Mein als Zweitmoped angeschafftes GerÀt ist die 1150er...
Wobei ursprĂŒnglich als ReisegrĂ€t gedacht und auch schon
viel genutzt, kÀme ich nicht auf die Ideee, meine /6 zu verkaufen.
Die SuMo-KTM habe ich wieder verkauft, weil man damit nur
auf dem Hinterrad vernĂŒnftig fahren kann. Das Teil war mir
schlicht zu "digital". Ansonsten aber ein perfektes "Kopfeinramm-
gerÀt", wie ein von mir sehr geschÀtzter Forumskollege sagte.
Zuletzt wurde mir von einem Freund eine perfekte Ersthand
DUC 916 angeboten. Mit einigen teuren Goodies bestĂŒckt. Ein
Traum vom einem Motorrad! Leider zu klein, zu einseitig, und
auch zu gefĂ€hrlich fĂŒr den Teufel in mir...
Gerade geht mir die 1200S eines weiteren Freundes durch den
Kopf. Kann ich fĂŒr einen sehr guten Preis kaufen, gemessen
am staub- und fusselfreien Zustand und den gerade mal 30 tkm
auf der Uhr. Die sieht aus, als wÀre sie gerade vom Band gelaufen.
Ist silber-rot, mit Ăhlins-Fahrwerk, undundund... Passt auch besser
als die DUC zu meinen 190 cm, den langen Armen und Beinen...
Verdammt! Ich kÀmpfe schon wieder gegen o.g. Teufel!
Oder doch lieber ne Enfield Bullet? Dann aber die alte mit
Trommelbremse und dem linksgeschalteten 5-Gang Getriebe.
Vielleicht auf Racer oder Scrambler umbauen, schön leicht und
durchsichtig gebaut, viel poliertes Alu. Da könnte ich mich mal
wieder richtig austoben und "mein" Motorrad bauen.
Ich hasse diese Unruhe in meinem Leben.
Die Enfield könnte dem Leiden aber ein Ende machen!
Und... Wen interessieren die Erben? Sollen sie sehen, wie sie mit
dem Krempel klarkommen. Als reicher Mann auf dem Friedhof
herumzuliegen ist zumindest fĂŒr mich keine sinnvolle Option.
Letztlich: Will man es, kann man es, hat man Platz und die nötige
Contenance, sich um all den Kram kĂŒmmern zu wollen, spricht
niGS gegen einen kleinen Fuhrpark.