Herrlich... wie hier einige noch über "Bremswege" und "Anhaltewege" diskutieren... bei 190km/h im dunkeln... das ist absolut absurd...
wie war das gleich noch, mit diesem "Fahren auf Sicht"? Mal im dunkeln "fahren auf Sicht" probiert?
Schurzpiepe was der Kollege für ein Fahrwerk hat, ein loser Bitumenklumpen, ein nicht völlig platt gefahrener Igel, und er macht nen Abflug. Von unbeleuchteten Verkehrshindernissen größerer Art mal abgesehen.
Das genügt das da ein verirrter Rollerfahrer mit ausgefallenem Licht herumirrt, ein besoffener von ner Waldparty torkelt, oder sonstwas.
Ich mein nix gegen jemanden der mal 120 oder 130 km/h auf der Landstraße fährt, das mache ich auch, passiert, aus Achtlosigkeit, oder weil die Strecke frei ist - keine Frage. Und Motorrad ist und bleibt gefährlich, egal ob Tags, Nachts, mit oder ohne Sozia/us egal in welchem Alter.
Aber diese ganze Nummer ist einfach nur noch bekloppt, ohne jede Rechtfertigung. Hier wurde auch die erlaubte Geschwindigkeit nicht mehr um 20 oder 30 Prozent, sondern gleich um 100% überschritten.
Ob das nun eine perfekt ausgebaute Bundesstraße ist oder nicht, es ist bspw. keine Kraftfahrtstraße, und es gibt einen guten GRUND für die Beschränkung der Geschwindigkeit. Vielleicht ist die Beschränkung oft übertrieben, und sklavisch ausgelegt kommt man sich schon im Auto oft veralbert vor.
Aber 190km/h...!
Das ist eine Geschwindigkeit, bei der ich selbst im PKW mit nichts mehr kollidieren möchte, und meiner fährt auch noch ein paar km/h schneller. Und die benutze ich auch - auf Autobahnen.
Man muss sich das nur mal vorstellen, da ist vielleicht ein PKW liegen geblieben, Licht versagt, und unser *rschloch bälgt hinten oder vorne drauf.
Sowas ähnliches ist einem Arbeitskollegen passiert, Frau schwer verletzt, Kind tot - weil ein *rschloch einfach überholt hat, obwohl auf der Spur besagte Frau mit Kind unterwegs war. In diesem Fall ein PKW - sie konnte nur noch ins Feld ausweichen, und Finito. Der kleine war gerade eingeschult.
Das war auch "am späten Abend". Sorry, ich habe null verständnis für sowas. Da ist auch nix mit "Spaß" und mit "ich hab alles unter Kontrolle" oder "Profis können da auch bremsen".
Das ist einfach nur egoistisch, verantwortungslos, und vor allem dumm. Und durch absolut nix zu rechtfertigen.
Aber schöner Thread bis hier hin