Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau das hab ich ja auch schon mehrmals geschrieben.... :bier: Ganz genau so ist es! Es kommt eben drauf an in welche Richtung man bereit ist...
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
606
@kallegerd
Ich glaube auch nicht, dass man bei einer Enduro über Windschutz sprechen muss, doch es ist einfach ein Unterschied, ob man über eine "halbe" Sportenduro a la 690er oder über eine moderne Mittelklasse-Reiseenduro a la Tenere, A-Twin oder DX spircht. Da liegen doch Welten dazwischen. Genauso wie zwschen der EXC 500 und der 690er.
Genau das hab ich ja auch schon mehrmals geschrieben....
:bier:

@kallegerd
Alles ist immer nur ein einziger Kompromiss.
Ganz genau so ist es! Es kommt eben drauf an in welche Richtung man bereit ist den Kompromiss einzugehen und da kommts eben wiederum drauf an, welche Art von Urlaub man machen möchte.
Bei mir ist es eben mit solchen Mopeten eher geländeorientiert, sodass ich ein paar 100km "Arschabsitzen" auf der Enduro einfach akzeptiere, was nicht heißen soll, dass es jemand anderes nicht anders sehen kann.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Moin
Mußte doch recht arg schmunzeln ..
Fahrt ihr gar nicht mehr weil so viel geschrieben wird 🤔🤔🤔🤔
Raus auf die X und los gehts ..
Wer keine mehr hat nimmt das Zweitbike und knattert los …
Und Jan fährt bald ne X Rallye 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.369
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin
Mußte doch recht arg schmunzeln ..
Fahrt ihr gar nicht mehr weil so viel geschrieben wird 🤔🤔🤔🤔
Raus auf die X und los gehts ..
Wer keine mehr hat nimmt das Zweitbike und knattert los …
Und Jan fährt bald ne X Rallye 😉
Was Rhino Taschen soooo auslösen :biggrin:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die X Rallye steht in der Werkstatt und wartet auf ihren Einsatz.
Ich muss aber erst noch die aktuelle @ R R ” schrotten ” und abgeben bevor die zum Einsatz kommt .
Leztes Jahr hat es nicht geklappt und ich befürchte das es dieses Jahr im Balkan auch wieder nichts wird .
Sie geht einfach nicht kaputt .🤔
Ich frag mich was ich da falsch mache weil andere da keine Probleme damit haben …😇
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na, Jetzt aber...

Irgend womit muss Ducati ja auch sein Geld verdienen, wenn sie schon diese fantastischen Motorräder zum quasi Selbstkostenpreis an die Kundschaft verscherbeln.

Aber jetzt mal im Ernst: der Liter 79,73? Da hast Du entweder nicht richtig geschaut oder Dich komplett abledern lassen. Das tät ich mal in Frage stellen.

Bei mir standen nach der Einfahrkontrolle 3 Liter Liqui Moly 15W-50 a 18,- auf dem Zettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich glaube, ich sollte mal bei Deiner Werkstatt vorbei schauen. Im Rheinland kostet das Öl [Raffenerie in Wesseling um die Ecke] wohl grds. mehr. Auch BMW nimmt ähnliche Preise. Egal ob in Bonn, Köln oder Aachen. Echt heftig hier. 🫣😱😤
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
385
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Öl bringe ich beim Auto immer mit. Lass mich doch nicht abkassieren. Im vernünftigen Rahmen ok, aber doch keine 5 fachen Preise.

Beim der GS habe ich all incl. Service.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.432
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Zuletzt bearbeitet:
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
193
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Hui, 2 Tage nicht hier reingeschaut und es ist ordentlich was los. :D


Also meine DX geht heute zum Einfahrservice, den habe ich beim Kauf mit reingehandelt aber ich schaue mal was die in München hier so für s Öl wollen.

Bekomme dann auch noch den großen Motorschutz und die Ducatibügel verbaut. Die Motortek Sachen sind bestimmt stabiler aber mir hat das Originale Offroadpaket besser gefallen, ob es was taugt…. We will see.

Am 23.03. Gehts nach Genua und mit der Fähre weiter nach Tanger. Mal sehen was ich in Marokko so damit anstelle.

Habe die Pirelli Scorpion Rally STR für die Reise gegen nen Heidenau K60 Ranger getauscht. Die Pirelli kommen später wieder drauf. Hab das auch zum ersten mal selbst gemacht und dabei Hilfe von nem MAX2H EVO2 gehabt. Nur mit Montiereisen bin ich gescheitert….. war aber auch echt kalt und der Hinterreifen wollte sich einfach nicht abdrücken lassen. Dachte ich probiere das alles mal im Reisetrimm aus, unterwegs ginge es ja auch nur so….Und ja ich nehme Plugs mit, falls der Reifen reparabel ist. Hoffe ja eh Platten bleiben mir erspart 🤣.

Ansonsten habe ich von PerunMoto den Träger und die Seitenträger verbaut, gefallen mir sehr gut. Da drauf ist ein MoskoMoto R80.

Als Navi probiere ich mal das DMD T-865 von Thork Racing aus anstelle meines Iphone was ich auf der S1000XR nutze.

Und hier ein paar Bilder:

IMG_8549.jpeg
IMG_8488.jpeg

IMG_8524.jpeg
IMG_8520.jpeg
IMG_8490.jpeg
IMG_8451.jpeg

Mir gefällt die Bella bisher mega gut, schaut top aus und fährt super auf der Straße. Offroad mal schauen, aber da bin eher ich der limitierende Faktor und ja 50kg weniger wären ein Traum…..dann aber wohl eher ne Sportenduro fahren.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
193
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Fetter Daumen nach oben!

Das Pizzablech hinten ist allerdings.... 😡
Ja…Träger sehen meistens irgendwie Kacke aus. Ohne gehts aber nicht gscheit zum festmachen bzw. Ist das Gepäck dann zu weit vorne. So stört es null…. Kompromisse über Kompromisse 🤪😜
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
......Als Navi probiere ich mal das DMD T-865 von Thork Racing aus anstelle meines Iphone was ich auf der S1000XR nutze.
Ein Feedback/Erfahrungsbericht hierzu wäre toll. Auch mit der Handhabung, wie Du Routen planst, sie aufs Gerät bringst und evtl. Tracks wieder runter....
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
193
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Ein Feedback/Erfahrungsbericht hierzu wäre toll. Auch mit der Handhabung, wie Du Routen planst, sie aufs Gerät bringst und evtl. Tracks wieder runter....
Das kann ich gerne machen, so richtig hab ich noch nicht für mich das richtige Prozedere entdeckt. Wird denke ich ne Kombi aus OSMand + fürs planen, DMD für Tracks abfahren, Calimoto und Google Maps. Aber mehr, wenn ich es dann etwas mehr genutzt habe.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das Tablett sitzt an exponierter Stelle, dass könnte eines der ersten Teile sein, was abreißt, wenn Du offroad mal richtig stürzen solltest und die Maschine kopfrunter zu liegen kommt - was ich selbstverständlich nicht hoffe. Ganz im Gegenteil!

Der Reifen ist excellent - gute Wahl. Ich fand den auch Spitzenklasse auf der DX.

Frage: Würde das Mosko Moto Rackless eigentlich auch ohne Trägersystem an der DX funktionieren?

Ich bin sehr gsspannt auf Deine Tour. Bitte berichte im Nachgang darüber. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
126
Ort
München
Das Reckless ist auf einer Kunststoffträgerplatte aufgeschnallt. Damit hebt es sich immer nach oben ab. Mit den Spanngurten wird es dann runtergedrückt. Somit brauchst Du nir genug Ösen zum festschnallen, vorne und hinten. Wenn Du es noch einfacher haben möchtest, dann schraubst Du dir für hinten den Goblin drann, dann musst Du nur noch nach vorne binden.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also für die, die noch eine sehr gute DesertX suchen:
Ducati

Das Fahrzeug von der Firma Touratech enthält bereits das komplette Fahrwerk (Tractive mit Touratech Label) vorne und hinten. Für den Preis löst man „günstig“ vermeintliche Schwächen der Duc.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben