Zylinderschutzbügel

Diskutiere Zylinderschutzbügel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Voila: Accessories Stage
Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Wie kompass, dass die Hauben teurer sind als die meisten Bügel?
ich habe ziemlich lange Beine, alleine daher würde ich bei meinen neuen Moto die Hauben bevorzugen. Denn an den Bügeln habe ich mir schon öfter die Schenkel gestoßen.
muss man aber noch warten, bis es die in schwarz und preiswerter gibt, oder?

G

GS1200-Robert

Modell
AME ST800
Die hab ich auch vor zu kaufen.
eventuel ein wenig nach oben durch anschweißen verlängern und dann schwarz pulvern.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ja ok, aber die meinte ich nicht.
Glaub die waren von Wunderlich und optisch etwas dezenter gemacht.

G

Gast 61448

Gast
Ja ok, aber die meinte ich nicht.
Glaub die waren von Wunderlich und optisch etwas dezenter gemacht.
Die Wunderlich-Hauben gab es für die 1250-Modelle, leider (noch?) nicht für die 1300. Ich stimme Dir zu, die waren optisch deutlich ansehnlicher und vermutlich sicherheitsmäßig den BMW-Hauben überlegen.

K

Konrad-R

Hallo,
ich habe meine schwarze heute mit den Bügeln von Motea ausgestattet. Ich finde die für den Preis absolut klasse, sauber gebaut, passen perfekt, Zubehör komplett.
Ich habe Glück gehabt, der Preis war am Sonntag bei 135,- € für das Paar.
Zudem sehr gut gepulvert.
Für mich eine Empfehlung!

Gute Fahrt Euch allen, dass wir die Bügel nie benötigen!
Anhang anzeigen 665056
Anhang anzeigen 665057
Habe sie mir auch bestellt. Heute mit 40% für 108 Euro...

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Die Wunderlich-Hauben gab es für die 1250-Modelle, leider (noch?) nicht für die 1300. Ich stimme Dir zu, die waren optisch deutlich ansehnlicher und vermutlich sicherheitsmäßig den BMW-Hauben überlegen.
Die hatte ich an der 1250RS und waren super. Nach Aussage von Wunderlich stand vor 1 Monat noch nicht fest, ob es sie geben wird. Die Antwort auf meine Rückfrage dort war eher schwammig.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Hallo zusammen,

gestern war es soweit, die von mir bestellten Zylinderschutzbügel von Touratech sind eingetroffen.
Heute morgen hab ich mich dann mal in die Garage verzogen und voller Vorfreude die Teile angebaut was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Qualität (Schweißnähte, Oberfläche...), Passgenauigkeit, Optik....

Für mich eine absolute Alternative zu den originalen Zylinderschutzbügel ganz im Gegenteil, durch die vorhanden vierte Strebe welche sich an den Rahmen mittels Kunststoffteil anlegt meiner Meinung nach was die Funktion/Schutz angeht bestimmt noch etwas effektiver als das Original.

Aber alles Geschmackssache wie immer, deshalb schaut gerne selbst wie euch die Optik gefällt :zwinkern:.

Anhang anzeigen 647394Anhang anzeigen 647395
Anhang anzeigen 647387Anhang anzeigen 647388
Anhang anzeigen 647389Anhang anzeigen 647390
Anhang anzeigen 647391
Anhang anzeigen 647392

Gruß aus der Pfalz :yeahh:
Beste Wahl 👍
Alles richtig gemacht 👍

Mfg

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich habe ebenfalls die Bügel von Touratech verbaut, allerdings in schwarz da für mich besser passend zum Rest des Motorrades.

IMG_6734.jpeg

Thema:

Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Oben