Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Diskutiere Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann brauchst du einen neuen Nick Elektro_drive wer’s mag
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zum Themenstarter. Natürlich brauchst du ein zweites. Eine Garage ohne mindestens zwei Motorräder ist nur ein leeres Loch ( frei nach Walter Röhrl)
Fetter 4 Zylinder? Nimm eine XJR 1300 das macht Laune

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Zweitmopped? Ja!
Musst dir nur gut überlegen, welches Ziel du für dich erreichen willst.

Bei mir ging es um Entschleunigung, deshalb Chopper / Harley.
Klappert, riecht nach Õl und Benzin, schlechtes Fahrwerk und umso mehr genieße ich dann die BMW und lächle über die Texte hier, wenn über Geräusche gejammert wird.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Entscheidend aus meiner Sicht: Du musst die Zeit haben, beide zu bewegen, daran ist es bei mir nach einer Saison gescheitert und ich habe deshalb nur noch ein Motorrad.

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Aber ganz klar 2 (mindestens).
Das Erstmotorrad ist typischerweise ein "Allrounder", also in nichts schlecht, aber auch in nichts wirklich gut.
Zur Spassmaximierung brauchts dann halt was Spezielleres, bei dem der Nutzwert nicht im Vordergrund steht.
Das ist für den Einen dann halt eine Rennsemmel, für den nächsten was zum crossen, für den übernächsten ein Oldie....

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Die meisten japanischen (bezahlbaren) Vierzylinder sind leider nicht wirklich viel leichter als eine GS.
Geringes Gewicht ist jedoch ein ganz wesentlicher Faktor für ein anderes Fahrgefühl und unbeschwerten Umgang auf kleineren Tagestouren und Hausrunden. Und ist meiner Meinung nach viel wichtiger als möglichst viele PS.
Daher würde ich mir, wäre ich nicht zufällig über die schräge und unpopuläre, dabei toll zu fahrende 650er BMW Scarver gestolpert, z.B. eine 390er Duke kaufen. Für die echte Leichtigkeit des Seins.

P

PropellerAtze

Modell
R 1250 GS
Bei mir ist zwar die GS das Zweitmoped, aber deine Idee solltest du wirklich umsetzen denn es ist eine Gute.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Wenn die Kohle da ist und der Platz ausreicht, unbedingt machen. Mann lebt nur einmal.
Bis zur Anschaffung der GS hatte ich eine 800er Tiger. Ich hatte sie noch ein Jahr parallel, dann war ich der Meinung das ein Motorrad reicht und habe sie verkauft. Jetzt fehlt die mir, schnief...
Gruß Uwe

rd07

rd07

Lt. deinem Eingangsthread stehen Zephyr, sevenfifty auf der Wunschliste. Schöne Kawa ZR7 sind auch schon sehr günstig zu haben. Aber da muss man schon sehr aufpassen, dass sie nicht abgenudelt sind.
Für das Motorrad auf meiner Wunschliste muss ich noch warten, ich möchte einen kleinen 1Zylinder und warte auf die neue Triumph 400 street oder scrambler. Ist aber natürlich auch eine Preisfrage.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Stimmt! Momentan sind es nur 4 Motorraeder aber es waren auch schon einmal deutlich ueber 10. Allerdings geht bei mir der Trend Richtung 2 Zylinder.
Weiss nicht wie schwer es ist die vom Thread Starter in Erwaegung gezogenen Modelle unverbaut und in relativ gutem Zustand zu finden. Wenn der Retro Aspekt nicht allzu wichtig ist waere eine Kawasaki Z900 RS neueren Baujahres eine Option. Die macht Spass und ist dabei nicht anspruchsvoll und entspricht in ihrem Aufbau eher den klassischen UJM's.
Eine in die Jahre gekommene CB 750 braucht einiges an Liebe und Pflege zwischen den Ausfahrten.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Sunracer,
ganz klar ein Luxusproblem 😉
Mach es und habe Spaß damit!
Bei mir steht in der Garage neben der 12,5er ein Gespann und hier streiten sich Beide wer gerade Papas und Mamas Liebling ist!
Im Moment ist es das Gespann 😃
Daneben ist noch unsere Honda SH 350 i als Eisdielen Bomber, da können die Beiden Dicken nicht dagegen anstinken.
Und geht's ins Gelände, da hat meine WR 250 R sowieso alle Trumpfkarten in der Hand.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Alles unter 5 Motorrädern ist nix, aber das mit Sklave des Fuhrparks stimmt schon.

Ach ja, Sevenfifty.

B8A7FA9A-2C5E-41FB-9D46-1D7693DD5679.jpeg79CCFFA8-367C-4B88-B2B2-243A00F270ED.jpeg3074D4A1-C0AD-4B7A-9955-0FEA34764073.jpegE9FEF71A-BBBC-4C24-9294-EB2E6EC677DE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
S

skalis

Modell
R 1250 GS Rallye Style Bj. 2023
Ich hatte eine Suzuki GSXS 1000 Reihenvierer naked Bike und dann noch einen BMW Maxi Scooter C 650 GT dazu gekauft, nach ca. einem halben Jahr ist die Suzuki in der Garage eingestaubt weil der Roller mehr Spaß gemacht hat und ich damit noch schneller war und mehr Fahrspaß hatte, ein unglaublich tolles Zweirad was ich eigentlich nicht wieder hergeben sollte. Nach nunmehr aber vier Jahren mit dem Großroller wollte ich mal wieder was anderes fahren und habe mir die aktuelle 1250 GS gegönnt. Die muß jetzt bei mir für alle Zweiradeinsatzzwecke herhalten, ich hoffe das ich mit ihr damit glücklich werde. Gerne hätte ich auch wieder mehr Moppeds in der Garage stehen, aber wie bereits gesagt machen die auch alle Aufwand, Und neben Audi S4 Cabrio und Ford Mustang 5.0 als Spassautos wird es dann irgendwann alles zuviel für die wenige Zeit die ich frei habe.
Fazit: Gerne hätte ich einige Moppeds im Stall, aber nicht nebeneinander sondern besser hintereinander :-).

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ja, kaufen wenn du Bock drauf hast. Du lebst nur einmal. Ich habe das Glück, dass meine Frau das mit dem Männerspielzeug versteht.
Die alte 11er GS ist für Touren, Einkauf und fürs faule Fahre. Jetzt steht z.Zt. eine 1400er Intruder daneben. Da ist es wie WUZ oben geschrieben hat: schlechte Bremsen, kein Fahrwerk, stinkt, poltert und macht Arbeit beim Fahren. Aber geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wuz
G

Gast 26226

Gast
Wie wäre es mit einer 1000er Vierzylinder, die zur Zeit Ihres Erscheinens auf dem Markt nicht nur eine ziemliche Sensation, sondern auch die leichteste serienmäßige 1000er war? Das ist ein Motorrad, das sich auch heutzutage sehr gut fahren lässt, mit einem Motor, der bärenstarken Durchzug bietet und praktisch "ewig" hält..
Das ist ein Motorrad, das man heute nur noch sehr selten in originalem Erhaltungszustand sieht.
Ich wüsste eins.

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Ich habe neben meiner 1250 GS seit über 20 Jahren eine Yamaha TRX. Ein bis 2 mal in der Woche fahre ich eine Stunde. Ein krasser Gegensatz, aber es macht total Spaß. Alle Wartungsarbeiten ( außer alle 42000 km Ventile) mache ich selber. Auf 80000 km ist doch tatsächlich einmal die Benzinhahndichtung kaputt gewesen, ReparaturSatz 15,60 Euro 😃
ab und zu fahre ich mal die Tracer 900 meiner Frau, der Motor ist eine Wucht
Bald gehe ich in Ruhestand. Von meiner Chefin habe ich die Erlaubnis mir noch ein Motorrad zu kaufen, eine CB 1100 oder eine R100R sind da meine Favoriten.

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Leider fehlt mir der Platz für ein zweites Mopped.

Wäre dieser vorhanden, könnte ich mich für ein Modell aus der RnineT Familie begeistern.
Etwas luftgekühltes im Scrambler-Stil wäre schon cool 🙂

Andererseits würde mir auch für eine Enfield Interceptor gefallen…

Bis denne
Doppelkopf

S

Sunracer100

Themenstarter
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Aktuell habe ich eine GSX750 AE im Visier, unter 30Tkm gelaufen 2 Hand gut gepflegt, wäre eine Option
preislich um die 1800€.
Ich mag die klassische Optik mit den Chrom-Armaturen, eine Zephyr 750 ist natürlich optisch noch besser aber die sind schon sehr rar.
Ich denke das es die Suzi wird.

Thema:

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen für unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe

Zweit Mopped? Güllepumpe: CX500 Güllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe - Ähnliche Themen

• Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Y Kabel für zweite Steckdose

Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?

Zu Zweit zum Campen auf einem Mopped?: Hallo zusammen, ich habe gestern angefangen für unseren ersten Wochenendtrip zu packen. Entweder stelle ich mich zu dumm oder habe nicht das...
  • Zweit Mopped? Güllepumpe

Zweit Mopped? Güllepumpe: CX500 Güllepumpe 50 PS schwarz EZ 3.83 83394km (zur Zeit) TÜV 08-09 (Abnahme war am 05.02.08 bei 82681km) neue Reifen BT45 Koffer Preis 920...
  • Oben