Paul1965
- Dabei seit
- 17.07.2020
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- Modell
- GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die 3 Tägige Probefahrt im Frühling 21, auf Landstrassen, Pässe und sehr wenig Autobahn um den Gotthard herum mit der 1290er KTM SAS ist mir noch in bester Erinnerung .
Fahrdynamisch ist sie meiner ex. 1250er GS
hoch überlegen, das Getriebe und der Schaltassistent ebenso.
Diese Wahrnehmungen haben sich beim Töfftausch in unerer Kerngruppe ( Ducati Multi V4S, KTM 1290 SAS und meine ex. 1250er GS) immer wieder bestätigt.
Die Sitzposition passt für mich sehr gut, meiner Frau nicht so, ist der Grund warum ich die KTM nicht gekauft habe.
Das Fahrwerk ist individueller und feiner als bei der GS einstellbar.
Der Kettenantrieb ist ausser der Schmierung und Putzerei dem Kardan überlegen, ausser der Kardanantrieb läuft min. 150000 km Störungsfrei .
Optisch gefällt mir von den Grossenduros die Duc am besten, die KTM auf Platz 3, spielt beim fahren aber keine Rolle .
Der Benzinverbrauch kann sich auch sehen lassen, das war am 1. Tag, Landstrassen und Pässe mit meiner Weltbesten Sozia.
Fahrdynamisch ist sie meiner ex. 1250er GS
hoch überlegen, das Getriebe und der Schaltassistent ebenso.
Diese Wahrnehmungen haben sich beim Töfftausch in unerer Kerngruppe ( Ducati Multi V4S, KTM 1290 SAS und meine ex. 1250er GS) immer wieder bestätigt.
Die Sitzposition passt für mich sehr gut, meiner Frau nicht so, ist der Grund warum ich die KTM nicht gekauft habe.
Das Fahrwerk ist individueller und feiner als bei der GS einstellbar.
Der Kettenantrieb ist ausser der Schmierung und Putzerei dem Kardan überlegen, ausser der Kardanantrieb läuft min. 150000 km Störungsfrei .
Optisch gefällt mir von den Grossenduros die Duc am besten, die KTM auf Platz 3, spielt beim fahren aber keine Rolle .
Der Benzinverbrauch kann sich auch sehen lassen, das war am 1. Tag, Landstrassen und Pässe mit meiner Weltbesten Sozia.