Sitzbankbezug Cool Cover

Diskutiere Sitzbankbezug Cool Cover im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen guten Abend zusammen, ich habe heute bei einer Bekannten diesen Sitzbankbezug Cool Cover vom WunderErich gesehen. Auf der Webseite gibts...
HansCologne

HansCologne

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2024
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1150 GS
Schönen guten Abend zusammen,
ich habe heute bei einer Bekannten diesen Sitzbankbezug Cool Cover vom WunderErich gesehen. Auf der Webseite gibts die auch noch, allerdings nur für die ganz dicken oberhalb von 1150 ccm. Hat da vielleicht jemand noch einen anderen Hersteller an der Hand?
Gefunden habe ich über unsere Lieblingssuchmaschine auch nichts, alles erst ab 1200 ccm. Muss ich mir jetzt wirklich wegen fehlender 50 ccm im Sommer den Hintern festschwitzen?
Wer weiß was?

Grüße aus Köln
Hans
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
542
Modell
R1150GS / 2000
Ich habe so ein Flechtgewebe vom Chinesen nebenan auf meiner Bank. Sehr gut!
Hat 7,50 + Versand gekostet. Schaust mal bei Aliexpress.

Hat nicht ganz gepasst, sollte man aber nicht mit der Schere oder Messer tracktieren, mit Lötkolben schneiden. Lässt sich aber gut tackern.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.863
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich sitze auf einem Fell. Passt sich an egal wieviel ccm
 
HansCologne

HansCologne

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2024
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1150 GS
Ich habe so ein Flechtgewebe vom Chinesen nebenan auf meiner Bank. Sehr gut!
Hat 7,50 + Versand gekostet. Schaust mal bei Aliexpress.

Hat nicht ganz gepasst, sollte man aber nicht mit der Schere oder Messer tracktieren, mit Lötkolben schneiden. Lässt sich aber gut tackern.
Falls sich nichts anderes findet, werde ich mich mal bei Ali umsehen. Danke!
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.128
Modell
1150 ADV, die 3.
Cool Cover - was es nicht alles für Bezeichnungen gibt für dieses 3D Meshgewebe. Habe ich seit knapp 2 Jahren auf meiner ADV. Im Sommer, wenn es eigentlich zu Warm zum fahren ist, ist dieser Mesh-Bezug eine richtig coole Sache. Dafür in der kalten Jahreszeit, auf längerer Tour, auch richtig Kalt zu weilen.... Weiteres Manko, das 3D Mesh ist ein etwas rutschiges Material beim sitzen. Man(n) kann sich aber daran gewöhnen. :unsure::smile:
WunderErich lässt diesen Cool-Bezug bei Märkl in 86668 Karlshuld beziehen.
 
HansCologne

HansCologne

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2024
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1150 GS
Werde ich mir mal ansehen, danke. 👍
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.713
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also ich stehe auf Fell, Sommers wie Winters. Im Sommer kühl und gemütlich, im Winter warm und gemütlich. Und falls man zeltet, hat man‘s auch da gemütlich.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
446
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Ich hatte im letzten Jahr auch ein 3d-Ali-Mesh drauf. Hat mich nicht so wirklich überzeugt. Gut, das es so günstig war. Die 99 € für ein CoolCover hätten mir da echt weh getan.
 
HansCologne

HansCologne

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2024
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1150 GS
Ich werde mich mal bei Ali umsehen und das Mesh mal ausprobieren. Danke für eure Antworten!
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.414
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich habe das (originale) CoolCover drauf, wie schon geschrieben, im Sommer super, und bei Regen auch. Wenn es in der Übergangszeit oder der kalten Jahreszeit kälter "im Schritt" wird, kommt noch ein Fell drauf ;)

Klare Empfehlung, und der Sitzkomfort hat auch zugenommen.
 
Thema:

Sitzbankbezug Cool Cover

Sitzbankbezug Cool Cover - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbankbezug

    Sitzbankbezug: Moin zusammen, suche hier einen Sitzbankbezug für eine R1200GS MÜ,Fahrersitz. Sitzbankbezug paßt von den Bj 04 bis 12. Dank+Gruß Uli
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Erledigt Sitzbankbezug Rallye K50-K51

    Sitzbankbezug Rallye K50-K51: Hallo Zusammen, ich habe hier noch einen sehr gut erhaltenen Sitzbankbezug einer BMW K50 - K51 Rallye Sitzbank. Es handelt sich um die...
  • Biete R 1200 GS LC neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug

    neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug: Guten Tag, biete neue Gepäckbrücke, ursprünglich an GS 1200 K50 rallye (silber) mit Unterteil. Preisvorstellung 120 Euro. Des Weiteren...
  • Erledigt BMW F850GS Sitzbankbezug vom Neumotorrad

    BMW F850GS Sitzbankbezug vom Neumotorrad: BMW F850GS Sitzbankbezug original vom Neumotorrad, Sitzbank niedrig, wegen Umpolsterung abzugeben, Festpreis: 50€, Versandkosten: 5€, Abholung in...
  • BMW F850GS Sitzbankbezug vom Neumotorrad - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbankbezug

    Sitzbankbezug: Moin zusammen, suche hier einen Sitzbankbezug für eine R1200GS MÜ,Fahrersitz. Sitzbankbezug paßt von den Bj 04 bis 12. Dank+Gruß Uli
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Erledigt Sitzbankbezug Rallye K50-K51

    Sitzbankbezug Rallye K50-K51: Hallo Zusammen, ich habe hier noch einen sehr gut erhaltenen Sitzbankbezug einer BMW K50 - K51 Rallye Sitzbank. Es handelt sich um die...
  • Biete R 1200 GS LC neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug

    neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug: Guten Tag, biete neue Gepäckbrücke, ursprünglich an GS 1200 K50 rallye (silber) mit Unterteil. Preisvorstellung 120 Euro. Des Weiteren...
  • Erledigt BMW F850GS Sitzbankbezug vom Neumotorrad

    BMW F850GS Sitzbankbezug vom Neumotorrad: BMW F850GS Sitzbankbezug original vom Neumotorrad, Sitzbank niedrig, wegen Umpolsterung abzugeben, Festpreis: 50€, Versandkosten: 5€, Abholung in...
  • Oben