*Topas*
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Themenstarter
Thx - wusste ich so in dieser Form nicht
Dann solltest Du das dazu schreiben, denn das klassische "Felgenband" hat absolut nichts mit abdichten zu tun. Wenn es bei KTM eine "Spezialität" ist, das einzuklebende Ding Felgenband zu nennen, mag das ja sein, aber, wie bereits erwähnt, sollte darauf hingewiesen werden, daß es sich um eine Spezialität seitens KTM handelt, die mit dem klassischen Felegnband nichts zu tun hat. Ich bin zwar mit einem KTM Händler befreundet, d.h. aber nicht, daß mir (u. anderen) derartige "Spezialitäten" bekannt sind.Fälgenbänder bei der KTM dichten die Speichen ab. Bei meiner 1190 ADV wurden ein Felgenband beschädigt beim Reifenwechsel, am nächsten Tag war die Luft raus. Ist bei KTM eine Spezialität, kannst überall nachlesen.
Gruß Thomas
Motorschutzbleche werden ja auch allenthalben „Unterfahrschutz“ genannt, obwohl mir noch keiner sagen konnte, wer da ansonsten drunterfährt. Also mal nicht so pingeligWenn es bei KTM eine "Spezialität" ist, das einzuklebende Ding Felgenband zu nennen,
Die meiner Tenere auch seit 1987 - ist aber auch ein Schlauch drin..naja, meine BMW Speiche funktioniert seit 2011 - als sie zugelassen wurde - problemlos
jetzt sehe ich ja erst wer sich hier rumtreibt.Ja stimmt,
Da hätten dich doch eigentlich auch schon die Reifendrucksensoren stutzig machen sollen, oder!? Und schau doch mal, was auf dem Felgenrand steht.es ging wohl um dieses Set
Radsatz
Und ich dachte, dass die Speichenfelgen im Konfigurator schlauchlos seien, wie bei BMW...
Ansonsten wäre das eher rückständig.
Also mit Felgenbänder, schlauchlos zu fahren.
Wie die ein oder andere GS halt oder z.B. eine AT Tricolore.Die R ist aber reichlich bunt
Da gibt es gebaltes Fachwissen. Die Wissenslücken sind mitunter doch schon fast peinlich.... die KTM vs Ducati...
Die stand heute in der Nachbarschaft knisternd in einer Einfahrt...Die R ist aber reichlich bunt