Zylinderschutzbügel

Diskutiere Zylinderschutzbügel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier meine Pure mit den Guard vom Wunderlichen
yy-zz

yy-zz

Ein Bild in der Totale würde helfen die Original und die Wunderlich zu vergleichen :smile:

MampfiS

MampfiS

Modell
S1000RR, 2 x KLR650, ZZR1100
Ok, ist die Verkabelung, Stecker für die Blinker im Handschutz denn trotzdem vorhanden, wenn man die Stangenblinker im Werk draufbekommt? Also nur ein zentraler Kabelbaum, unabhängig der jeweiligen Konfiguration?
D.h., auch wenn ich das Enduropaket nicht order, somit Blinker an den Griffen, wären dann auch entsprechende Stecker für die Stangenblinker verbaut?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher - mein Freundlicher hat mir ein Foto der Frontblinker solo gezeigt. Hier sah es so aus, als wenn die Blinker direkt an der vorderen Maske, also Verkleidung des Abstandssensors montiert sind. Sah so aus, als wenn das Gehäuse seitliche Anbaustege hatte, für die Blinker, es sich also defacto um ein anderes Teil handelt, als bei der Handschutzblinker Variante. Dann würde mir das halt nicht gefallen, wenn man nach der Demontage hier Löcher der Verschraubung der Blinker sehen würde. Von den nun leeren Anbaustegen ganz zu schweigen.

Btw: Die Wunderlich Sturzbügel sehen ja nicht schlecht aus - sehr dezent. Die TT schon deutlich massiver, sind ja, bis auf das veränderte Blech, glaube ich baugleich zu den original BMW..?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Sah so aus, als wenn das Gehäuse seitliche Anbaustege hatte, für die Blinker, es sich also defacto um ein anderes Teil handelt, als bei der Handschutzblinker Variante.
Das Thema hatten wir hier schon detailliert. Es ist eine andere Halterung. Findet sich in der Suche. 🙂

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich bleibe bei den BMW Bügeln. Die sind zwar ziemlich teuer, aber gefallen mir funktional und optisch am besten. Vielleicht finde ich sie leicht reduziert im Netz.

MampfiS

MampfiS

Modell
S1000RR, 2 x KLR650, ZZR1100
@GSme,
Danke für den Hinweis. Wenn man den entsprechenden Beitrag gelesen hat, ist es einfach, weil man ihn halt im Kopf hat. Wenn man den nicht kennt, stellt sich halt die Frage nach den Suchbegriffen. Wenn ich zb Blinker und 1300 eingebe, kommt halt viel vom Heckblinkerumbau und div Konfigs und alles mögliche, nur speziell meine Frage nicht.
Habe auch alle vier Seiten im 1300er Unterforum durchgeschaut. Auch hier kein spezieller fred... :schulterzucken:

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
@GSme,
Danke für den Hinweis. Wenn man den entsprechenden Beitrag gelesen hat, ist es einfach, weil man ihn halt im Kopf hat. Wenn man den nicht kennt, stellt sich halt die Frage nach den Suchbegriffen. Wenn ich zb Blinker und 1300 eingebe, kommt halt viel vom Heckblinkerumbau und div Konfigs und alles mögliche, nur speziell meine Frage nicht.
Habe auch alle vier Seiten im 1300er Unterforum durchgeschaut. Auch hier kein spezieller fred... :schulterzucken:
Hallo MampfiS,

wenn alles wie original aussehen soll benötigst Du für den Umbau eine andere Abdeckung der Windschildverstellung (Radarabdeckung). siehe Fotos.
Diese kostet ca. 50 €.
An den Stangenblinkern sind die Kabel dran, sie werden wohl an die selben Stecker angeschlossen, wo sonst die Kabel von den LED-Handschutzblinkern angeschlossen sind.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Finde die BMW Bügel optisch auch am gefälligsten, vielleicht haben die sich BMW auch was dabei gedacht das sich die Bügel am Zylinderkopf zur Not abstützen und nicht am Rahmen 🤔 ?! Kann aber auch sein das es egal ist?! Da mir die BMW Bügel mit Abstand aber auch am besten gefallen, dazu im Enduro Paket inkl. den innenliegenden Blinkern und den breiten verstellbaren Endurofußrasten, für mich einfach perfekt das Paket :5moped:

IMG_1088.JPG

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
…sorry, aber erinnern mich an die ‚Billigen‘ von Motea…
Genau die „Billigen“ habe ich bestellt, wenn sie mir bei der Lieferung nicht gefallen gehen sie einfach zurück und ich orientiere mich um😉

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Finde die BMW Bügel optisch auch am gefälligsten, vielleicht haben die sich BMW auch was dabei gedacht das sich die Bügel am Zylinderkopf zur Not abstützen und nicht am Rahmen 🤔
Nein. Die GS hat keinen Rahmen im klassischen Sinne, sondern wenn, dann nur einen Hilfsrahmen. Der sitzt aber zu weit weg für irgendwelche Sturzbügel. Die sind an drei Punkten komplett am Motor verschraubt.

Vinne

Vinne

...sorry, aber das ist Unsinn. Die Form ist doch völlig anders.
Die Form ist ja bei jedem Zubehörbügel etwas anders…
..es geht mir um die Qualität..zumindest so wie ich es auf den Bildern erkennen kann..die Art der Verarbeitung erinnert mich doch stark an Motea.
Ich hatte Bügel von Motea für meine MS V4S gekauft und dann zeitnah wieder über Kleinanzeigen verkauft..
Hattest Du auch schon Bügel von Motea in der Hand ?

harry1050

harry1050

Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
Die Form ist ja bei jedem Zubehörbügel etwas anders…
..es geht mir um die Qualität..zumindest so wie ich es auf den Bildern erkennen kann..die Art der Verarbeitung erinnert mich doch stark an Motea.
Ich hatte Bügel von Motea für meine MS V4S gekauft und dann zeitnah wieder über Kleinanzeigen verkauft..
Hattest Du auch schon Bügel von Motea in der Hand ?
Nö, so einen Billigkrempel kauf ich nicht. Hatte auf allen meinen GSn bisher die von Wunderlich und keine Qualitätsprobleme.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Nö, so einen Billigkrempel kauf ich nicht. Hatte auf allen meinen GSn bisher die von Wunderlich und keine Qualitätsprobleme.
Billig hat doch nicht gleich mit „Krempel“ zu tun, ich hatte Motea schon an meiner 1250er verbaut, optisch haben sie mir gefallen, gebraucht habe ich sie nicht, deshalb kann ich dazu keine Bewertung abgeben.

S

San_Bernardino

Billig hat doch nicht gleich mit „Krempel“ zu tun, ich hatte Motea schon an meiner 1250er verbaut, optisch haben sie mir gefallen, gebraucht habe ich sie nicht, deshalb kann ich dazu keine Bewertung abgeben.
Ähnlich wie mein hydraulischer Billigkrempel Montageständer von Motea. Zweifellos ist einer von Kern über jeden Zweifel erhaben und gut gemacht. Der kostet dann auch ca. das Fünffache des Motea Dingens. Und guess what, der Billigkrempel tut seit Jahren klaglos seinen Dienst und auch die schwere GS nimmt er mit nem Schulterzucken auf und hält sie so lange hochgebockt wie ich will. Ohne sich eine Blöße zu geben.

Aber was ja nix kostet, ist auch nix.

Vinne

Vinne

Gibt es von Moteo eigentlich schon eine Metallgepäckplatte anstatt des Soziussitz.. Die Sucherei in dem Shop ist etwas tricky… die Einzige Lösung die ich bis jetzt gesehen habe ist von Wunderlich und kostet 199,— Euro :banghead:

Franz Gans

Franz Gans

Aber was ja nix kostet, ist auch nix.
Das Problem, was man als nicht in allen Belangen bis ans Ende beschlagener Nutzer hat (ich weiß, es gibt hier im Forum mindestens einen Teilnehmer "A......", auf den diese Beschreibung nicht zutrifft), ist es die Qualität der Angebote abseits der reinen Preishöhe so sicher zu bewerten, daß man den für seine Belange optimalen Kompromiß herausfinden kann. Nicht für jede Problemstellung ist Profiqualität unabdingbar!

Unterhalb eines bestimmten Preisniveaus wird es qualitativ wahrscheinlich schiefgehen (müssen), aber wo liegt die Grenze? Also orientiert man sich - zumindest grob - häufig auch am Preis.

Thema:

Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Oben