Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dass die BMW F Modelle Ladenhüter sind, hat BMW sich selbst zuzuschreiben. Bis zum Wechsel auf die 850er und 750er , waren die nämlich immer schön...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dass die BMW F Modelle Ladenhüter sind, hat BMW sich selbst zuzuschreiben. Bis zum Wechsel auf die 850er und 750er , waren die nämlich immer schön weit mit vorne dabei. Die 800erwar regelmäßig unter den 20 Bestverkauften. aus unerfindlichen Gründen hat Bayerische Motoren Werke sich entschlossen, das Modell hässlicher schwerer und deutlich teurer zu machen.
Sie haben halt nicht auf den Markt gehört. Zum gleichen Zeitpunkt kam eine Yamaha Tiss 700 raus, die seitdem regelmäßig um die Spitzenplätze bei den Verkaufszahlen kämpft. Das wollte der Markt . leichter und weniger Firlefanz, deutlich günstiger.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
ein Zeichen für mich dass wer mit den Chinesen zusammenarbeitet verloren hat:
Erst lässt BMW bei Loncin Motoren für das deutsche Motorrad bauen, dann
bauen die Chinamänner das gleiche Motorrad weitgehend billiger nach,
das deutsche Produkt wird unverkäuflich.
Und im 3 Zug schließt das deutsche Werk.
Das Recht, den mittlerweile bewährten Motor und das Moped drum rum unter eigenem Namen vermarkten zu dürfen, werden die Chinesen haben. Ist halt Teil des Deals. Nennt sich win-win-Situation.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Dass die BMW F Modelle Ladenhüter sind, hat BMW sich selbst zuzuschreiben. Bis zum Wechsel auf die 850er und 750er , waren die nämlich immer schön weit mit vorne dabei. Die 800erwar regelmäßig unter den 20 Bestverkauften. aus unerfindlichen Gründen hat Bayerische Motoren Werke sich entschlossen, das Modell hässlicher schwerer und deutlich teurer zu machen.
Sie haben halt nicht auf den Markt gehört. Zum gleichen Zeitpunkt kam eine Yamaha Tiss 700 raus, die seitdem regelmäßig um die Spitzenplätze bei den Verkaufszahlen kämpft. Das wollte der Markt . leichter und weniger Firlefanz, deutlich günstiger.
Die 750er verkaufte sich recht gut. War auch preiswert, wie auch die 800er Nachfolgerin. Die T700 war und ist übrigens signifikant teurer.
Die 850er war zu fett und zu teuer. Die wurde ein Ladenhüter und wurde jetzt als 900er sehr schön verschlankt. Teuer ist sie geblieben.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Und ich habe eine F750GS gewählt, weil ich solchen SchnickSchnack wie Kurven-ABS, ESA, LED, TFT, Connectivity, hohe Zuladung, etc. haben wollte. Das bietet mir bis heute keine andere Reiseenduro in der Mittelklasse. 😉

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
Wie ich weiter vorne schon schrub, gefallen tut sie mir gut.
Eine für mich unklare Sache hat sich nun aufgeklärt, nämlich ob es ein nicht mit BMW abgestimmter Konzeptklau war. Sie werben auf der Voge Webseite aktiv mit BMW Komponenten, dann darf man davon ausgehen, dass das Mopped von BMW lizensiert ist.
Kaufen würde ich sie mir wohl nicht, obwohl sie aus meiner Sicht die passende Evolution der 850 GS wäre.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Das Recht, den mittlerweile bewährten Motor und das Moped drum rum unter eigenem Namen vermarkten zu dürfen, werden die Chinesen haben. Ist halt Teil des Deals. Nennt sich win-win-Situation.
die Win Win Situation ist nur solange gut ( Geldgier) bis der Deutsche Artikel das Vorbild und das Technische Wissen abgegriffen ist.

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Vermutlich tiefe Sitzbank und weniger Federweg als die 850, rahmen ist ja identisch

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Was die Chinesen noch nicht auf dem Schirm haben, das sind große Fahrer. 825 mm Sitzhöhe auf einer Reiseenduro, das ist ein bisschen wenig.
Wieso? Kommt doch im wesentlichen auf die Beinlänge an, oder?

p.s. Für die meisten, die bis 1,85 m groß sind, sind 825 mm ok.
Mopeds mit 860 mm Sitzhöhe oder mehr sind selten für Fahrer mit unter 1,90 m Körpergröße geeignet und schrecken bei der ersten Sitzprobe die Hälfte der Interessenten ab. Ist halt schlecht, wenn man nur mit dem Vorderfuß auf den Boden kommt.
Sitzbank aufpolstern geht immer. Abpolstern geht auch, das Resultat ist aber oft unbequem.

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Wieso? Kommt doch im wesentlichen auf die Beinlänge an, oder?
Erklär mal.

p.s. Für die meisten, die bis 1,85 m groß sind, sind 825 mm ok.
Richtig. Ich bin 183cm klein und habe eine Sitzhöhe von 830mm. Passt perfekt.

achim3012

achim3012

ein Zeichen für mich dass wer mit den Chinesen zusammenarbeitet verloren hat:
Erst lässt BMW bei Loncin Motoren für das deutsche Motorrad bauen, dann
bauen die Chinamänner das gleiche Motorrad weitgehend billiger nach,
das deutsche Produkt wird unverkäuflich.
Und im 3 Zug schließt das deutsche Werk.
Aber BMW verkauft auch sehr viele Moppeds nach China, ich glaube die sind auf Platz vier nach Deutschland, Frankreich und weiß nicht wer auf dem dritten ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber BMW verkauft auch sehr viele Moppeds nach China, ich glaube die sind auf Platz vier nach Deutschland, Frankreich und weiß nicht wer auf dem dritten ist.
BMW verkauft sich nach China? ja denke ich auch ;)

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
BMW verkauft sich nach China? ja denke ich auch ;)
Leider ist das genau so Markus und wenn was so weitergeht wird es den wenigen deutschen Herstellern von KFZ's so ergehen die seinerzeit den ehemaligen deutschen Fotoapparat Herstellern in früherer Zeit.

Die F750 ist bisher in der neuen Baureihe noch das Beste bike kann man im Vergleich sagen, alle bisherigen Versuche die Baureihe wiederzubeleben sind in den Zulassungszahlen trotz Werkszulassungen untergegangen.

Es kann die F900GS nochmals ein Versuch werden der gut gehen kann, aber das wissen wir erst in einem Jahr.

LG Tom

S

San_Bernardino

Zuletzt bearbeitet:
T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ich find das Teil sieht richtig gut aus erst recht im Vergleich zur 1250 + 1300er GS...

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Was die Chinesen noch nicht auf dem Schirm haben, das sind große Fahrer. 825 mm Sitzhöhe auf einer Reiseenduro, das ist ein bisschen wenig.
Wenn Du weltweit verkaufen willst ist es eine gute Idee, sich an das größte Kundenklientel zu wenden. "Große Fahrer" sind das eher nicht .. siehe Liste der Länder nach Körpergröße – Wikipedia
Zudem ist die Hälfte der Menschheit weiblich, und "Reiseenduros" für große Menschen gibt es wahrlich genug (zumal wie hier schon geschrieben .. "aufpolstern" ist einfach)

Und ich muss ehrlich sagen - sie gefällt mir. Vor allem zu einem Preis von knapp über 10.000€ incl. allem. Das legt man bei der 1300GS schon fast alleine für die "unbedingt notwendigen" (BMW Verkäufer) Extras incl Koffern hin ....

G

Gast 26226

Gast
......seit ein paar Jahren mit dem C400 Roller ein ganzes Fahrzeug......
C400? Musste erstmal nachsehen, was das ist. Habe ich noch nie gesehen. Auch nicht bei einem der (zugegebenrmaßen seltenen) Besuch in der hiesigen NL. Wer kauft sowas? Und wo? In D wohl eher nicht.

Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • F900GS mit China Motor

F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • F900GS mit China Motor

F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben