Moggelestreiber
Sorry, mein Fehler nicht daran zu denken dass das für manchen ohne den "Achtung Ironie- Smiley" schwer verständlich sein könnte.Sorry, aber völliger Blödsinn...
Sorry, mein Fehler nicht daran zu denken dass das für manchen ohne den "Achtung Ironie- Smiley" schwer verständlich sein könnte.Sorry, aber völliger Blödsinn...
Wozu sind sie da, die Smilies?Sorry, mein Fehler nicht daran zu denken dass das für manchen ohne den "Achtung Ironie- Smiley" schwer verständlich sein könnte.
Für wen ist das?
Reise mit X: Elektromotorrad Zero DSR/X im TestIch schreibe das so klar, weil viele Tourenfahrer unrealistische Hoffnungen an die Technik hegen, wenn sie sie noch nie ausprobiert haben. Wollen Sie sehr langsam Motorrad fahren oder leben Sie in einer extrem kurvigen Gegend mit sehr geringen Schnitten? Dann können Sie vielleicht bis 200 km erwarten. Aber nicht mehr als Etappe, nur vom Start weg – und nicht mit Koffern. Auf der Autobahn werden alle Ihre auf Ottomotor geeichten Prognosemodelle zusammenbrechen. Ich würde sagen: Alles mit langen Strecken auf Achse spricht gegen eine elektrische Reiseenduro, weil es einfach nervt und zu lange dauert.
Solche Gasgriffe gibt es bereits fertig aus dem Regal. Meine Honda Africa Twin hat Ride By Wire und einen Tempomaten. Wenn man den Tempomaten aktiviert hat, kann man den Gasgriff loslassen (Nullstellung). Wenn man den Gasgriff über die Nullstellung nacb vorne dreht, schaltet der Tempomat ab. Harley macht es bei seinen Moppeds mit Tempomat ähnlich. Für die Aktivierung einer Rekuperationsbremse müsste man das Ding nur anders verschalten.Ich hätte gerne einen Zweiwege-Gasgriff. Mittelstellung Null Antrieb und auch Null Rollwiederstand, vorwärts wie immer, rückwärts mit steigender Rekuperation = Bremswirkung.
Vielleicht erhört mich ja mal ein Hersteller.
Das gab es schon 2001 mit dem Tempomat der K1200RS, damals noch mit 2 Gaszügen.Solche Gasgriffe gibt es bereits fertig aus dem Regal. Meine Honda Africa Twin hat Ride By Wire und einen Tempomaten. Wenn man den Tempomaten aktiviert hat, kann man den Gasgriff loslassen (Nullstellung). Wenn man den Gasgriff über die Nullstellung nacb vorne dreht, schaltet der Tempomat ab. Harley macht es bei seinen Moppeds mit Tempomat ähnlich. Für die Aktivierung einer Rekuperationsbremse müsste man das Ding nur anders verschalten.
Ja, aber adaptiere das mal an ein Elektrokrad mit volldigitaler Motorsteuerung;-)Das gab es schon 2001 mit dem Tempomat der K1200RS, damals noch mit 2 Gaszügen.
Genau das gab es bei Vectrix. Und weil die angeblich ein Patent darauf angemeldet haben, aber inzwischen in irgendeiner Insolvenz versunken sind, gibt es das sonst nirgends.Ich hätte gerne einen Zweiwege-Gasgriff. Mittelstellung Null Antrieb und auch Null Rollwiederstand, vorwärts wie immer, rückwärts mit steigender Rekuperation = Bremswirkung.
Ich kann mir alles vorstellen und mit dem Angebot an Motorrädern die es heute gibt ist der Markt bereits mehr als gesättigt, ein altes Bike zu fahren halte ich ich langfristig für absolut authentisch und wenn Du mit einem alten Bike vorfährst stehen mehr um die Kiste rum als in Zukunft um eine z.B. neue BMW.....
...Zum Glück bin ich 56, habe 15 Jahre Honda CB 750, 4 Jahre Suzuki VStrom 1000, nebenher 11 Jahre Kawasaki KLR 650 ( gibt’s übrigens in Asien immer noch neu), dann BMW GS1100, GS1200 LC, und jetzt seit dieses Jahr GS1200 K25 gefahren und fahre noch! E Schrott kommt mir nicht in die Garage