Es hat zwar nur sehr indirekt was mit dem Thema Zweitmotorrad zu tun, aber der Reihe nach.
In den 70ern, noch bevor ich selbst motorisiert mit 2 RĂ€dern unterwegs war, hing ein Poster in meinem Zimmer. Dies zeigte eine Benelli 900 Sei mit 6 in 6 Anlage. Es war der Traum meiner Jugend, allerdings war ich da noch keine 10, aber wegen meinem Onkel schon total MotorradverrĂŒckt.
Als ich dann selbst groĂe Maschinen fahren durfte, ca. 9 Jahre spĂ€ter, hatte ich immer mal wieder Anzeigen durchforstet, aber wenn dann es denn ĂŒberhaupt mal eine gab, waren die SeiÂŽs schon da sehr teuer. Meine Suzuki GS 750D welche ich 1988 nach der 27 PS Bude kaufte, ging aber zumindest "irgendwo" in die Richtung. So einen typischen 80 er Jahre Plastebomber wollte ich damals nicht.
Vergessen habe ich die Sei nie, aber da auch die Preise dafĂŒr immer weiter stiegen, war im Studium und spĂ€ter zur jungen FamiliengrĂŒndungszeit da kein Geld und keine Zeit fĂŒr da. Heute wĂ€re es finanziell möglich, aber ich denke nicht das ich die Zeit hĂ€tte mich wirklich adĂ€quat um so einen Schatz zu kĂŒmmern.
Ich hatte allerdings da auch so Spleen im Kopf, nach dem Motto man mĂŒsste eine moderne, dennoch klassisch aussehende Maschine aus einer alten Sei bauen, aber eben mit dem 6-Zylinder von damals.
Und ja nach viel Geschreibsel nun, da mache ich heute frĂŒh YouTube auf und da sehe ich als Empfehlung das Video eines Umbaus, bzw. das Ergebnis.
Schönheit liegt bekanntlich in den Augen des Betrachters und es mag hier auch genĂŒgend Leute geben welche jetzt sagen, das sie das nicht schön finden etc. pp.
Mir hat dieses Ergebnis die Sprache verschlagen.