Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Diskutiere Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich für meinen Teil werde mich nächstes Frühjahr von meiner Vespa GTS trennen. Dieses Jahr im Urlaub wurde sie zwar mal bewegt, aber ansonsten...
S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich für meinen Teil werde mich nächstes Frühjahr von meiner Vespa GTS trennen. Dieses Jahr im Urlaub wurde sie zwar mal bewegt, aber ansonsten steht sie eigentlich nur. Trotzdem hat man immer im Kopf "Ölwechsel, TÜV usw", ich versuche es daher 2024 mit nur einem Zweirad.

Nick1970

Nick1970

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Die Bilder zeigen meinen Fuhrpark zur extremsten Zeit, die Möppis mussten mal raus, da die Garage gefegt werden musste.
Erwähnenswert ist noch, die Vespa GTS300 stand zum Fototermin im Vorgarten, fehlt hier also auf den Bildern. :biggrin:

Inzwischen stehen nur noch eine GS1250 und die Vespa in der Garage.
Ich habe eigentlich alle, bis auf die SR500, regelmäßig bewegt, gepflegt wurden alle.
Ich bin Perfektionist, und letztendlich wurde mir dieser ständige innerliche Zwang die Moppeds nicht zu vernachlässigen, also regelmäßig fahren und natürlich immer anschließend gleich wieder putzen, zuviel.
So einen vollen Stall brauch ich nicht mehr, ich bin geheilt. :cool:

IMG_20190619_164114.jpg

IMG_20190619_164303.jpg

IMG_20190619_170908.jpg

iToddy

iToddy

Ich drück dir die Daumen - ich glaub das es nie aufhört.

Habe ähnliches versucht und es hat nicht gefruchtet - auch nicht mit der 1250 GSA, musste nach nicht mal 2 Jahren wieder weg.

Klar Stress & Arbeit macht es, wenn man ähnlich tickt - aber es macht mich auch glücklich wenn ich mehr als 1 Bike besitzen darf.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Das wirst Du bereuen.
Motorräder kommen und gehen, die Vespa bleibt.
Und wenn einmal im Jahr das Ziel die Eisdiele ist.
Jede Fahrt ein Mikrourlaub in Italien.....
Ja das stimmt schon, Vespa fahren ist schon was feines, wenn man denn dazu kommt. Aber mit Job, Familie, pflegebedürftigen Eltern, Haustieren und Hobbys ( Motorrad und MTB) muss man sich immer entscheiden und das ist auf Dauer anstrengend. Da die Vespa am wenigsten bewegt wird kommt sie weg. Eventuell ist ja in 2-3 Jahren wieder mehr Zeit vorhanden, dann würde ich auch wieder eine anschaffen (dann allerdings ne 125er). Weniger ist manchmal auch mehr, kommt halt immer auf die Umstände an.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich habe noch eine Speed Triple zur 1250er GS, aber seit die GS da ist, steht die Speed in der Garage und ich fahre sie, damit die Batterie nicht schlapp macht und sie keine Standschäden bekommt. Bis letztes Jahr stand noch eine Bandit in der Garage, die habe ich an einen Freund abgegeben. Also für mich ist ein Motorrad eigentlich genug, spätestens im Frühjahr soll die Speedtriple weg. Ich hab irgendwie keinen Spass mehr dran, ich schau sie mir zwar gerne an und hege und Pflege sie auch, aber fahren will ich eigentlich nur noch mit der GS. Die Bandit hab ich fast 10 Jahre nur von einem TüV Termin zum nächsten gebracht und die Batterie erneuert. Dachte immer sie als Wintermotorrad zu nutzen, bin zwei drei mal im Winter damit gefahren, danach musste ich sie meist gleich entsalzen damit sie mir nicht vergammelt. Auf jeden Fall musst du das Zweitmoped ausgiebig fahren bevor du sie kaufst, damit du auch weisst, ob sie dir liegt. Vor ein paar Jahren war ich mal ganz scharf auf eine Norton Commando und hätte mir fast eine für viel Geld gekauft, zum Glück konnte ich vorher noch eine zur Probe fahren, danach war mir der Zahn gezogen. Die alten Teile sehen super aus, aber die Fahrerei ist oft unterirdisch, wenn man ein aktuelles Moped gewohnt ist. Aber das muss jeder selbst erfahren .....😊

nepamucke

nepamucke

Ich nehme mir immer wieder vor meinen Fuhrpark zu verringern aber ich kann mich einfach nicht trennen.

Nächstes Jahr habe ich es mir aber fest vorgenommen.
Auf der Abschussliste steht die Tracer 9 GT+ und vielleicht die Zero SR/S, die mit fast 60.000 km immer wieder in der Werkstatt steht und auf Ersatzteile wartet.
Die meisten Reparaturen wurden auf Garantie erledigt.

Die Niken werde ich wohl noch etwas länger fahren.

Mit dem Honda Roller werde ich wohl die ein oder andere Tour mit einem Kollegen mit seiner Vestpa GT 300 unternehmen.

Die Tracer 700 mit über 67.000 km ist mir nach vier Jahren auch ans Herz gewachsen. Zu schade um sie zu verkaufen. Die Laufleistung schreckt viele ab, obwohl das doppelte an Kilometer kein Problem darstellen dürfte.

luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
wollte eigentlich meine GTV 250 auch verkaufen, aber da hat mir die Frau einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wird auch nur max. 500 km im Jahr bewegt.
Also bleibt sie (GTV)
20170617_151328.jpg

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Aktuell habe ich 3 Motorräder
  • KTM 600 GS (defekt)
  • BMW F650 GS Dakar
  • BMW F800 GS

Bei einer jährlichen Fahrleistung >20 000km ist es praktisch nicht während der Saison Service machen zu müssen. Ist z.B. plötzlich die Batterie platt, nimmt man halt das andere Motorrad. Eigentlich wollte ich vor dem Kauf der 800er die Dakar abstoßen, aber durch einen Parkunfall mit wirtschaftlichem Totalschaden wurde die so günstig, da konnte ich nicht anders, als sie zu behalten. So habe ich den Vorteil von zwei (fahrbereiten) Motorrädern entdeckt.

Die KTM darf für immer bleiben (egal ob sie fährt oder nicht). Würde ich z.B. 5000km im Jahr fahren, müsste eine der BMW's gehen.

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Wollte gerne ein Zweitmoped für die Winterzeit haben. Deshalb hab' ich mir nun lieber eins mit 4 Rädern geholt 😉
Fürs Frischluftvergnügen an sonnigen Tagen mit riesigem zu öffnenden Glas-Panoramadach, fürs Hörvergnügen mit DAB+ Sound. Macht bei Kälte und Regen sogar Spaß 👍🏻

Thema:

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen für unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe

Zweit Mopped? Güllepumpe: CX500 Güllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen für unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe

Zweit Mopped? Güllepumpe: CX500 Güllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Oben