln im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, ich bin noch ganz frisch im GS-Universum, meine GS (eine R1200GSA) bekommt beim Händler noch frischen TÜV und dann muss ich...
hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Hallo in die Runde,

ich bin noch ganz frisch im GS-Universum, meine GS (eine R1200GSA) bekommt beim Händler noch frischen TÜV und dann muss ich sie noch abholen.

Ich habe mir schon mal einen Connected Ride Cradle besorgt, die GSA hat eine Navivorbereitung. Muss ich beim Händler hierzu noch was freischalten lassen?

Dann die Frage, wie bekomme ich die 3 Komponenten (Cradle, Handy, Helm Schuberth C4 mit SC1A) miteinander verbunden, muss man da auf eine Reihenfolge achten?

Dann zur App von BMW, muss man dazu noch irgendwas buchen, dass man die zur Navigation nutzen kann? Momentan hab ich die App nur runtergeladen, BMW-ID angelegt und angemeldet und die Karten runtergeladen.

Danke für eure Geduld und Hilfe im Voraus!
Florian

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich lese mal mit …

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Dann die Frage, wie bekomme ich die 3 Komponenten (Cradle, Handy, Helm Schuberth C4 mit SC1A) miteinander verbunden, muss man da auf eine Reihenfolge achten?
… alle Verbindungen löschen und dann Handy und Helm mit dem TFT oder wenn kein TFT dann den Helm an Handy verbinden (natürlich an das mit der App im Cradle).

Dann zur App von BMW, muss man dazu noch irgendwas buchen, dass man die zur Navigation nutzen kann? Momentan hab ich die App nur runtergeladen, BMW-ID angelegt und angemeldet und die Karten runtergeladen.
Eigentlich sollte dann alles funktionieren aber es wäre sinnvoll noch die Berechtigungen und dann die Einstellungen prüfen bzw. gegebenenfalls einstellen. Auch sollte man den ersten Haken bei Datenschutz entfernen.

Oder man ließt das in meiner Signatur verlinkte Handbuch.

hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Danke dir, die Anleitung bei dir ist ja für die 1250er, ich hab leider nur eine 1200 GSA ohne TFT.
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man irgendeine Reihenfolge beachten muss 🤔

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Danke dir, die Anleitung bei dir ist ja für die 1250er, ich hab leider nur eine 1200 GSA ohne TFT.
… die Anleitung ist für die App und hat erstmal nichts mit dem Motorrad zu tun, weil die bei allen Motorrädern gleich funktioniert, wobei nur die Bluetooth-Verbindung etwas anders aussieht.

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man irgendeine Reihenfolge beachten muss 🤔
… wenn Du nicht mehr verbinden willst, nein.

Aber trotzdem noch viel Spaß mit der App.

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
@JoE_Seeve Zwei Fragen: Gibt es einen unterschied, ob ich Handy mit CRN und Helm mit Handy verbinde, oder ob ich alles über das TFT Verbinde? Das CRC wird hardware-seitig von der GS erkannt, oder?

Thema:

Connected Ride Cradle mit Smartphone und Helm koppeln

Connected Ride Cradle mit Smartphone und Helm koppeln - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Verkaufe einen wenig genutzten CRC aus 2024. Weil ich mir einen CRN bestellt habe, steht der CRC zum Verkauf. VB 140€.
  • Rugged Phone und Connected Ride Cradle?

Rugged Phone und Connected Ride Cradle?: Hallo Zusammen, ich habe die Suche bemüht aber nur wenig gefunden. Hat jemand ein ordentliches "rugged phone" bzw. Outdoor Handy, welches gut in...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Ich biete hier meinen BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an für 150 €. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und wurde etwa 1 Jahr...
  • Biete Sonstiges Ride Cradle

Ride Cradle: Verkaufe Connected Ride Cradle neuwertig in Original Verpackung EUR 150,00 inklusive Versand mit DHL
  • Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Verkaufe einen wenig genutzten CRC aus 2024. Weil ich mir einen CRN bestellt habe, steht der CRC zum Verkauf. VB 140€.
  • Rugged Phone und Connected Ride Cradle?

Rugged Phone und Connected Ride Cradle?: Hallo Zusammen, ich habe die Suche bemüht aber nur wenig gefunden. Hat jemand ein ordentliches "rugged phone" bzw. Outdoor Handy, welches gut in...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Ich biete hier meinen BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an für 150 €. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und wurde etwa 1 Jahr...
  • Biete Sonstiges Ride Cradle

Ride Cradle: Verkaufe Connected Ride Cradle neuwertig in Original Verpackung EUR 150,00 inklusive Versand mit DHL
  • Oben