Zylinderschutzbügel

Diskutiere Zylinderschutzbügel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wunderlich Guard ( der einfache) schwarz habe ich am Freitag zum Händler gefahren. In ca. 2 Wochen gibt es Bilder.
strizi

strizi

Modell
R1300GS
Wunderlich Guard ( der einfache) schwarz habe ich am Freitag zum Händler gefahren. In ca. 2 Wochen gibt es Bilder.

yy-zz

yy-zz

Ich schwanke noch zw. den Original Zylinderschützbügeln und den Original Zylinderkopfhauben.
Den hatte ich an der R12R auch, er war rein Optisch.
Die Zylindersschutzbügel gefallen mir sehr, ich fürchte nur, dass sie sehr Breit daherkommen und das Bike vorne sehr massig machen.

Ich werde mir beide kaufen und dann entscheiden

yy-zz

yy-zz

Sie sehen seeeehr gut aus, auch in Edelstahl :rollleyyes:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Geschmacksache, ich finde so ne Reling ne Katastrophe.
Wenn man ins Gelände fährt wohl Pflicht, aber auf der Straße eher nicht.
Wenn überhaupt, kommen bei mir nur die kleinen in Frage, die dann die Deckel schützen.
Hatte schon mit der RS einen leichten Abgang, Kreisverkehr weggerutscht.
Schaden, Ventildeckel angekratzt und mehr war nicht.
Der neue Deckel war billiger als jeder Schutz.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wenn der Deckel allerdings durch ist, ist auch die Weiterfahrt vorbei. Was auf Tour mehr als blöd ist......

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ... !?

Auf alle Optionen kann niemand vorbereitet sein. Du z. B. schraubst dir die Metallbügel dran und dein Motorrad stürzt so, dass die Bügel das Motorgehäuse beschädigen oder irgendetwas anderes verhindert die Weiterfahrt.

Ein durchgeschliffener Zylinderkopfdeckel lässt sich meist auch unterwegs auf kleiner Flamme reparieren.

Auch bei meiner 1250GS habe ich die Spuren nach einem Ausrutscher vom Lackierer beheben lassen. Für kleines Geld.

Jeder so wie er meint und es für ihn am besten passt.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Klar jeder so wie es ihm passt. Da wir auch meist abseits der Straße unterwegs auf Touren Italien, Slowenien, etc. hab ich die Bügel dran. Zu Hause sind die dann teils sogar schnell wieder abgebaut wenn ich Bock habe.

Und beim Preis des Enduro-Paketes braucht man nicht lange überlegen. Das finde ich wirklich ein super Angebot.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wegen des Preises habe ich das ja auch nachgeordert. Sonst nicht.

MampfiS

MampfiS

Modell
S1000RR, 2 x KLR650, ZZR1100
Die original BMW Bügel in schwarz hätte ich auch gerne.
Geht aber nicht, da das Enduropaket halt schon im Werk montiert wird und ich die Blinker in den Handschützern haben möchte. Aber, wie bekannt, sind die Blinker im Paket dann vorne an der Maske verbaut... :boese_2:
Und als Einzelpreis, ich meine Euro 535,-, dann wieder absolut indiskutabel..

S

San_Bernardino

..hm.. solche Betriebe gibts hier bei mir nicht.. die machen das nicht so nebenher.. und unter 80,—/100,— geht da glaub garniGS..
Frage mich auch immer wo diese ganzen Betriebe sind, die einem mal eben was abdrehen, pulvern oder anschweißen. Wenn ich hier bei solchen Betrieben mit so nem Ansinnen aufschlage, jagen die mich vom Hof.

bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
@MampfiS Du kannst die Blinker in den Handschalen einfach selber einklipsen und anschliessen. Die Stabblinker sind an einem Metallhalter drangeschraubt, das ist jetzt auch nicht wirklich Hightech. Dann hast Du beides, zu nem guten Kurs. Ggf. findest ja einen im Forum, der mit Dir tauschen möchte?

qtreiber

qtreiber

Modell
Die original BMW Bügel in schwarz hätte ich auch gerne.
Geht aber nicht, da das Enduropaket halt schon im Werk montiert wird
leicht OT:
den Bügel abzuschrauben dürfte kein Problem darstellen. Das wird eine meiner ersten Schrauberarbeiten an der 1300er.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
@MampfiS Du kannst die Blinker in den Handschalen einfach selber einklipsen und anschliessen. Die Stabblinker sind an einem Metallhalter drangeschraubt, das ist jetzt auch nicht wirklich Hightech. Dann hast Du beides, zu nem guten Kurs. Ggf. findest ja einen im Forum, der mit Dir tauschen möchte?
Umbau dürfte kein Problem sein. Ist aber auch alles eine Kalkulations-/Kostensache.
Der Umbau von Stangenblinker auf Handschutzblinker kostet ca. 290 € (Material)
Umgekehrt von Handschutzblinker auf Stangenblinker ca. 214 €

Ich habe das mal alles durchkalkuliert mit dem Enduropaket, wo ja dann auch viele normale Teile fehlen.
Der effektive Preisvorteil ist ca. 345 €.

bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Wo hast Du die Infos denn gefunden? Würde mich auch interessieren. :-)

Thema:

Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel

BMW R1300GS Motorschutzbügel Zylinderschutzbügel Sturzbügel: Suche Original Zylinderschutzbügel für die 1300 GS ! Bitte ohne schaden und am besten noch in Chrom
  • Erledigt Zylinderschutzbügel

Zylinderschutzbügel: Hat sich erledigt
  • Suche Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS

Origi. BMW Zylinderschutzbügel R1300GS: Ich suche original BMW Zylinderschutzbügel für eine R1300GS
  • Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel

Zusatzscheinwerfer am Zylinderschutzbügel: Servus, Ja, ich dachte auch such mal, da findet man bestimmt ganz viel zu. Pustekuchen, hab echt gesucht. Also, Ich suche Fotos, wo die...
  • Erledigt Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS

Sturzbügel/Zylinderschutzbügel sturzfrei links original BMW für R 1250 GS: Ich suche einen sturzfreien original BMW Sturzbügel/Zylinderschutzbügel links für eine R 1250 GS. Infos bitte mit Standort, Zustand und...
  • Oben