WSBK 2024

Diskutiere WSBK 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Wetter war nicht so super und keiner will sich gleich die Kiste oder Knochen ruinieren. Was aber Redding, Gerloff und Leceuna da gemacht...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.091
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das Wetter war nicht so super und keiner will sich gleich die Kiste oder Knochen ruinieren.

Was aber Redding, Gerloff und Leceuna da gemacht haben, seltsam.
In einer Onboard war die BMW mächtig am rühren, die Zeit von Toprak ist aber schon mal ein guter Hinweis. Er kann es wohl besser als Redding auf dem Moped.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.772
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nach dem zweiten Rennträning heute ist die Welt etwas verdreht...
Anhang anzeigen 657855
Alex Lowes mit neuem Rundenrekrord. Führt er die REA-Serie fort?
Diese Ergebnisliste würde ich als "nicht aussagekräftig" mal bewerten, in einem Rennen, und wenn dann die Ellenbogen mal ausgefahren werden sieht das wieder komplett anders aus. :)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.097
Ja, ganz anders wie letztes Jahr.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.091
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Tolles Rennen und ich sehe ------------------------------------------
interessante Kämpfe um die Vizeweltmeisterschaften 2024, 2025, 2026.

Bei Kawa/BMW/Yamaha/Honda dachten sie "Bautista ist irgendwann in Rente und es kommt unsere Zeit" und heute kam dieser Bulega, verwachsen mit der Ducati V4 und startet eine neue Zeitrechnung. Bei Ducati können sie ihr Glück kaum fassen, erneut ein Top-Talent, dass ihr Motorrad zu nutzen weiss.
Und mit Montella auf der kleinen Duc in der SSP (gewonnen mit 8 Sekunden Vorsprung auf Manzi/Yamaha) steht der nächste Edelstein in der Zulieferung.

Spannend, wie das SP-Race und Race 2 morgen ausgehen werden.
Bautista und Rea werden schon noch bessere Ergebnisse abliefern, aber mit Bulega liegt ein Granitblock häufiger im Weg zum Sieg in diesem Jahr.

  • Iannone, lässt die erfahrenen Fahrer ein wenig alt aussehen
  • Toprak holt das beste aus der BMW, aber so ruhig und souverän sieht das nicht aus. Die BMW nicht so ruhig wie die Duc oder Yamaha, Kawasaki. Power is nothing without control.
  • Aegerter - erneut stark
  • Locatelli - eine feine Kombination mit der Yamaha
  • Van der Mark - erstaunlich, bei seiner Historie und Verletzungen, der hat Biss
  • Redding - m-E. nach das wird nichts mehr, lass mich gerne pos. überraschen
  • Lowes erlöst aus der Belastung mit Rea, starke Leistung und die Kawa schnell und fahrbar
  • Honda: nichts neues, weltbewegendes zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.097
Tolles Rennen und ich sehe ------------------------------------------
interessante Kämpfe um die Vizeweltmeisterschaften 2024, 2025, 2026.

Bei Kawa/BMW/Yamaha/Honda dachten sie "Bautista ist irgendwann in Rente und es kommt unsere Zeit" und heute kam dieser Bulega, verwachsen mit der Ducati V4 und startet eine neue Zeitrechnung. Bei Ducati können sie ihr Glück kaum fassen, erneut ein Top-Talent, dass ihr Motorrad zu nutzen weiss.
Und mit Montella auf der kleinen Duc in der SSP (gewonnen mit 8 Sekunden Vorsprung auf Manzi/Yamaha) steht der nächste Edelstein in der Zulieferung.

Spannend, wie das SP-Race und Race 2 morgen ausgehen werden.
Bautista und Rea werden schon noch bessere Ergebnisse abliefern, aber mit Bulega liegt ein Granitblock häufiger im Weg zum Sieg in diesem Jahr.

  • Iannone, lässt die erfahrenen Fahrer ein wenig alt aussehen
  • Toprak holt das beste aus der BMW, aber so ruhig und souverän sieht das nicht aus. Die BMW nicht so ruhig wie die Duc oder Yamaha, Kawasaki. Power is nothing without control.
  • Aegerter - erneut stark
  • Locatelli - eine feine Kombination mit der Yamaha
  • Van der Mark - erstaunlich, bei seiner Historie und Verletzungen, der hat Biss
  • Redding - m-E. nach das wird nichts mehr, lass mich gerne pos. überraschen
  • Lowes erlöst aus der Belastung mit Rea, starke Leistung und die Kawa schnell und fahrbar
  • Honda: nichts neues, weltbewegendes zu sehen
Du hast noch rea vergessen, der total nicht zurecht kam. Weiterhin oettl. Das gleiche wie Rea
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
323
Wenn einer die BMW aufs Podest stellen kann, dann Toprak. So "verwachsen" wie er mit der Yamaha war, ist er mit der BMW natürlich noch nicht. Ich finde, das Motorrad sieht irgendwie ziemlich groß aus unter ihm.

Toll fand ich auch, dass Marcel Schrötter direkt da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Bin mal espannt, wie es in den kommenden Jahren mit dem Rennengagement von MV Agusta weitergeht (oder auch nicht), wenn KTM planmäßig 2026 seine Kaufoption einlöst und die Italiener dann ganz übernimmt. Könnte mir vorstellen, dass der Pierer dann das Unterfangen beendet. Hoffe, dass Marcel bis dahin idealerweise einen Titel einfährt.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.091
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wenn einer die BMW aufs Podest stellen kann, dann Toprak. So "verwachsen" wie er mit der Yamaha war, ist er mit der BMW natürlich noch nicht. Ich finde, das Motorrad sieht irgendwie ziemlich groß aus unter ihm.

Toll fand ich auch, dass Marcel Schrötter direkt da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Bin mal espannt, wie es in den kommenden Jahren mit dem Rennengagement von MV Agusta weitergeht (oder auch nicht), wenn KTM planmäßig 2026 seine Kaufoption einlöst und die Italiener dann ganz übernimmt. Könnte mir vorstellen, dass der Pierer dann das Unterfangen beendet. Hoffe, dass Marcel bis dahin idealerweise einen Titel einfährt.
Korrekt, und wenn auch Toprak nichts gewinnt, würde ich das Unterfangen „WSBK“ als BMW beenden. Oder sie fragen Bautista 2025? Die BmW würde unter ihm noch grösser wirken.

Manchmal klappt so ein Projekt trotz aller Anstrengungen nicht. Noch ist es nicht so weit, aber die Zeit läuft .
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.772
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Korrekt, und wenn auch Toprak nichts gewinnt, würde ich das Unterfangen „WSBK“ als BMW beenden. Oder sie fragen Bautista 2025? Die BmW würde unter ihm noch grösser wirken.

Manchmal klappt so ein Projekt trotz aller Anstrengungen nicht. Noch ist es nicht so weit, aber die Zeit läuft .
Also wenn ich mir alles Vorstellen kann aber das ganz bestimmt nicht,:) fürs erste Rennen sieht es doch ganz gut für BMW aus, bin auch überzeugt das Stoprak den BMW-Jungs schon rüberbringen kann was da noch verbessert werden muss um aufs Podest zu fahren.

Ein großes Lob an den Neuling, N.Bulega, Ianonne ob sie weiterhin so eine Performance abliefern können?

Ich denke Bautista wie auch Rea werden spätestens, wenn es wieder Richtung Europa geht auch viel weiter vorne wieder zu sehen sein. Mal schauen was morgen noch passiert.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.187
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Alvaro kämpft noch mit seinem Rücken. der ist halt no ned 100% fitt. Sind halt viele Unbekannte dabei die ma noch nicht zu 100% einschätzen kann.
Bin gespannt ob der Jung es schafft weiter so durchzuziehen. Ich denk der Toprak muss noch ein paar Rennen fahren bis das sich das mit der BMW eingespielt hat. Fande das war schonmal ein guter Anfang.
Aber die anderen werden bestimmt auch noch besser.
Es bleibt spannend und das ist für uns doch gut so.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.097
Was ein tolles Rennen, die letzte Aktion von Lowes wird wohl in die Geschicht eingehen. Toprak leider Motorschaden.
Diese Saison wird wohl bedeutend abwechslungsreicher wie die letzten.
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
155
Kaum ist Rea bei Kawa weg entfaltet sich Alex Lowes zum eindrucksvollen Siegfahrer!
Schade das Toprak ausgeschieden ist. Hoffentlich hält der Motor meiner 13er länger.:giggle:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.772
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Verrücktes Rennen, sehr schön für Kawa und A.Lowes:cool:

Wirklich schade für Toprak, er hat jedenfalls mal gezeigt was mit der BMW möglich ist. Auch schön zu sehen, dass die M auch auf der geraden richtig schnell und mit Ducati mithalten kann. Ich dacht eigentlich das Motorenplatzer der Vergangenheit angehören, da hoffen wir doch mal, dass das eine Ausnahme war, sonst wird das nix mit Made in Germany.:rolleyes:

Das mit dem Reifenwechsel in der Halbzeit finde ich auch etwas seltsam:grosse-augen:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.508
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ein tolles Rennen, die letzte Aktion von Lowes wird wohl in die Geschicht eingehen. ...
Jo, das hat präzise gepasst.
Bautista macht innen dicht und Lowes hat das geahnt.
Lowes hat die äußere Linie schon vorbereitet, bevor klar war, wie eng Bautista innen bleibt.
Wäre Alvaro nicht auf der inneren Kampflinie geblieben, hätte es für Lowes nicht gereicht ...

Von Lowes perfekt vorbereitet, Bautistas Aktion vorausgeahnt und vollstreckt ... Chapeau!
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.187
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bautista konnte da zum Rennende nicht wirklich anders. Sein Reifen sah ziemlich zerfetzt aus. Nach 10 Runden, dass ist ein Witz.
Alle mussten mit diesem drecks Pirelli leben.

Hier hat ganz klar Pirelli voll daneben gelangt. Völlige Fehlentscheidung. Erstmal sind die Reifen zu späht auf die Reise gegangen, so das es lange nicht klar war ob die überhaupt die Rennen starten können und dann wussten die doch das die Strecke neu gemacht wurde, entsprechend müssten die auch die Reifen liefern. Geht garnicht. Als Rennleitung sollten die hier Maßnahmen ergreifen. Das könnte so auch irgendeine Reifenbude.
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
59
Nachdem was ich gelesen hatte waren die Reife schon auf dem Weg als der Asphalt im November erneuert wurde. Also keine Chance zu reagieren.
Aber du weißt es bestimmt besser.
Gruß

Wolle
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.360
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Kaum ist Rea bei Kawa weg entfaltet sich Alex Lowes zum eindrucksvollen Siegfahrer!
Schade das Toprak ausgeschieden ist. Hoffentlich hält der Motor meiner 13er länger.:giggle:
Da wäre ich noch vorsichtig. 1.) Es ist Lowes Lieblingsstrecke (hat dort schon mal gewonnen) 2.) Die Kawa wird auf den Geraden nicht mehr so aufgeschnupft wie 2023 (+ 500 Umdrehungen mehr). 3.) Ja, womöglich auch etwas Last von ihm abgefallen (jetzt die Nummer 1 im Team). Lowes hatte aber immer schon das Problem, dass er seine mögliche Leistung nicht über die ganze Saison abrufen konnte (zu unbeständig). Ich sehe den nicht ganz vorne.
Das Überholmanöver in der letzten Runde war genial.

Bulega mit gutem Einstand. Aber auch hier warten wir erst mal die nächsten 2-3 Rennen ab. Bin mir da noch nicht sicher, ob er dauerhaft gut funktioniert.

Toprak voll im Soll. Damit bin ich absolut zufrieden. Van der Mark und Gerloff auch O.K. Redding kann weg. Torprak Pech beim Reifenwechsel (0,25 sek. zu früh über die Linie) + Motorschaden. Die Entwicklung bei BMW geht in die richtige Richtung. Passt.

SSP: Schröter muss seinen Fluch der ersten langsameren Runden los werden. Das Problem hatte er auch in der Moto 2. Noch 2 Runden länger und er hätte die Duc noch geholt.

Im Ergebnis ein spannendes Rennwochenende und gutes Entertainment.

Freue mich schon auf die nächsten Rennen!
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
323
Der Motorplatzer bei Toprak ist echt ärgerlich. Gibt es schon irgendwelche Infos, warum er hochgegangen ist?
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
235
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Nach Sturz im zweiten Lauf: So geht es Jonathan Rea

... Mit einer Trage wurde Rea ins Medical-Center transportiert.
Mit Prellungen und Schürfwunden ist Rea glimpflich davongekommen.

«Körperlich geht es mir soweit gut», sagte Rea im Fahrerlager von Phillip Island im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
«Ich habe einen harten Schlag auf die Hüfte bekommen, sonst aber keine weiteren Verletzungen.»



Quelle: Speedweek
 
Thema:

WSBK 2024

WSBK 2024 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 2024

    Touratech Travel Event 2024: Da werde ich wohl mal wieder hinfahren Vom 31. Mai bis zum 02. Juni
  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 2024

    Touratech Travel Event 2024: Da werde ich wohl mal wieder hinfahren Vom 31. Mai bis zum 02. Juni
  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben