ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; R65 von 1981 aus Familienbesitz. Erstmal noch seit 4 Jahren wieder eingelagert. In ein paar Jahren erfolgt eine Komplett Restaurierung. Einmal...
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
246
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
R65 von 1981 aus Familienbesitz. Erstmal noch seit 4 Jahren wieder eingelagert.
IMG_9344.jpeg

In ein paar Jahren erfolgt eine Komplett Restaurierung. Einmal komplett alles…
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.764
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Oh eine CS! 😎👍

Sehr schön, hatte in den 80 ern einer der besten Kumpels während ich auf der Suzuki GS 750D unterwegs war. Ein tolles Motorrad die CS, vor allem wegen der dezenten Halbschale. Schöner und besser (m.E.) als nackt, aber eben edler und sportlicher als RS und RT.

Gruß Guido
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
246
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Warum? :eekek:
Technik instandsetzen, putzen, konservieren - fertig.
Das Motorrad stand 15 Jahre in einer Garage, danach wurde es 2 Monate bewegt. Nun wieder seit 4 Jahren im Dornröschenschlaf.
Da es eine perfekten Zustand hat mit nur 22.000 km Lohnt es sich einfach mal den Motor im Fachbetrieb auseinanderzubauen, reinigen, Dichtungen, Schläuche, … neu, Bremssättel reinigen, Dichtungen neu, … und dann wieder jahrelang sorgenfrei genießen.
Lack etc. bleibt alles Original. Technik einfach mal komplett in Stand setzen.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
983
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Kann man machen wenn es bezahlbar ist oder es einem das "Wert" ist. Bei Familienbesitz tippe ich auf letzteres. Wünsche viele weitere gute Jahre mit dem Mopped.
 
EsDe

EsDe

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
68
Ort
Augsburg
Modell
1150GS, R Nine T
Einen Motor mit 22.00 km der läuft würde ich nicht ohne Not auseinander - oder sifft er irgendwo?
Das würde ich auch so machen. Woher weiß man was alles kaputtgerichtet wird wenn man es nicht selbst macht.
Ich möchte hier niemand irgendwas unterstellen, aber wenn alles dicht ist und funktioniert, dann lass es in dem Zustand.
Ich schraube selber, dann weiß ich was und wie es erledigt wurde.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Nicht ganz 60k km und schon ist die Birne hin 😂
Sodele,

das ist aber auch wirklich schwach :p;)

Meine V-Strom habe ich nach 16 Jahren und 120k auf der Uhr verkauft, es waren, wirklich wahr (!) noch alle Originalbirnchen drin
(inklusive H4, Blinker, Standlicht etc.)
Da waren wirklich genug schlechte Strassen vom alten Col de Tende bis Korsika dabei.
Mir bis heute ein Rätsel wie das geht, zumal das Licht (2xH4 beide an) ja bei jedem Kilometer zwangsweise an war.

Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

man könnte meinen, die GS im Hintergrund schaut durchaus etwas eifersüchtig ;)

Viel Spaß mit dem Teil, Eintopf schmeckt immer!

Ciao
Alex
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei uns an der Firma stand auch mal eine Weile eine Intercepror...hübsches Teilchen und tolle Retro-Optik, wenn man nur 1,60 mißt.

Ich persönlich wüßte nicht, was ich damit machen sollte (Stadt-Erledigungen werden mit der 125er gemacht, Fernfahrten mit viel Gepäck mit der 1250GSA....)
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
164
Ort
Hamm
Modell
R 1250 GS ADV 2024
Bei uns an der Firma stand auch mal eine Weile eine Intercepror...hübsches Teilchen und tolle Retro-Optik, wenn man nur 1,60 mißt.

Ich persönlich wüßte nicht, was ich damit machen sollte (Stadt-Erledigungen werden mit der 125er gemacht, Fernfahrten mit viel Gepäck mit der 1250GSA....)
Einfach nur anschauen und bei Bedarf mal eine kleine Runde drehen;-)
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben