ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein 2 Motorrad und 3 Motorrad 😊 Jede was besonderes.
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.752
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Es hat zwar nur sehr indirekt was mit dem Thema Zweitmotorrad zu tun, aber der Reihe nach.

In den 70ern, noch bevor ich selbst motorisiert mit 2 RĂ€dern unterwegs war, hing ein Poster in meinem Zimmer. Dies zeigte eine Benelli 900 Sei mit 6 in 6 Anlage. Es war der Traum meiner Jugend, allerdings war ich da noch keine 10, aber wegen meinem Onkel schon total MotorradverrĂŒckt.

Als ich dann selbst große Maschinen fahren durfte, ca. 9 Jahre spĂ€ter, hatte ich immer mal wieder Anzeigen durchforstet, aber wenn dann es denn ĂŒberhaupt mal eine gab, waren die SeiÂŽs schon da sehr teuer. Meine Suzuki GS 750D welche ich 1988 nach der 27 PS Bude kaufte, ging aber zumindest "irgendwo" in die Richtung. So einen typischen 80 er Jahre Plastebomber wollte ich damals nicht.

Vergessen habe ich die Sei nie, aber da auch die Preise dafĂŒr immer weiter stiegen, war im Studium und spĂ€ter zur jungen FamiliengrĂŒndungszeit da kein Geld und keine Zeit fĂŒr da. Heute wĂ€re es finanziell möglich, aber ich denke nicht das ich die Zeit hĂ€tte mich wirklich adĂ€quat um so einen Schatz zu kĂŒmmern.

Ich hatte allerdings da auch so Spleen im Kopf, nach dem Motto man mĂŒsste eine moderne, dennoch klassisch aussehende Maschine aus einer alten Sei bauen, aber eben mit dem 6-Zylinder von damals.

Und ja nach viel Geschreibsel nun, da mache ich heute frĂŒh YouTube auf und da sehe ich als Empfehlung das Video eines Umbaus, bzw. das Ergebnis. :grosse-augen:

Schönheit liegt bekanntlich in den Augen des Betrachters und es mag hier auch genĂŒgend Leute geben welche jetzt sagen, das sie das nicht schön finden etc. pp.

Mir hat dieses Ergebnis die Sprache verschlagen.

1722614184878.png

 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
BeitrÀge
502
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Das ist ein schönes Moped. Auf die bin ich schon ewig scharf. Gute Exemplare sind auch nicht billig.
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
BeitrÀge
302
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer, MT 01😃
Das ist ein schönes Moped. Auf die bin ich schon ewig scharf. Gute Exemplare sind auch nicht billig.
War Zufall dass wir die gefunden haben. Technisch okay, neue Inspektion, TÜV neu, Reifen neu, leider mit viel Carbon und das wird fleckig, deswegen ein sehr gĂŒnstiger Preis unter 5tsd mit etwas ĂŒber 30.000 km
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
BeitrÀge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich hab dazu noch eine R1100 S gekauft , eigentlich eher als Leihmotorrad wenn einer mal mehr machen lÀsst und weiter weg wohnt. Das wurde auch schon mehrfach dankbar angenommen..
Die war mit kaputtem integral ABS zu mir gekommen hat alles neu bekommen was fĂŒr den TĂŒv und zum Fahren notwendig war.. wie neue Bremsen hinten..
hat 98 PS und lĂ€uft 220 ist eigentlich fĂŒr mich unnötig. Schon wieder ist TÜV fĂ€llig.. Eigentlich nur Kosten..
Nun verkaufe ich die wieder und suche was mehr MĂ€dchenhaftiges, nicht jeder kann mit einer Sportboxer mit hohen Rasten und tiefem Lenker umgehen.. ..
FĂŒr mich wĂŒrde ich eine 790 er KTM dazunehmen fĂŒr only solo, oder vl sogar die Enduro..
die R1200 R Tuningkuh taugt besser fĂŒr 2 und Urlaubsfahrten presto.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.910
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein ehemaliges Erstmotorrad jetziges Drittmoped hat nun auch mal einen Schaden gehabt. Die XJR 1300 die ich zur Zeit verstÀrkt wieder fahre.
Auf der nĂ€chtlichen Heimfahrt im Regen ist mir am H4 der FahrlichtglĂŒhfaden durchgebrannt. 😂
Mitten in der Pampa. Bin dann mit Fernlicht gefahren und wenn einer entgegen kam mit Standlicht Schrittgeschwindigkeit.
Da werden 20 km lang
 
flood

flood

Dabei seit
08.12.2022
BeitrÀge
85
Ort
SĂŒden
Modell
HD Fat Bob 2023
Moin,

Ja die Japaner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Bei der GĂŒlle von meinem Kumpel ist nach 36 Jahren die Drehzahlmesserwelle defekt gegangen.
Ich denke,er sollte einen Kulanzantrag stellen:D

Gruß
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.860
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mein ehemaliges Erstmotorrad jetziges Drittmoped hat nun auch mal einen Schaden gehabt. Die XJR 1300 die ich zur Zeit verstÀrkt wieder fahre.
Auf der nĂ€chtlichen Heimfahrt im Regen ist mir am H4 der FahrlichtglĂŒhfaden durchgebrannt. 😂
Frechheit... wĂŒrde direkt beim HĂ€ndler vorstellig werden, oder besser Anwalt beauftragen, und auf Wandlung des Motorrades plĂ€dieren. :biggrin:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.910
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Frechheit... wĂŒrde direkt beim HĂ€ndler vorstellig werden, oder besser Anwalt beauftragen, und auf Wandlung des Motorrades plĂ€dieren. :biggrin:
Ich hab die privat gekauft, der bekommt Post vom Anwalt, der BetrĂŒger. Nicht ganz 60k km und schon ist die Birne hin 😂
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.752
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich hab die privat gekauft, der bekommt Post vom Anwalt, der BetrĂŒger. Nicht ganz 60k km und schon ist die Birne hin 😂
Ich bin schockiert.:frown:

Jetzt hatte ich schon daran ĂŒberlegt mir als Zweitmopped vielleicht eine TR1 neben die BMW zu stellen, aber jetzt hast du mich vollkommen verunsichert ob das so eine gute Idee ist. Da hole ich mir am Ende so ein Teil und dann hĂ€nge ich in zwei- oder drei Jahren da und die GlĂŒhlampe ist defekt. Am Ende fĂ€llt mir vielleicht sogar ein Blinker wegen einem kaputten Birnchen aus. :unsure:

Ne, ich glaube das ist mir zu heiß...da lasse ich lieber die Finger davon...😂

Gruß Guido
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
BeitrÀge
2.269
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Moin,

Ja die Japaner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Bei der GĂŒlle von meinem Kumpel ist nach 36 Jahren die Drehzahlmesserwelle defekt gegangen.
Ich denke,er sollte einen Kulanzantrag stellen:D

Gruß
ich wĂŒrde das einfach aus Spaß mal machen, haha. Einfach um die Reaktion zu sehen :D
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine FahrzeugĂŒberfĂŒhrung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine FahrzeugĂŒberfĂŒhrung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben