Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Diskutiere Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .....oder wie meine Oma sagte: eine Kuh macht muh, viele KĂŒhe machen MĂŒhe...
aguila-chris

aguila-chris

BeitrÀge
81
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Da fahren wir doch alle eine ulimative eierlegende Wollmilchsau, damit wir eben kein Zweitbike benötigen... 😁

WĂŒrde mir auch gerne noch 2-3 Bikes dazustellen. Doch glĂŒcklicherweise siegt (vorlĂ€ufig) immer wieder die Vernunft. Zeit und Aufwand der Pflege mehrerer Bikes wĂŒrde in keiner sinnvollen Relation zur tatsĂ€chlichen Nutzungsdauer mehr stehen.

Mann neigt da gerne zur realitĂ€tsfernen SelbstĂŒberschĂ€tzung.

Der Besitz besitzt. – Nur bis zu einem gewissen Grade macht der Besitz den Menschen unabhĂ€ngiger, freier; eine Stufe weiter – und der Besitz wird zum Herrn, der Besitzer zum Sklaven.
(Friedrich Nietzsche)
.....oder wie meine Oma sagte: eine Kuh macht muh, viele KĂŒhe machen MĂŒhe...

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

BeitrÀge
507
Zweitmopped? Ja,haben wir hier auch. Sollte aber etwas sein,was man Ratz fatz aus der Scheune schiebt und deutlich leichter als die GS sein.
Ich hab eine Royal Enfield Scram 411.
24 rasende PS,man sitzt so schön bequem und kann cruisen. Auch mal den ganzen Tag. Man kann halt keinen Herbrennen aber es gibt so eine innerliche Leichtigkeit und Zufriedenheit mit der Scram "rumzugondeln"

steffl08

steffl08

BeitrÀge
374
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Also ich habe nach dem Kauf der ersten GS vor 5 Jahren meine gute TRX 850 nur ca. 300 Kilometer bewegt...mir war sie zu schade um rum zu stehen....nach dem Kauf der 1250er vor 2 Jahren hab ich sie verkauft....wenn dann wĂŒrde ich mir eine SM fĂŒr die Abendrunde zulegen ;-)

BigJay

BigJay

BeitrÀge
1.905
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC KĂŒrbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Mein als Zweitmoped angeschafftes GerÀt ist die 1150er... :smile:

Wobei ursprĂŒnglich als ReisegrĂ€t gedacht und auch schon
viel genutzt, kÀme ich nicht auf die Ideee, meine /6 zu verkaufen.

Die SuMo-KTM habe ich wieder verkauft, weil man damit nur
auf dem Hinterrad vernĂŒnftig fahren kann. Das Teil war mir
schlicht zu "digital". Ansonsten aber ein perfektes "Kopfeinramm-
gerÀt", wie ein von mir sehr geschÀtzter Forumskollege sagte.

Zuletzt wurde mir von einem Freund eine perfekte Ersthand
DUC 916 angeboten. Mit einigen teuren Goodies bestĂŒckt. Ein
Traum vom einem Motorrad! Leider zu klein, zu einseitig, und
auch zu gefĂ€hrlich fĂŒr den Teufel in mir... :heilig:

Gerade geht mir die 1200S eines weiteren Freundes durch den
Kopf. Kann ich fĂŒr einen sehr guten Preis kaufen, gemessen
am staub- und fusselfreien Zustand und den gerade mal 30 tkm
auf der Uhr. Die sieht aus, als wÀre sie gerade vom Band gelaufen.
Ist silber-rot, mit Öhlins-Fahrwerk, undundund... Passt auch besser
als die DUC zu meinen 190 cm, den langen Armen und Beinen...
Verdammt! Ich kÀmpfe schon wieder gegen o.g. Teufel!:fechten:

Oder doch lieber ne Enfield Bullet? Dann aber die alte mit
Trommelbremse und dem linksgeschalteten 5-Gang Getriebe.
Vielleicht auf Racer oder Scrambler umbauen, schön leicht und
durchsichtig gebaut, viel poliertes Alu. Da könnte ich mich mal
wieder richtig austoben und "mein" Motorrad bauen.

Ich hasse diese Unruhe in meinem Leben.

Die Enfield könnte dem Leiden aber ein Ende machen! :D

Und... Wen interessieren die Erben? Sollen sie sehen, wie sie mit
dem Krempel klarkommen. Als reicher Mann auf dem Friedhof
herumzuliegen ist zumindest fĂŒr mich keine sinnvolle Option.

Letztlich: Will man es, kann man es, hat man Platz und die nötige
Contenance, sich um all den Kram kĂŒmmern zu wollen, spricht
niGS gegen einen kleinen Fuhrpark.

Zuletzt bearbeitet:
GSJB

GSJB

BeitrÀge
119
Modell
R 1200 GSA Triple black
Was einem Spaß macht muss erst mal klar definiert sein!
Wenn einem das Hobby zur Last fĂ€llt und man sich ĂŒber die Unterhaltskosten oder die -MĂŒhe beschwert, oder wenn man das GefĂŒhl hat Sklave vom Besitz zu sein, muss man sich Gedanken machen ob das Hobby noch immer in die richtige Richtung geht. Hobbys sind ausschliesslich da um Spaß zu haben, alles andere muss weg! Wie hier schon geschrieben:.
Mit Vernunft hat das nichts zu tun, und allein das Stellen der Frage vom TO lĂ€sst Zweifel aufkommen ob der Kurs stimmt. Ob man nun mehreren identidschen Dinge haben will, oder von allen Variante etwas zum Abwechseln haben will, ist eine ganz individuelle Entscheidung welche sich alleine durch das "will haben GefĂŒhl" beantworten lĂ€sst.
IF Lust AND Mittel AND Platz AND Zeit THEN
Spaß
ENDIF

tomafri

tomafri

BeitrÀge
927
Modell
G650GS
mach das, aber keine Honda sondern irgendwas geiles und unzuverlĂ€ssiges..dann wirst Du regelmĂ€ĂŸig die BMW zu schĂ€tzen wissen :smile:

wie wÀre ne Guzzi, damit hast Du nen super Sound und stÀndig was zu putzen und zu reparieren

T

Tower75

BeitrÀge
529
Modell
R1250 GS Adventure
Als Speedfreak und ehemaliger Tourensportler Fahrer geistert mir immer mal wieder eine ZZR1400 durch den Kopf schön getunt von LKM und natĂŒrlich mit V-Max Aufhebung.... :biggrin:

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.303
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Als Speedfreak und ehemaliger Tourensportler Fahrer geistert mir immer mal wieder eine ZZR1400 durch den Kopf schön getunt von LKM und natĂŒrlich mit V-Max Aufhebung.... :biggrin:
Dann lieber ne H2 mit Kompressor, da sparst du jede Menge, weil die nicht getunt werden muss 🙏

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.591
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit so einem schweren langen und steifen Hobel? :cool:
Die Kernkompetenz (Autobahn > 250) kann man auf der NS da kaum ausleben.

DirtySanchez

DirtySanchez

BeitrÀge
2.930
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Auf den Autobahnen inzwischen weitestgehend auch nicht mehr. Hatte mal eine Hayabusa - trotz des Nimbus hat sich das Konzept einfach ĂŒberlebt....

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.591
Modell
Auf der Landstrasse (je enger, desto eher) ist so ein 38 Tonner einfach zu hĂŒftsteif, um "schön" zu fahren. Man muss ordnetlich rackern fĂŒr SchrĂ€glagenwechsel, dafĂŒr liegen die Dinger halt sehr stabil.

Sucht man sich die Strassen, wo es leidlich passt (Landstrassen erste Ordnung) dann ist da ja max. 100 erlaubt, oft genug mittlerweile 70 oder 50 und am hĂ€ufigsten ĂŒberwacht sind die auch noch. :cool:

Und 100 km/h ist ja kaum StandgasdĂŒse fĂŒr so eine Boden-Boden-Rakete. Über kurz oder lang ist da der FĂŒhrerschein weg oder man hat sich sehr im Griff und fahrt wie mit einem 125er Chopper.

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.303
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Beschreibung und Analyse trifft auch 1:1 auf die ZZR 1400 zu. Und wenn ER das haben will

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.591
Modell
Das wĂ€re was fĂŒr mich als reicher Aussendienstler (Tanken und Mopedkosten spielen keine Rolle oder werden voll von der Firma bezahlt) dann kann man mit dne Teilen auch mal ordentlich Strecke machen in kurzer Zeit und ist trotzdem vor Staus gefeit.

Da meine GS kein Autobahnbrenner ist, muss ich halt langsam fahren und /oder Landstrasse und nehme fĂŒr Ferntermine >> 100 km doch nur das Auto.

T

Tower75

BeitrÀge
529
Modell
R1250 GS Adventure
Leute man darf doch noch etwas trÀumen....von leeren unlimitierten Autobahnen :wink:

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.591
Modell
Im Sommer Sonntags morgen um 5. :bounce:

Ich weiß das, weil ich dank Tagesterminen da eben sehr oft unterwegs bin (z.B. einmal Hamburg und zurĂŒck) .

Im Winter geht es um die gleiche Zeit prinzipiell auch, aber Temperatur, Witterung und Dunkelheit sind da aber nicht ganz so erfreulich fĂŒr Speedexzesse.

T

Tower75

BeitrÀge
529
Modell
R1250 GS Adventure
korrekt---War letztens mit der Dose am Pfingstsonntag frĂŒh morgens unterwegs. Da hĂ€tte man es mal richtig krachen lassen können z.B. auf der A4...

Thema:

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• Wer wĂŒrde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer wĂŒrde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel fĂŒr zweite Steckdose

Y Kabel fĂŒr zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthĂ€lt etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war fĂŒr die September Tour Ă€hnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tĂ€gige...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen fĂŒr unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? GĂŒllepumpe

Zweit Mopped? GĂŒllepumpe: CX500 GĂŒllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Zweit Mopped? GĂŒllepumpe - Ähnliche Themen

• Wer wĂŒrde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer wĂŒrde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel fĂŒr zweite Steckdose

Y Kabel fĂŒr zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthĂ€lt etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war fĂŒr die September Tour Ă€hnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tĂ€gige...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen fĂŒr unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? GĂŒllepumpe

Zweit Mopped? GĂŒllepumpe: CX500 GĂŒllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Oben