Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Zero fahre ich überwiegend alleine, hauptsächlich die vielen Hausrunden. Am Abend schnell mal 140 km. Auch schöne Touren mit Sightseeing...
nepamucke

nepamucke

Dabei seit
07.10.2023
Beiträge
31
Meine Zero fahre ich überwiegend alleine, hauptsächlich die vielen Hausrunden.

Am Abend schnell mal 140 km.

Auch schöne Touren mit Sightseeing, nach dem Motto, reisen statt rasen.


Verbrenner für ganz lange Touren in der Gruppe oder ganz alleine.

Der Vorteil bei der Zero, du kannst gemütlich hinterher bummeln und einen Augenblick später sieht der ehemals Vorausfahende nur noch dein Nummernschild.

Einfach Potentiometer mit der rechten Hand leicht drehen und ab geht die Luzie.

Kein schalten, kein röhren, kein ruckeln.

Überholvorgang sehr berechenbar, da das Drehmoment immer satt anliegt und der Elektromotor linear beschleunigt.

Zu einem top Motorrad fehlen den Zeros noch sehr gute Komponenten und weniger Gewicht.

Preis lasse ich mal außen vor.

Mein Wunsch wäre:

  • max. 210 kg Gesamtgewicht
  • elektronisches Fahrwerk
  • viel bessere Bremsen (Brembo ?)
  • aktive Motor-und Akkutemperaturmanagement
  • mind. 20 kW(netto) Akku und 400 Volt System
  • Laden mit mind. 50 kWh von 10% - 80%

Das würde bedeuten:

  • Besseres und agileres Handling
  • 200 km Mindestreichweite
  • höhere Dauerleistung
  • ca. 150 km in 15 Minuten nachladen

Das kann aber noch länger dauern.

Träumen darf man ja noch.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Diese Zero-Motorräder werden jetzt günstiger
Folgende Preissenkungen wird es im Zuge der angekündigten Rabattierungen geben:

  • FX und FXE 2023: -1.000 auf UVP 11.995 US-Dollar (ca. 11.415 Euro)
  • Zero S und Zero DS 2023: -1.250 auf UVP 11.745 US-Dollar (ca. 11.175 Euro)
  • SR und DSR 2023: -3.000 auf UVP 16.995 /14.995 US-Dollar (ca. 14.270 Euro)
  • Zero SR/S und SR/F 2023: -4.000 auf UVP 19.995/19.795 US-Dollar (ca. 19.030 Euro)
  • DSR/X-Adventure-Bike 2023: -4.500 auf UVP 19.995 US-Dollar (ca. 19.030 Euro)
Die Preissenkungen gelten entsprechend auch für die 2022er-Modelle.


Über 4.000 Euro weniger: Beliebter E-Motorradhersteller senkt Preise massiv
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N´abend

1699462516257.png

1699462929639.png


1699462641178.png


Zero DSR-X 2024 - neue Farben "Black Forest" (Bilder oben - auch möglich als Ausstattungsvariante BF mit vollem Ornat an Koffern, hoher Scheibe etc.) und Farbe "Tungsten" (Bild unten) - jetzt alle standardmäßig mit Drahtspeichenrädern und diversen Modellpflege- und Qualitätsaufwertungen.

Gruß Guido
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mein Kurzstreckenflitzer, eine Blacktea Bonfire, ist 2023 von Januar bis August, dass am zweitmeisten zugelassene Elektromotorrad. :jubel:
Mit 198 Einheiten gleich nach Zero mit deren 257 Einheiten.

Nicht schlecht für ein Unternehmen, dass es erst seit 2020 gibt.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
... die neu kommenden Chinesen [Tinbot_RS1] ...
Wenn man dort mal auf die Händlersuche schaut, sind die in Deutschland (und drumherum) ja schon ganz gut vertreten - man könnte fast sagen flächendeckend (wobei die Frage sein wird, wieviele davon aktuell oder mit der Serienauslieferung nächstes Jahr auch schon die "große" RS1 können statt nur dem bisherigen Kleinzeug). Ganz anders jedenfalls als bei Zero oder Energica, wo es gerade mal zwei Dutzend Händler gibt und darunter offensichtlich eine beträchtliche Fluktuation - meine beiden nächstgelegenen einstmaligen Zeroïsten sind keine solchen mehr, und auch sonst hört man immer wieder, daß einer nach wenigen Jahren wieder aufgibt, weil das Verhältnis von Stückzahlen zu (Garantiefall?-)Problemen zu ungünstig war.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Unterhaltsames Video aus Neuseeland. 800 Meilen mit der Energica Ribelle zum Dragstrip hin und zurück. Geplant waren drei Ladestopps pro Weg, wurden aber mehr wegen Popo.

Auf dem Dragstrip beinahe disqualifiziert worden, weil er für Zeiten unter 11 Sekunden eigentlich eine Rennlizenz benötigt.

 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hier ein kurzes Messevideo zur elektrischen Royal Enfield. Mir gefällt die richtig gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
"Der Elektroantrieb war nicht zu erkennen, erst bei genauen hinschauen konnte man die Kabel erkennen"
Der Typ ist der Kracher, bin in die Garage geeilt, bei meinem Moped sind auch Kabel zu erkennen. Ist es also doch ein E-Bike und verdammt, was macht es mit dem Sprit, den ich tanke.

Mein Tag ist gerettet, ich schau mir den Clip an, sollte mein Lachkrampf abgeklungen sein
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Typ ist der Kracher, bin in die Garage geeilt, bei meinem Moped sind auch Kabel zu erkennen. Ist es also doch ein E-Bike und verdammt, was macht es mit dem Sprit, den ich tanke.
Den versenkt es -CO2-neutral ;)- im Antrieb des Generators, der die Akkus Deines Elektromopeds lädt. Daß man Dir aber auch alles erklären muss ;).

Uli
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
So sehr ich die E-Mobilität liebe, bei Motorrädern muss ich den Motor sehen. Ich fand schon vollverkleidete Verbrenner schlimm, aber bei den E-Mopetten sehe ich immer nur Kästen. Schade, auch Elektromotoren darf man zeigen. Meine Meinung...
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
633
Modell
F700GS 2015
Die Motoren sind doch bei der Kiste voll in Blickfeld, in jeder Radnabe einer. Wie war das noch mit den ungefederten Massen?
 
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Oben