WSBK 2024

Diskutiere WSBK 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das obige Bild macht mich schon etwas stutzig,:ohnmacht: Pirelli hat ja eine lange Rennsporterfahrung und weiß auch wie man Rennslicks herstellt...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das obige Bild macht mich schon etwas stutzig,:ohnmacht: Pirelli hat ja eine lange Rennsporterfahrung und weiß auch wie man Rennslicks herstellt. Sind ja bei den Fahrern im privaten Rennstreckeneinsatz auch immer sehr beliebt. Das ein Asphalt auf der Renne generell besseren Grip aufweist als normaler Straßenbelag ist ja bekannt, was die allerdings in Phillip Island verwendet haben das Reifen nach 10 Runden so aussehen, ist schon sehr seltsam:rolleyes:
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Hier die Pelle von Rinaldi. Reifenbild kein Einzelfall und das nach nur 10 Runden.
Ich bleibe dabei, was Pirelli hier abgeliefert hat, ist durch nix zu entschuldigen.
Anhang anzeigen 659371

PS. Hab ich vom Bildschirm abfotografiert. Daher die Spiegelungen.
Das sieht ja mal richtig übel aus. Wer das was verbockt hat, werden wir wohl nie so richtig erfahren. Aber ein solches Reifenbild (und das auch noch nach nur 10 Runden) ist schon kriminell und dazu auch höchstgefährlich. Pirelli, die Dorna und die Teams müssen das aufarbeiten. Wahnsinn!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren woran es letztendlich gelegen hat,:( Pirelli hatte ja die gleichen Reifen am Start wie die Jahre zuvor auf Phillip Island immer eingesetzt wurden, und da gab es das noch nicht, dass nach 10 Runden Reifen so ausgesehen bzw. diese schon gewechselt werden mussten.:rolleyes:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.149
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sieht ja mal gut aus.


1710448603319.jpeg
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
494
Zweiter Testtag in Barcelona endet mit Rekordzeit von Bulega und einer Topzeit von Toprak.

Screenshot 2024-03-15 at 19-09-29 Barcelona-Test Nicolo Bulega mit Rekordrunde Erster.png

Übernächstes Wochenende werden wir sehen wer dann die Nase vorne hat.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
@Cloudy
nächstes WE, oder?
Jetzt haben wir dieses WE, das nächste WE ist in einer Woche.
Übernächstes WE ist kein WSBK!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
22.-24.03. ist das nächste Rennwochenende der WSBK in Barcelona/E
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
22.-24.03. ist das nächste Rennwochenende der WSBK in Barcelona/E
Sodele,

parallel zur MotoGP in Portimao :rolleyes:

Früher sind die sich nach Möglichkeit aus dem Weg gegangen.

Der Terminkalender SBK ist eh immer so komisch, dauernd 4 - wöchige Pausen drin....

Ciao
Alex
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
494
@Cloudy
nächstes WE, oder?
Jetzt haben wir dieses WE, das nächste WE ist in einer Woche.
Übernächstes WE ist kein WSBK!
Ein Wochenende besteht immer aus Samstag und Sonntag, da heute Freitag ist, übernächstes Wochenende. Aber egal, Larsi hat das korrekte Datum genannt.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
236
Und die MXGP ist am kommenden Wochenende auch noch dran. Hoffentlich regnet es, dann fällt die Entscheidung, ob rein oder raus leicht. :schulterzucken:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
WSBK läuft ja auch in der Servus Mediathek für Deutschland.
Da geht nicht nur ent oder weder.
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
116
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Und die MXGP ist am kommenden Wochenende auch noch dran. Hoffentlich regnet es, dann fällt die Entscheidung, ob rein oder raus leicht. :schulterzucken:
Sag mal, gibt es für die MXGP auch einen Livestream? Ich finde dazu leider nur auf YT gewissen Aufzeichnungen oder Zusammenfassungen.
Danke Dir.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mal ein kleiner Tipp: Lesen vor der Antwort kann doch nicht schaden. Balla fragte nach MXGP ( Moto-Cross)
Oh, die heißen auch GP?
Ich hielt es für eine unglückliche Abkürzung von Moto3/2/GP ...

Dann sollte wohl ein MXGP Thread eröffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WSBK 2024

WSBK 2024 - Ähnliche Themen

  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • GS911 Update 04/2024

    GS911 Update 04/2024: Hat schon jemand das Update fürs GS911 vom 15. April 2024 erfolgreich durchgeführt ?? bei mir sagt der PC-Wächter Suspicious:W32/Malware bei Datei...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben