2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann mir nur vorstellen, dass da einige hin und her gerissen sein werden. Hat ja beides etwas, der verwegene Gelbwestenträger und auf der anderen...
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Kann mir nur vorstellen, dass da einige hin und her gerissen sein werden. Hat ja beides etwas, der verwegene Gelbwestenträger und auf der anderen Seite, der Outlaw 1%er mit Adventure HD.

Ob man die Gelbweste ausziehen muß? Die Gelbweste ist ja mittlerweile auch ein Revoluzzer Symbol geworden, vielleicht darf man die auch anbehalten.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Moin,
gestern bei Boerjes American Bikes nachgefragt: die PA wird Ende Mai erwartet.
Gruß
GB

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Kann alles, was die Mitbewerber auch können und man ziehlt klar auf die GS ;)

Das Wetter dort war jedenfalls passend 👍

Leistungsfreigabe und Dämpfungsmodi scheinen aber sinnvoll konfiguriert .

Zugleich wird eine neue Kategorie aufgemacht.
Reiseenduro / Sportenduro... was kommt noch? Geländeenduro? :cool:

Die Koffer sind interessant.
001.JPG

Motorcharackteristik, wie man es von HD bislang kannte - ist jedenfalls aberzogen worden :)

Das Kurvenlicht ist schön in Aktion zu sehen, liegt in der oberen Leiste, abgekoppelt vom Abblendlicht.

Witzig - der suchende Kunde googelt und findet genau sein HD Motorrad :giggle:

Sucht der Kunde nach einem 1000 Punkte Sieger, wird es keine HD 😭 da liegen die Mitbewerber vorn... 🤣

Aber sie ist "gut genug und ein Gesicht in der Menge" wenn das mal langt...

Immerhin hält sie - auch offroad und bei Albernheiten, welch das auch immer seien mögen 😁

Cooler Bericht 👍

G

Gast 30990

Gast
Ja ja, wieder einer der ganz neutralen Berichte vom BMW Blatt Motorrad. :giggle:
Festzuhalten ist, dass HD mit der PA gleich zu Beginn vieles richtig gemacht hat. Die HD Gemeinde muss nun nicht auf eine weit teurere GS zurückgreifen, kann nun auch im ADV Segment ihrer Marke treu bleiben und fährt dabei kein wirklich schlechteres und für den ein oder anderen sicher auch kein hässlicheres Motorrad.
Die GS(A) kaufen die meisten ja sicher wegen ihrer inneren Werte und nicht, weil sie so bildschön ist.
Früher waren wir bildschön, heute ist nur noch das Bild schön. :D

R

Randyacres

finde nur ich, dass sie von vorne etwas aussieht wie ein auf dem Kopf stehender Bender aus Futurama?

bender.JPG

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ja ja, wieder einer der ganz neutralen Berichte vom BMW Blatt Motorrad. :giggle:
Festzuhalten ist, dass HD mit der PA gleich zu Beginn vieles richtig gemacht hat. Die HD Gemeinde muss nun nicht auf eine weit teurere GS zurückgreifen, kann nun auch im ADV Segment ihrer Marke treu bleiben und fährt dabei kein wirklich schlechteres und für den ein oder anderen sicher auch kein hässlicheres Motorrad.
Die GS(A) kaufen die meisten ja sicher wegen ihrer inneren Werte und nicht, weil sie so bildschön ist.
Ehrlich gesagt, ich finde den Bericht gut, den MOTORRAD da gebracht hat, weil es genau die Situation beschreibt. Optik liegt im Auge des Betrachters, ist schon immer so gewesen. Mir gefällt zB. meine GSA in Gänze. Ich fahre eine GS weil sie ein großes Motorrad ist und ich schon immer mal ne Boxer fahren wollte. Ich fahre ne GSA weil sie mir viel besser gefällt, als eine GS. Seltsam aber wahr. Genauso ist es bei der PA, mir gefällt sie besser als die Duc und die KTM und die Triumph, deshalb habe ich ja auch geschrieben, hätte wenn und aber, blablabla, würde ich mir die PA holen, dummerweise finde ich meine GSA immer noch super. :ninja:

G

Gast 30990

Gast
@Lucky_Seven nen 3m Windschild steht der GSA auch besser, als allen anderen. :D
Aber ja, für mich war die GSA auch die bessere GS, da gab es aber auch noch keine Rally oder HP. ;)

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Aber ja, für mich war die GSA auch die bessere GS, da gab es aber auch noch keine Rally oder HP. ;)
Die Windwand war ja dran, als ich mir die Karre gekauft habe. Habe für normale Touren eine Sportscheibe von Puig, die sieht tatsächlich deutlich besser aus, aber im Winter, bei eher unangenehmen Temperaturen ist meine Windwand Gold wert. :showoff: Und wenn ich auf der Karre sitze, sieht die GSA samt Windwand auch nicht mehr so arg aus.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die GS ist ja schon ziemlich ...öhm... häßlich, aber wer bei der GSA keinen Brechreiz bekommt sollte sich mal untersuchen lassen.
Wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Die letzten Beiträge muten mir ein wenig teutonisch an.
Ich versteige mich jetzt mal: Ist wie bei den Ehefrauen - oft nicht ganz so hübsch wie die Italienerinnen, Spanierinnen etc. aber die inneren Werte sind top :zwinkern: :wub::wub::wub:

G

Gast 30990

Gast
Sollte es irgendwann noch mal eine GS werden, dann sicher wohl wieder als GSA, mein Avatar würde mich als Projekt schon irgendwie reizen.
Und dann ist eben die GS als Reisebomber eben als ADV der noch bessere Bomber. Mit dem fetten Tank gibt es mehr Wetterschutz und Reichweite. Wobei ich die abstrahlende Kälte vom Alu/Blechtank an den Knien schon mitunter kritisch gesehen hatte. Fühlt sich doch schon kälter an der Stelle an, als ein Kunststofftank, oder!? 🤔

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
muss nicht neutral sein - nur nett anzuschauen ;)

...Wobei ich die abstrahlende Kälte vom Alu/Blechtank an den Knien schon mitunter kritisch gesehen hatte. Fühlt sich doch schon kälter an der Stelle an, als ein Kunststofftank, oder!? 🤔
Bei meiner GSA stosse ich mit den Knien dort an, da befindet sich dickes Leder von der Atlantis.
Es sind eher die Aussenseiten von Armen & Oberschenkel, wo der Wind drübergeht.

Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?

R1250GSA/2021: Navigationshalterung kein Strom mehr?: Hi! Aus heiterem Himmel (kein Gebastel) liefert meine Navigationshalterung (Standard bei Auslieferung) keinen Strom mehr. Kabelage habe ich...
  • Oben