Link, nein. Gib einfach ABS in die Suche ein und fisch die 1150er Beiträge raus.
Im Prinzip ist es aber recht banal: Hydroblock freilegen (Verkleidung und Tank ab), Gummihammer in die Hand und "Gib ihm".
Ein paar zarte Schläge auf den Alukorpus (besser nicht auf das Steuergerät
) und alles wieder zusammenbauen.
Einen Versuch ist es wert, mach dir aber nicht allzu viel Hoffnung. Im Normalfall ist der Aufwand vergebens.
Anbieter aus Japan sagt mir nix. Viele schicken das Teil zu rh Electronics.
Moin moin
Und Danke vierventilboxer,
gestern war ich einfach zu benommen von meinem Glück das nun auch noch das ABS Steuerteil auf meiner disjährigen Ausgabelist stehen darf ;-(((
Doch ich Googlete gestern abend doch noch ein wenig was mich eher weiter frustrierte als es mir half.
Auf Seite 3 linkte "mega_muh die drei Anbieter in senen Text,
der Japaner Konzentriert sich, so wie ich das Verstehe eher auf die Platine als auf die gesamte ABS Einheit. Doch was ich so nun alles gelesen habe kann das Problem auch im Hydroaggregat stecken. Glaube das ich bei powerboxer.de gelesen habe das der
Ami auch ins Hydroaggregat seine Nase steckt.
So bin dann heute mit gemischten Gefühlen mal wieder zu Garage gefahren um mal die
"Zarte" Hammermethode auszuprobieren, habe bestimmt ne halbe Stunde aus allen Winkel wie ich eben rankam mit verlängerung eines Holzstückes drauf rumgedängelt, natülich habe ich auch ein paar mal den Tackt verändert, das Hydroaggregat soll sich ja nicht an die gleichmässigkeit gewöhnen ;-))), danach wieder den Fehlerspeicher
gelöscht und mit halber Sitzbank zur neuen Proberunde mich aufgemacht.
Puhhhh waaaaannnnssssiiiinnnn das ABS geht wieder
, kaum zu glauben. Neh, nochmal aus und nochmal an und geht wieder so wie es sein soll, bin das Sträßlein dann bestimmt 20 mal hoch und runter gefahren da ich meinen Helm nicht dabei hatte und habe das ABS immer wieder vorne und hinten voll ausgelöst. Nochmal starten und es geht immernoch.
Doch so sehr ich mich über den Zustand nun freue, frage ich mich nun wie lange das gut gehen wird, hat da einer von euch die mit der
Zarten Hammermethode das auch wieder hinbekommen haben so seine erfahrung ????
Oder, zur Sicherheit frage ich alle drei der Anbieter nochmal nach wer auch das Hydroaggregat zerlegt und wartet, denn es wird ja wohl bei mir daran gelegen haben. Daran selber rumzubastel wird mir dann doch zu heikel.
Also
DANKE an euch ALLE die hier ihre Wissen preisgegeben haben, es hat mir bisher immer sehr gut weitergeholfen.
PS ? Würdet ihr vor der Wintersaison die Bremsflüssigkeit wechseln oder vor der Sommer Saison. Wasser kann sie ja auch im stehen ziehen ! Was ja eigentlich für die Sommersaison sprechen würde.
Gruß