Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Diskutiere Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute mal eine der möglichen Kombinationen abgelichtet. Die Kawasaki ZR 7S gibt es aber auch noch, alleine der Sound aus dem Hurric ESD ab 5000...
eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Heute mal eine der möglichen Kombinationen abgelichtet. Die Kawasaki ZR 7S gibt es aber auch noch, alleine der Sound aus dem Hurric ESD ab 5000 auf der Uhr ist einfach göttlich :yeahh:

Anhänge

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Die hatte ich schon auf meiner 99er R1, probates Mittel gegen einen steifen Nacken und Verkleidungsausschnitte. Waren recht teuer. Dem Motor trauere ich bis heute nach, beste Landstrassen-Tausender ever.
Ja die waren klasse die LSL, auch schon an der 91 er FZR und neben der Wirkung gegen steifen Nacken auch eine hohe Entlastung der Handgelenke. Kostenpunkt 429,- für Yamaha R1. Da steht dann im Shop aber nur „09-“. Was ja bedeuten würde 2009 bis aktuell. Allerdings liegen ja zwischen einer 2009 er und dem aktuellen 2023 er Modell mal eben 14 Jahre und einige Modellüberarbeitungen.

Muss ich mal klären. Aber schon erstaunlich das dieses Lenkermodell jetzt schon mindestens 35 Jahre von LSL gebaut wird.👍

Achja, was etwas irritiert ist der Umstand das da ein richtig schönes und hochwertig verarbeitetes Motorrad vor einem steht und dann sind da ein Bremshebel und ein Kupplungshebel dran, wo man denkt die haben die noch immer aus der Produktion der XJ600 von 1986 übrig und schrauben die heute noch an die Kisten. 😁

Schönen Abend noch

Guido

Zuletzt bearbeitet:
T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Bei uns in der Truppe gibt es auch die Überlegung zu einem neuen "Projekt..." :dance-smiley:

Bitte chopperähnlichem Altmetall nächstes Jahr zum Nordkap fahren...oder so...:biggrin:

hab da mal Mobile angeschmissen und im Budget liegen 14er Intruder oder auch ne 1100er Virago. Ansonsten nur noch Kisten unter 1000cm³ aber das wäre ja nicht ganz standesgemäß....:bounce:

Strunzi

Strunzi

Modell
R 1200 GS K50; R 1200 GS K25; Suzuki Bandit 1200 Streetfighter-Umbau
Ich habe letztes Jahr zusätzlich zur 12ér Bandit mir ne 12ér GS geholt.....beste Entscheidung ever und die Bandit wird nicht verkauft lieber nehm ich die mit ins Grab:-)

Anhänge

Udo71

Udo71

Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Die Bobber verkaufe ich wenn sie einer haben will. Dann kommt wieder eine zweite dazu. Vielleicht ne Harley. Auf jeden Fall was ganz anderes als die GS.

Anhänge

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen 4-Zylinder fahren möchte als Naked Bike.
Sollte etwas Retro sein so in Richtung Zephyr 750 oder CB750 Seven Fifty oder als Alternative eine GSX750AE.
Da ich nicht immer meine dicke 12.5er GS für kleine Ausfahrten nehmen möchte.
Hat vielleicht einer von euch ähnliches gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten.
Bitte keine Diskussionen warum und über den Sinn der Überlegung.
Danke.
Ich habe die von dir angedachte Option und auch genau für diese Vorhaben. Ideal z.B. für mal eine Runde um den Kirchturm nach Feierabend. Als Alternative habe ich eine Honda CBF 600. 4Zylinder, 78 PS, Vergaser. Einziges elektronisches Highlight ist das ABS. Völlig unkompliziertes, zuverlässiges Motorrad, dazu ebenfalls Soziustauglich und frisst kein Brot. Das CBF“chen“ würde ich niemals abgeben.

Anhänge

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Da ich mittlerweile neun Mopeds :eekek:habe, alle angemeldet, und regelmässig gefahren, platzt meine Garage aus allen Nähten, zumal da auch noch mein Cabrio drin steht. Die Mopeds sind zwar zum Teil recht günstig gewesen, aber eben nicht alle. Und auch die Günstigen (Suzuki GS 500 E und eine 535 Virago von 96 hier aus dem Forum für die Gattin, CBR 900 RR aus 2000) will ich nicht draußen stehen haben, zumal auch die in einem guten Pflegezustand sind.

Jetzt konnte ich endlich eine eigene, kleine Halle mieten, die ich sogar in unter fünf Minuten zu Fuß erreichen kann. Jetzt kann ich mein Wohnmobil, bisher auf einem gemieteten Scheunenplatz, den Eiler Anhänger sowie die meisten Mopeds in die Halle stellen. Mein Cabrio und mein Daily (bisher in der Einfahrt) kommen zusammen mit zwei Mopeds in die Garage am Haus.

Meine bessere Hälfte sagte schon, jetzt habe ich Platz für das zehnte Moped :grin:. Lediglich die TÜV Termine werden langsam zur logistischen Meisterleistung. Also macht das nicht, mit dem Zweitmoped, das artet in Stress aus :wink:.
IMG_8057.jpg

Die Blade und die Virago stehen hinten im Anbau.

gawlikus

gawlikus

Modell
R 1150 GS, BJ2003
Da ich mittlerweile neun Mopeds :eekek:habe, alle angemeldet, und regelmässig gefahren, platzt meine Garage aus allen Nähten, zumal da auch noch mein Cabrio drin steht. Die Mopeds sind zwar zum Teil recht günstig gewesen, aber eben nicht alle. Und auch die Günstigen (Suzuki GS 500 E und eine 535 Virago von 96 hier aus dem Forum für die Gattin, CBR 900 RR aus 2000) will ich nicht draußen stehen haben, zumal auch die in einem guten Pflegezustand sind.

Jetzt konnte ich endlich eine eigene, kleine Halle mieten, die ich sogar in unter fünf Minuten zu Fuß erreichen kann. Jetzt kann ich mein Wohnmobil, bisher auf einem gemieteten Scheunenplatz, den Eiler Anhänger sowie die meisten Mopeds in die Halle stellen. Mein Cabrio und mein Daily (bisher in der Einfahrt) kommen zusammen mit zwei Mopeds in die Garage am Haus.

Meine bessere Hälfte sagte schon, jetzt habe ich Platz für das zehnte Moped :grin:. Lediglich die TÜV Termine werden langsam zur logistischen Meisterleistung. Also macht das nicht, mit dem Zweitmoped, das artet in Stress aus :wink:.
Anhang anzeigen 617426

Die Blade und die Virago stehen hinten im Anbau.
Sauber...
Wie schaffst du es, die alle regelmäßig zu fahren?
Ich habe mit vier Mopeds schon Probleme...

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Sauber...
Wie schaffst du es, die alle regelmäßig zu fahren?
Ich habe mit vier Mopeds schon Probleme...
Regelmässig ist relativ, die Monkey und den Roller nehme ich häufig für den Weg in meine Firma, Zwei nehme ich immer auf dem Anhänger mit in den Urlaub. Mit der Multi (quasi meine GS :o war ich letztens in Kroatien, ist ansonsten mein Reisemoped.

Meine Vmax fahre ich z.B. nur 4 bis fünf im Jahr, dementsprechend wenig hat sie gelaufen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ein Halle, mein Traum!

B

BMWhelm

Modell
R 1250 GS Rallye
Habe neben der 1250 GS eine Guzzi V7 Spezial zum bummeln,ist voll cool.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Da ich mittlerweile neun Mopeds :eekek:habe, alle angemeldet, und regelmässig gefahren, platzt meine Garage aus allen Nähten,
Sodele,

ist bei mir das Gleiche.

Wie hatte ein Kollege sinngemäß hier jüngst gepostet:

Ab dem dritten Mopped bist du Sklave deiner Fahrzeuge :grosse-augen: .

Und wenn man ehrlich ist, manchmal fühlt es sich schon ein wenig so an:rolleyes:;)

Ciao
Alex

F

FF-GS

Mir reicht es, mich um 2 Autos, 2 Mopeds und einen Anhänger kümmern zu müssen + 4 Fahrräder.
Dauernd irgend ein Brassel.
Wenn schon so ein Fuhrpark mit 9 Mopeds, dann muss die externe technische Betreuung sichergestellt sein.

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Sodele,

ist bei mir das Gleiche.

Wie hatte ein Kollege sinngemäß hier jüngst gepostet:

Ab dem dritten Mopped bist du Sklave deiner Fahrzeuge :grosse-augen: .

Und wenn man ehrlich ist, manchmal fühlt es sich schon ein wenig so an:rolleyes:;)

Ciao
Alex
Diese Erfahrung habe ich auch hinter mir😎 Da ich auch noch nicht im Ruhestand bin, bestand immer die Gefahr das eines der Kräder auf den Garagenboden festwächst. Und irgendwie ein bisschen Wartung, HU, Sprit und Versicherung brauchen alle😉

Deichmarder

Deichmarder

Modell
Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Ich gehöre zu den Glücklichen, die nicht nur ein Moped zur Verfügung haben.
Meine GS ist zum Touren einfach perfekt. Ich kann lange Strecken entspannt darauf zurücklegen. Sie ist prima zu beladen und wunderbar zu fahren. Die GS verströmt eine Aura des Unverwüstlichen und ist ein echter Kumpel. Allerdings ist sie auch gewichtiges Eisenschwein.
Meine Honda GB 500 Clubman dagegen ist der perfekte Kontrast. Sie ist mit ihren 34 Jahren der Oldtimer in der Garage. Bildschön, leicht und sehr klassisch. Ein echtes Spaßmobil. Die erste Wahl für eine flotte Runde. Neben der GS wirkt sie in der Garage wie ein Kleinkraftrad. Zwischen diesen beiden Motorrädern wählen zu dürfen ist schon sehr reizvoll. Beide decken sehr unterschiedliche Konzepte ab und ergänzen sich somit für mich perfekt.
Dann steht da noch so eine wunderbare rot-schwarze Triumph T100 Bonneville mit viel Chrom in der Garage. Traditionsreich und klassisch zugleich. Die Bonnie sehe ich von der Art her irgendwie zwischen den beiden oben benannten Motorrädern. Mir bringt sie sehr viel Freude. Ich weiß nicht welche schöner ist: Die Clubman oder die Bonnie? Schwer zu sagen.
Die Motorräder zu managen sehe ich nicht als Problem, dafür sind sie mit zu vielen positiven Emotionen verknüpft.
2023 Meine Mopeds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen für unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe

Zweit Mopped? Güllepumpe: CX500 Güllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen für unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe

Zweit Mopped? Güllepumpe: CX500 Güllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Oben