Schreibst du das bitte so ans Ordnungsamt und teilst uns dann bitte die Antwort darauf mit ?
Hm, Perlen vor die Säue ist eigentlich nicht mein Ding, aber warum sollte man sich den Spaß nicht mal gönnen?
Glaubst du das wirklich oder ist das Polemik? Glaubst du das wird alles nur gemacht um dir die Laune zu verderben?
Nein, das wird gemacht um dem Bürger möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn das nächste mal 2 Maschinen da stehen, stören sie immer noch keinen, dann aber irgendwann doch so viele das ne Mama mit Kinderwagen nicht durchkommt, Fahrradfahrer umfahren müssen und und und. Dann steht da irgendwann kurz ein Auto, weil stört ja niemanden, außer den Motorrdfahrer der da auch nur kurz parken wollte.
.
Hätte, könnte, wenn das alle machen... Er war aber alleine dort und hat niemanden gestört. Er hat sich nicht an eine Regel gehalten und wird bestraft, weil es hätte jemand gestört werden können, wenn auch andere so gehandelt hätten. Ist mir etwas zu viel Konjunktiv.
Hier in D können wir sogar durchaus noch froh sein, im Ausland kann es auch mal ganz schnell noch teurer werden.
Ja und in Nordkorea wird man dafür hingerichet. Da kann man in Saudi-Arabien also froh sein, wenn man nur die Hände abgehackt bekommt.
Wieso gibt es denn Gesetze und Verordnungen? In den meisten Fällen genau aus diesem Grund, weil es vorher ohne nicht so richtig funktioniert hat.
Die Freiheit des einen... usw.
Jau, und weil wir immer mehr Gesetzte und Verbote haben, läuft es derzeit ja auch gesellschaftlich so gut wie nie zuvor. Alle haben sich lieb, sind nett zueinander passen aufeinander auf.
Hälst Du Dich immer an alle Vorschriften? Ich z.B. drängele mich auf der BAB durch jeden Stau durch. Ist verboten, wird aber geduldet, solange nix passiert, richtig?
Sorry für meine Polemik. Ich weiß schon, dass ich an der Realität vorbeidenke. Was ich im Grunde sagen will ist, dass ich mir bei so mancher Gelegenheit mehr Lockerheit durch Behörden etc. wünsche. Die Menschen wollen leben und dazu gehört das ein- oder andere Fehlverhalten. Wenn nix passiert, kann man sowas auch mal mit einer kurzen Ansprache regeln.
Dann hätte übrigens auch der Begriff von Verhältnismäßigkeit wieder seine Bedeutung, denn jetzt mal ganz populistisch gesagt, werden gewalttätige Intensivtäter hier offensichtlich milder bestraft als ein Falschparker.