teileklaus
was sollen die Erben mit einer Motorradsammlung?
Fahr was dir Spass macht, das 2. steht eh nur rum , oder eben das Erste..
Fahr was dir Spass macht, das 2. steht eh nur rum , oder eben das Erste..
Hallo Sunracer100,Hallo zusammen,
ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen 4-Zylinder fahren möchte als Naked Bike.
Da stimme ich absolut zu; auch wenn es bei mir nur zum 3-Zylinder gereicht hat. Vorzugsweise nur mit gleichmäßigem Zündabstand. Die Marotte von Triumph oder der Yamaha MT10 mit „stolpernder“ Zündfolge habe ich einfach nicht verstanden.Also klare Empfehlung gerade zu einem klassischen Naked mit Vierzylinder.
vl solltes du nicht auf die Zündfolge sondern auf den Massenausgleich schauen? 3 Zylinder hat was. auch die stolpernde H- D Zündfolge ist doch Musik in den Ohren?Da stimme ich absolut zu; auch wenn es bei mir nur zum 3-Zylinder gereicht hat. Vorzugsweise nur mit gleichmäßigem Zündabstand. Die Marotte von Triumph oder der Yamaha MT10 mit „stolpernder“ Zündfolge habe ich einfach nicht verstanden.
Sodele,Ab dem dritten Moped ist man Sklave des Fuhrparks.
Das schöne Teil habe ich vor 2 Wochen gegen eine nineT Pure getauscht.Auf jeden Fall. Bei mir steht die Z900rs als Zweitmotorrad in der Garage. Also eigentlich war sie sogar zuerst da. . Eine super Ergänzung zur GS. Der Sound des Vierzylinder macht süchtig. Musik in Helm braucht es da auch bei 300km Touren nicht. Im Sommer mit Jethelm, Motorradjeans und Lederjacke durch den Odenwald cruisen geht genauso, wie die sportliche Feierabendrunde. Die GS bleibt da gerade im Sommer oft stehen. Der Reiz ist hierbei der Wechsel zwischen den beiden unterschiedlichen Bikes. Also klare Empfehlung gerade zu einem klassischen Naked mit Vierzylinder. Wenn ich eines verkaufen müsste, dann die GS.
Anhang anzeigen 603420
Das Argument ist gut, es muss nicht alles vernünftig seinMir war gar nicht bewusst, dass man weniger als 3 Mopeds haben kann.
Mach es einfach, verkaufen kann man das zusätzliche Fahrzeug immer noch, falls es dann doch nicht genutzt wird. Man lebt nur einmal, das kann man schon genießen.
Ein Freund von mir in Spanien vergleicht das immer mit dem Thema Frauen- die eine kann gut kochen, mit der anderen kann man spass haben und dann kommt etwas daher, was man noch nie hatte und gerne mal probieren würde..... ;-)Hallo,
die Überlegung, ein Zweitmoped in die Garage zu stellen resultiert für mich aus
der Tatsache, daß das Erstmoped nicht perfekt ist (sofern es das gibt).
Entweder nach dem perfekten Moped suchen, das existierende Moped
perfektionieren oder damit leben, daß ein Moped zu viel in der Garage steht
und (auch) gefahren werden möchte.
Bei mir stehen auch immer mindestens 2 Mopetten in der zu kleinen Garage....
Gruß
Christian