ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; auch das hält mich nicht ab, ich fahre durch! daher gibt es bei mir aber auch nur Motorräder unter 5.000€ und ne Dose S100
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Egal was für eins, Zweitmotorrad ist wichtig☝ Wollte heute Morgen mit der Scrambler los, aber leider war die Batterie verendet. Ohne Zweitmotorrad hätte ich das Auto nehmen müssen..-schrecklicher Gedanke!
Ja definitiv. Und fährt man eine 13er GS ist Zweitmopped sowieso Pflicht. Sonst kommt es garantiert so, schönstes Wetter, Zeit zum Fahren und Kiste steht in der Werkstatt. Gerade diese Woche mit meiner GS wieder passiert, da Rentnerlift gestorben. Oder auch Service überfällig und Händler keine Zeit, kommt leider auch jährlich vor.. natürlich auch bei immer bei schönstem Wetter. Da war ich schon oft dankbar, wenn man noch eine Alternative hat! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996 SDR3.0
Das geht aber nur, wenn man die Kiste mit ins Grab nehmen will.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Natürlich werden die nicht soo schnell verkauft, weil die Masse halt doch lieber auf die sagenumwobene "Vollausstattung" steht.
Aber früher oder später findet sich schon ein Käufer.

Erstkäufer die nicht "voll" bestellen, sind (meiner Einschätzung nach) auch weniger die Katagorie, die das Teil mit möglichst viel Wiederverkaufswert nach 2-3 Jahren loswerden will.
Die gehören eher zu denen, die nach Bedarf konfigurieren mit der Absicht das Moped so lange wie möglich zu fahren.
Was natürlich nicht ausschließt, dass es Vollausstatter mit diesem Vorhaben gibt.
Aber man liest unter den BMW-Fahrern schon auffällig oft vom Wiederverkaufswert.

Nachtrag: Wenn Du Links zu den "nackten Hunden"(ich hoffe damit sind 13er GS gemeint 🤪 ) hast, wäre ich ggfls. interessiert... also gerne her damit.

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich fahre eine vergleichsweise mager ausgestattete R1200R LC. Etwaige Nachteile bei einem irgendwann vielleicht anstehenden Wiederverkauf waren das letzte Kriterium, das mich diesbezüglich interessiert hat. Ich kaufe doch kein Motorrad und denke schon vor dem ersten Kilometer darüber nach, es wieder loszuwerden. 🤪

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
ABS ist Pflicht, Heizgriffe bei manchen Modelle bei BMW sogar Serienausstattung.
Unabhängig vom Hersteller bestelle ich immer die hohe Sitzbank und einen Hauptständer, weil der oft leider nicht mehr dran ist.
Der Rest ist für mich nicht wichtig, ich würde so ein mager ausgestattetes GS Modell ohne Bedenken kaufen oder natürlich auch geschenkt nehmen, wenn jemand es nicht mehr möchte...😊
Auch gerne so eine karg ausgestattete HP2...😉🤣

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Vielleicht stehen Versionen mit wenig Zusatzausstattung länger, weil die Besitzer meist erstmal den Preis einer Vollausgestatteten aufrufen :schulterzucken:
Dauert dann oft ein wenig, bis man sich mit der Realität angefreundet hat… :Augenzwinkern_2:

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Oder sind relativ schnell weg, weil auffällig günstig. Bis der Käufer registriert hat dass die spartanisch ausgestattet ist, ist die Tinte auf den Kaufvertrag bereits getrocknet. :smile:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...spartanisch ausgestattet...
BMW's sind von Haus aus nicht spartanisch ausgestattet.
Sie sind lediglich mit weitaus mehr Klimbim behängbar als andere Motorräder.
(Was machen eigentlich die Fahrer anderer Marken, so ohne Rahmenstopfen, Windabweisertaschen, Rentnerliften, Lichterchristbäumen und dem ganzen anderen Gerödel, das fast nur an BMW's zu finden ist? 🤔 )

Q3ber

Q3ber

An anderen Marken ist oft vieles schon drin was bei BMW dazugeordert werden kann - zumindest bei den großen Reiseenduros. Schau dir nur mal die Grundausstattung eine HD Pan American an.
Aber war hier nicht die Rede von Zweitmotorrädern - mein Zweitbike ist da relativ nackig

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
(Was machen eigentlich die Fahrer anderer Marken, so ohne Rahmenstopfen, Windabweisertaschen, Rentnerliften, Lichterchristbäumen und dem ganzen anderen Gerödel, das fast nur an BMW's zu finden ist? 🤔 )
Die fahren einfach nur mit dem Zweitbike, freuen sich und machen sich keinen Kopf um fehlende Ausstattung (vulgo KlimBim).
Mache ich genauso, wenn ich mir das Mopped von meinem Junior ausleihe: 750 cm³ mit 48 PS ohne Schnickschnack machen auf der Landsstrasse auch Spaß.

S

sound

Modell
Husqvarna 701 Enduro
Die nackten Hunde liegen wie Blei
Servus,
ich hatte mir 2016 eine 1200 GS (Kurven ABS, Heizgriffe, Tempomat) gekauft (16000 Euro) nach 3 Jahren wollte ich das Mopped verkaufen, hab sie bei Mobile für 11900 Euro anonciert, nach 2 Minuten ruft ein Händler an, und meinte kannst du mit 11500 Euro leben, ich äh ja, ich gebe dir meine Sekretärin, die weißt sofort das Geld an, das Motorrad wird von einer Spedition abgeholt, das wars.
Viele Grüße
Rudi

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Konnte die GS ohne ESA, Quickshifter & Co. überhaupt fahren? ;-)

Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

• 2500 in 3

2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

• 2500 in 3

2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben