Zylinderschutzbügel

Diskutiere Zylinderschutzbügel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Senger ist seriös. Hat halt keine attraktiven Preise.
S

San_Bernardino

Senger ist seriös. Hat halt keine attraktiven Preise.

Blumi

Blumi

Themenstarter
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Senger ist seriös. Hat halt keine attraktiven Preise.
Kennst du einen BMW Dealer wo die Preise günstiger sind? 🤔
Leebmann ist teurer in puncto Zylinderschutzbügel🤷‍♂️

Hier mal 2 Beispiele :wink: bei den Kopfhaubenschützern.

BMW Motorrad Zylinderkopfhaubenschutz/Ventildeckelschutz R1300GS

BMW R1300GS Zylinderkopfhauben Schützer Ventildeckel Schutz

Das TC bei Senger kostet 536,- Euro nur mal so zum Beispiel und bei Krah u Enders 699 Euro

aber diese Fußrasten sind ein Schnäppchen
BMW R1300GS Option 719 Shadow Fussrasten Fahrerfussrasten

Zuletzt bearbeitet:
derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Falsches Thema

Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe auf Grund der Fräsdeckel an meine gebraucht erstandenen R1250GS viel gelesen und fast immer dazu gehört daß mit den Deckeln nichts passt. Dann habe ich günstig (50€) bei Ebay neue Motoguard L2 Bügel gekauft und wollte mal sehen ob die anzupassen sind. Heute dann montiert. Nach 30 Minuten alles fertig, passen perfekt und sehen auch noch gut aus.
Anhang anzeigen 654583Anhang anzeigen 654584
Dann bist du aber im falschen Titel gelandet, hier dreht sich alles um die 1300er😉

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Stimmt, bin über die Suche hier gelandet und hab's nicht gesehen. Ich lösche einfach

G

Gast 76211

Gast
Die Blenden für die Handschützer sind noch nicht lieferbar, lt. meinem Händler ab ca. 31.01.2024 in Münchener Zentrallager.

Jetzt habe ich gesehen, dass man für den Umbau auf Stangenblinker offensichtlich auch diese Adapterkabel im ETK benötigt.
Adapterkabel Blinkleuchte BMW-MOTO - KA1 (R 1300 GS) (R 1300 GS (0M21,0M23)) [**, **, *Европа* 2023 *год* *Июнь*]
Weiß jemand mehr ?
Hi, ich wollte mal fragen ob du die Blenden für die Handschützer mittlerweile erhalten hast? Laut Leebmann und KFM sind die Teile immer noch nicht lieferbar. Und hat sich das mit dem Adapterkabel geklärt?

Danke und Gruß
Christian

T

Tomtom11

Hallo,
ich habe meine schwarze heute mit den Bügeln von Motea ausgestattet. Ich finde die für den Preis absolut klasse, sauber gebaut, passen perfekt, Zubehör komplett.
Ich habe Glück gehabt, der Preis war am Sonntag bei 135,- € für das Paar.
Zudem sehr gut gepulvert.
Für mich eine Empfehlung!

Gute Fahrt Euch allen, dass wir die Bügel nie benötigen!
20240321_164859879_iOS.jpg

20240321_164905684_iOS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coacholli

Coacholli

Modell
R1250GS
Moin!
Ich habe heute die Touratech-Motorschutzbügel erhalten und gleich 'mal einseitig 'handfest' montiert. Die Bügel sind sehr gut verarbeitet und passgenau. Zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
Bei der vorderen unteren Verschraubung wir der Sturzbügel sehr nah am Motorblock entlanggeführt und die hintere obere Strebe stützt sich mittels eines Kunststoffpuffers am Rahmen ab. Da diese Kunststoffaufnahme sehr massiv und kantig profiliert ist, befürchte ich, dass der Rahmen hier zerkratzt.
Hat vielleicht schon jemand den Sturbügel montiert und kann 'was dazu sagen

VG Oli

20240321_183106.jpg
20240321_183112.jpg
20240321_183125.jpg
20240321_183150.jpg
20240321_183601.jpg

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
die hintere obere Strebe stützt sich mittels eines Kunststoffpuffers am Rahmen ab. Da diese Kunststoffaufnahme sehr massiv und kantig profiliert ist, befürchte ich, dass der Rahmen hier zerkratzt
Wie stark drückt die Strebe gegen den Rahmen? Kann Staub und Dreck zwischen Rahmen und dem Puffer landen? Das könnte durch Vibrationen wie Schmirgelpapier wirken.
Ich hoffe, es wird nicht so sein.

Coacholli

Coacholli

Modell
R1250GS
Wie gesagt, bisher nur handfest verschraubt. Ich überlege, eine Gummiunterlage zuzuschneiden. Aber vielleicht bin ich auch nur wieder übervorsichtig.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe die gleichen montiert und ja der Kunststoffteller liegt am Rahmen an, dass muss er aber auch, da du sonst Vibrationsgeräusche durch den Sturzbügel hast. Ob es durch das Aufliegen zu Abschürfungen kommt, wird die Zukunft zeigen. Die gleiche Problematik hast du aber bei allen Sturzbügeln die vier Aufnahmepunkte haben (siehe Motea).

G

Gast 76211

Gast
Wie gesagt, bisher nur handfest verschraubt. Ich überlege, eine Gummiunterlage zuzuschneiden. Aber vielleicht bin ich auch nur wieder übervorsichtig.
Das sehe ich auch so, habe auch die TT verbaut finde die Verarbeitung,Ausführung alles top. Auch die Strebe zum Rahmen finde ich gelungen. Ich habe keine Bedenken was die Auflage zum Rahmen hin betrifft, glaube nicht das da so schnell Kratzer oder ähnliches vorkommen...

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Bekommt der Ventildeckel bei diesen Motorschutzbügeln nicht auf losem Untergrund trotzdem was ab? 🤔

Shark

Shark

Ich konnte jetzt dank des Forums eine Auswahl an Bügel sehen und habe für mich entschieden das doch die originalen Bügel die beste Entscheidung war. In Verbindung mit dem Enduropaket auch nicht teurer als die anderen.
Nachträglich sind die Dinger von BMW natürlich um etliches teurer.

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Bekommt der Ventildeckel bei diesen Motorschutzbügeln nicht auf losem Untergrund trotzdem was ab? 🤔
Bei Sturz mit "Sturz"bügeln" und "losen" Untergrund kann es immer passieren das die Kopfdeckel was abbekommen, auch bei nicht losen Untergrund. Die sind dadurch ja nicht für herumwirbelnden und beschleunigten losen Untergrund oder irgendwas geschützt was herumfliegt. Auch wenn das Motorrad nur umfällt , fällt auf einen unebenen Untergrund der an der Stelle tiefer ist als der Abstand zwischen aussen Bügel und Kopf, kann der Kopf auch beschädigen.

Thema:

Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Oben