Abgeschleppt.....

Diskutiere Abgeschleppt..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; warum wundert mich das nicht.... waren anscheinend nicht genug Mitbürger Deiner Meinung?....:wait:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe einmal kandidiert als Gemeinderat .... nie wieder!!!!!

Eine Veränderung kam immer nur durch eine REVOLUTION, dadurch, dass die Volksseele überkochte, weil die Gewählten es bis zum Schluss nicht kapieren wollten.
warum wundert mich das nicht.... waren anscheinend nicht genug Mitbürger Deiner Meinung?....:wait:

gerd_

gerd_

Hi
Ne Harley als "Kirmesbude" zu bezeichnen ... Ts Ts Ts
Da fallen mir doch eher immer wieder GSen auf, die das ganze Set im Internet käuflicher "Allerweltsaufkleber" auf ihren leeren, überflüssigen Trans-Sahara Koffern haben, ohne jemals mehr als das Steinhuder Meer und die "Weißen Berge" gesehen zu haben (naja, ev. noch den "Wilseder Berg", aus der Ferne, o. gar die "Schwarzen Berge" vor Hamburgs Toren)
Mir fallen da soagar GS-en ein die mehr Lichtlein dran haben als eine HD. Sogenannte "Pseudoangst-" oder auch "Wichtig-"lichter :-).
gerd

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Fußgängerzone ist halt wirklich ein sehr heikles Thema.
Da kommt ja eigentlich auch noch Fahren im Fahrverbot dazu.....

Und wenn man wirklich dort reinfährt und parkt, dann darf man sich über Strafen nicht wundern.
Ich war heute beim Sicherheitstraining, da erklärte der Fahrlehrer den langsamen Slalom mit Schritttempo so:
"Wie in der Fußgängerzone! Wie wenn du um die Passanten rumfährst" 😂

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Auf einer unserer Touren (7 Moppeds) fuhr der erste in eine Fussgängerzone (war irgendwie seltam beschildert) wir natürlich hinterher. Samstag vormittag, gutes Wetter, viel los ... Beim ersten haben die Fussgänger überrascht geschaut. Ich war der letzte, da haben sie ganz schön geschimpft ..... Das mit dem langsamen Slalom kann ich also gut nachvolziehen.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hättest Du schnellen Slalom gemacht hättest Du das Gemecker nicht gehört 😀

P

Polozwei

an den beschriebenen Parkplätzen habe ich auch schon meinen Spass gehabt. Habe mich dann vor die Blechbüchse auf den Motorradparkplatz gestellt und bei einer Bratwurst den Ausparkkünsten des Fahrers zugeschaut. Oder mit 2 Motorräder das Auto vorne und hinten eingeparkt. Genervt hat der Autofahrer dann die Polizei gerufen. Endergebnis: Verwarnungsgeld für den Autoahrer und ein Grinsen auf unseren Gesichtern. Und weiterhin essen wir in der Mittagspause dort unsere Würste und schauen dem Treiben zu......
Mmh Du nimmst den Mund reichlich voll, hoffe Du kommst mal an den Richtigen, was Du machst ist nämlich auch nicht erlaubt und ich hätte deinen kleinen Kackstuhl über den Hauffen gefahren, dann hätten wir mal gesehen wer denn was für eine Schuld bekommt.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mmh Du nimmst den Mund reichlich voll, hoffe Du kommst mal an den Richtigen, was Du machst ist nämlich auch nicht erlaubt und ich hätte deinen kleinen Kackstuhl über den Hauffen gefahren, dann hätten wir mal gesehen wer denn was für eine Schuld bekommt.
Der einzige, der hier den Mund zu voll nimmt, bist du. Selbst wenn die Aktion von Rizzelrotzer nicht gesetzeskonform ist (was zu beweisen wäre), ist es dein "ich hätte deinen kleinen Kackstuhl über den Hauffen gefahren, dann hätten wir mal gesehen wer denn was für eine Schuld bekommt" ganz sicher daneben und wird geahndet. Wie auf alle (Re-)Aktionen auf tats. o. vermeintliche Verstöße anderer Personen darf definitiv niemals selbst Gewalt angewendet werden. deine "Aktion" ist damit mindestens Sachbeschädigung, und wenn du das Moped ev. noch einem anderen Verkehrsteilnehmer vor die Füße/Räder kippst, auch noch eine Verkehrsgefährdung.
Einfach mal das Hirn einschalten, so denn solches vorhanden (und da mehr als nur eine, einsame Zelle:confused:).

Uli
PS
Wenn du nicht grad ein SUV dein eigen nennst, solltest du mal drüber nachdenken (s.o. "Hirn"), wie gut sich ein Moped unter einem Auto verkeilt, aber selbst ein hochbeiniges SUV hätte damit sicher Schwierigkeiten. Aber, so nehme ich an, würdest du den Mopedbesitzer für die an deinem Fzg. entstandenen Schäden blechen lassen wollen.
"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!"
Btw: "Hauffen" schreibt man mit einem "f", "Haufen". "Hauff" war ein deutscher Schriftsteller, und selbst mehrere seiner Anverwandten, als Gruppe, würde man normalerweise nicht als "Hauffen" bezeichnen :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Uli
PS
Wenn du nicht grad ein SUV dein eigen nennst, solltest du mal drüber nachdenken (s.o. "Hirn"), wie gut sich ein Moped unter einem Auto verkeilt, aber selbst ein hochbeiniges SUV hätte damit sicher Schwierigkeiten. Aber, so nehme ich an, würdest du den Mopedbesitzer für die an deinem Fzg. entstandenen Schäden blechen lassen wollen.
"Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!"

Oder Steine Hauptsache du triffst.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin, deine Einlassung.....besetzt......
ist für mich negativ behaftet, also habe ich versucht
....ach laß........
wenn du nicht nur Unmengen von Buchstaben in verschachtelten Nebensätzen aneinanderreihen würdest, sondern dich beim lesen anderer Beiträge ein wenig auf deren Inhalt konzentriest, dann gehts schon.
Gruß, Gaby
Völlig OT (aber: ich konnt's nicht lassen;)):
Ich kenne eine Menge Schrifsteller, deren Schreibe sich durch "Unmengen von Buchstaben in verschachtelten Nebensätzen" auszeichnet. Kohlhaas, Kleist, Thomas Mann, Kant (der nun nicht ein reiner "Schriftsteller" ist), um nur einige zu nennen. Nicht daß ich mich da einreihen wollte, doch fand zumindest mein Deutschlehrer der Oberstufe solcherlei Schachtelungen gut, denn, so seine Aussage: "Nur jemand, der der Feinheiten der deutschen Sprache mächtig ist, kann mit ihnen so umgehen".
Unabhängig davon:
Allfälliges Nichtverstehen langer, geschachtelter Sätze, könnte auf ein generelles Konzentrationsdefizit und eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hinweisen:p (generelles Nichtverstehen setze ich mal nicht voraus;)).
Das ist therapierbar, ganz ohne Medikamente!;)
Einfach mal vor eine Blume (o. etwas ähnlich schönes, Aufmerksamkeit heischendes) setzen, die Blüte "aufmerksam, konzentriert" betrachten, und die dafür aufgewendeten Zeiten langsam steigern (so bei einer Minute beginnend, endend bei ... gibt kein Ende. Könner können sowas stundenlang, und sind anschließend in der Lage, jede kleine Äderung, jede Kleinigkeit zu beschreiben und ggfs. bildlich darzustellen).
Ach ja: Smartphone etc. bleiben bei derartigen Aktionen völlig außen vor.
Spätestens wenn man das kann, kann man auch die "Buddenbrocks", "Krieg und Frieden" (mit seinen vielen Handlungssträngen), o. einen "Dr. Schiwago" lesen, ohne sich Notizen zu den einzelnen Handlungen machen zu müssen, o.a. Sätze (geschachtelte solche nat.:p) mehrfach zum Verständnis lesen zu müssen.
Alles Übungssache, und soll sogar jüngeren Personen zeitweilig gelingen:opa::grin:

LG
Uli
"Nachbarstadt"???
B, HH, F, D, ...???
Oder sollte es da noch andere geben? (Nicht "Bielefeld", von dem jeder einigermaßen Kundige weiß, daß es nur in den Hirnen einiger, durch Verschwörer Verblendeter, existiert :))

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
vor allem OT....

kann man getrost überlesen....:cool:

gerd_

gerd_

Hi
Ganz einfach:
Einparken ist nicht erlaubt und der Einparkende kann dafür bestraft werden.
Kackstuhl über den Haufen fahren ist noch weniger erlaubt und die Kosten für Reparatur, Strafe + gegnerische Anwaltskosten ist garantiert höher. dazu kommt natürlich das Falschparken auf einem Moppedparkplatz.
Wenn, dann also die "Behörde" rufen und dort meckern. Die kommen (grinsen innerlich weil ein schnöseliger, blinder Ignorant eingeparkt ist) wichteln etwas herum, warten erst mal auf die "Einparker" und machen genau das Beabsichtigte: Sie leisten Dir eine Zeitlang Gesellschaft. In dieser Zeit hättest Du Dir vorher auch einen geeigneten Parkplatz suchen können.

Die Einparkenden sind sich nämlich einig: "Als ich dort geparkt habe konnte der Karren mühelos nach hinten raus (wahlweise natürlich auch nach vorne). Da stand noch keiner!".
Jetzt beweise mal wer Dich eingeparkt hat! Wäre ich einer der Einparker würde ich mich gegen eine Strafe wehren. Ich war's ja nicht und zudem stehe ich auf einem (Mopped)Parkfeld! :-).
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Derartige Beiträge würden sich erübrigen wenn mann sich an die Grundregeln halten würde, die nicht nur für den StVO Bereich gelten!
Paragraph 1 /2 der StVO
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Meine Freiheit endet, wo die Nasenspitze meines Gegenübers anfängt ...
Wenn ich ehrlich bin, halt ich mich auch nicht immer dadran ...:o

G

Gast 23088

Gast
Ich kenne eine Menge Schrifsteller, deren Schreibe sich durch "Unmengen von Buchstaben in verschachtelten Nebensätzen" auszeichnet. Kohlhaas, Kleist, Thomas Mann, Kant (der nun nicht ein reiner "Schriftsteller" ist),
Lieber Uli, Deinen oben in Auszügen zitierten Ausführungen zu den Feinheiten der deutschen Sprache, mit denen gekonnt umzugehen in der Tat, wie Du ja unter Bezug auf Deinen ehemaligen Deutschlehrer festzustellen geruhtest, nur wenigen, und zwar eben jenen, die ihrer mächtig sind, gegeben ist, kann ich nur vorbehaltlos und aus tiefster Seele zustimmen. Jedoch: Zu diesen sprachlichen Feinheiten gehört selbstverständlich auch die korrekte Verwendung unterschiedlicher Zeitformen, und diesbezüglich hat sich in Deine Ausführungen, wie ich vermute rein aus Versehen und nicht etwa aus Unkenntnis, ein kleiner, aber feiner Fehler eingeschlichen: Kant "ist" nicht "kein reiner Schriftsteller" -- wobei man noch treffend darüber disputieren könnte, ob diese Bezeichnung überhaupt auf den großen Königsberger anzuwenden als sinnvoll betrachtet werden kann -- sondern er "war". Dem Vorwurf, unverständlich zu schreiben, war aber auch der gute Immanuel seinerzeit schon ausgesetzt, und er reagierte mit der ihm eigenen "bescheidenen" Art: "Es tut nicht Not, dass ein jeder Philosophie verstehe". In diesem Sinne Dir und allen anderen, die sich die Fähigkeit bewahren konnten, auch Satzkonstruktionen jenseits der magischen Twittergrenze intellektuell zu durchdringen, noch ein schönes Wochenende! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
So schön kann ich es nicht ausdrücken. Ich bin ein Landkind und als gebürtiger Friese liegen mir solchen langen Sätze eher weniger im Blut.... :goodpost:
Trotzdem sind mir 2 Rechschreibfehler aufgefallen (zumindestens nach der Rechtschreibung die ich in der Schule mal gelernt habe)

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jo

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Stimmt,so kann man es auch ausdrücken.
Scheisswetter, viel zu kalt ....:spin:

P

Polozwei

Über meine Autos mach dir mal keine Gedanken und eine 800er GS ist für mich ein kleiner Kackstuhl, wenn dieses Etwas so dicht hinter meinem Auto stehen würde dann könnte ich es noch nicht mal sehen und dann ist es auch kein Vorsatz, übrigens, falls ich mal hier und da einen Rechtschreibfehler mache darfst Du mich gerne verbessern, interessiert mich aber nicht wirklich, zu behaupten ich hätte kein oder wenig Hirn, mit dieser Äusserung stellst Du dich doch auf das gleiche Niveau das Du mir vorwirfst, aber Du darfst das bestimmt weil Du so ein feiner perfekter Mensch bist :)
Und übrigens, ich sage was ich denke, bin keiner von den kleinen hintervotzigen A.rschkriechern die ihren Mund nicht aufbekommen wenn sie vor einem stehen, daher komme ich bei vielen nicht gut an, aber einige wenige schätzen diese Art an mir, der Rest kann mich mal.

Thema:

Abgeschleppt.....

Abgeschleppt..... - Ähnliche Themen

• Schon mal ne Q abgeschleppt ?

Schon mal ne Q abgeschleppt ?: Hallo, eben auf youtube gesehen, 2 Abschleppexperten bei der Arbeit. http://www.youtube.com/watch?v=agXTyk9ct-w Gibt es hier im Forum Nachahmer...
  • Schon mal ne Q abgeschleppt ? - Ähnliche Themen

• Schon mal ne Q abgeschleppt ?

Schon mal ne Q abgeschleppt ?: Hallo, eben auf youtube gesehen, 2 Abschleppexperten bei der Arbeit. http://www.youtube.com/watch?v=agXTyk9ct-w Gibt es hier im Forum Nachahmer...
  • Oben