Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich würde mir erstmal die Marketingabteilung vorknöpfen. Schon der Name für dieses Motorrad ist irgendwie unrund. Zumindest nach meinem Geschmack...
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich würde mir erstmal die Marketingabteilung vorknöpfen. Schon der Name für dieses Motorrad ist irgendwie unrund. Zumindest nach meinem Geschmack.
So beim Bier unter Kumpels: „na, was fährst du im Moment?“ Ich: „ ne Voge 900 DS!“ die Reaktion darauf : „ ne Voge was? Du hast vielleicht einen Vogel aber sonst!“

Gruß HG

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
So beim Bier unter Kumpels: „na, was fährst du im Moment?“ Ich: „ ne Voge 900 DS!“ die Reaktion darauf : „ ne Voge was? Du hast vielleicht einen Vogel aber sonst!“
...
Voge spricht man "Woutsch" aus, nicht wie Vogel.
Reaktion darauf: "Hää?"

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Aber Woutsch 900 DS klingt für mich nicht viel besser.
Kannst auch einen Voucher für 3 Übernachtungen haben ;) :confused:;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auch Markennamen, von denen die wenigsten (Deutschen) wissen, wie sie ausgesprochen werden, können zur Legende werden.

Brough zB hab ich bisher seltenst in halbwegs korrekter Aussprache gehört.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Am Markennamen wird es nicht scheitern - wenn der Rest des Paketes stimmig ist, wer kann schon Citroen richtig aussprechen, wurscht

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Brough zB hab ich bisher seltenst in halbwegs korrekter Aussprache gehört.
Braff.
Wir hatten früher eine Woolworth-Filiale in der Nachbarschaft. War schon lustig, was der Volksmund daraus machte.
Später, in meiner Gastronomiezeit gab es gegenüber ein "Maison du Pain".
Bei Langeweile hat man dort den Sachsenhausener Eingeborenen beim bestellen ihrer Éclairs, Mille-Feuilles oder Madeleines zugehört. :happyyeah:

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Viel mehr als der Preis würden mich folgende Fragen interessieren:

• Niederlassung oder Vertretung vor Ort?
  • Ersatzteilversorgung
  • wie lange ist die Marke auf dem Markt und welche Gesellschaft steht hinter der Marke in Europa?

Damit ist das Thema für mich auch schon erledigt.
Servus,

es gibt inzwischen ein Händlerverzeichnis:
Guggst Du:
VOGE Händler finden | Händlersuche

Nun, wir sind lange ein Motorrad-Gespann aus China gefahren!
Dank eines sehr bemühten Importeur und eines noch engagierten Händler´s und einem super Forum war die Ersatzteilbeschaffung eigendlich nie ein Problem.
Viele Gleichteile, viele Teile mit Industrienorm, usw.
Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, man braucht schon etwas Schraubergeschick und Geduld.
Gelaufen ist die Jialing immer, sei es durch die Schweizer Pässe durch die Dolomiten oder einfach mal schnell auf den Großglockner usw.
Mit dabei waren allerdings auch immer der große Werkzeugsatz:
Mal sind uns ein paar Speichen am Beiwagen gebrochen (kein Problem ein Ersatzrad war dabei), mal hat sich ein Kabel an der Batterie aufgelöst (ein Stück Kabel aus der Werkzeugkiste hat´s gelöst), usw.
Kleinigkeiten, aber nach Hause hat sie uns immer gebracht - so wie die Motorräder früher halt auch..
Da die Maschinen nicht mehr importiert werden, schaut es dann in Zukunft mit den Teilen nicht mehr so rosig aus!

Voge ist da sicherlich moderner und die Zeit wird es zeigen ob die Teile auch zuverlässig sind.
Überlegt doch mal wie die Japaner / Koreaner mit den Autos angefangen haben?
Auch die lieben Nachbarn aus Bella Italia haben nicht immer unbedingt zuverlässige und haltbare Mopeds geliefert:stomp:

Ich werde das Teil, sobald es bei meinem Händler verfügbar ist (15 km), mal Probe fahren!

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Auch die chinesischen Ingenieure können mittlerweile sehr gut selbst was entwickeln.
Die stampfen Dir ein komplettes Werk zur Batterieherstellung aus dem nichts auf den Boden. Da sind wir (damit meine ich sämtliche Westlichen Industrien) deutlich hintenan.
Natürlich gibt es in China viel Schrott und billiges. Aber mittlerweile auch gute Qualität.
Hi,

bitte nenne mir doch mal konkrete Beispiele dazu. Drei reichen mir. Lasse mich gerne bekehren. #

Danke.
Gruß

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus,

es sind leider nicht nur 3 Beispiele.
Es steigt auch die Zahl der angemeldeten Patente aus China.
Guggst Du:
Infografik: China holt bei Patenten auf

Nein, wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sonst verschwinden wir sehr schnell in der Bedeutungslosigkeit.
Leider arbeitet aber gerade unsere Politik dagegen mit irrsinnigen Vorgaben, Auflagen und Gesetzen.

G

Gast29174

Sorry Leute

aber das ist hier nicht das Thema und daher nochmal die Bitte, dass es hier mit der Voge 900 DS weitergehen sollte.

Also los :wink:

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Ich finde sie vom Design nicht schlecht. In Deutschland wird sie noch nicht auf der Website gelistet. Der Preis ist heiß. Wenn man den Service dann auch noch bei einem BMW Vertragshändler machen könnte …

1705945198609.png

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ein Zeichen für mich dass wer mit den Chinesen zusammenarbeitet verloren hat:
Erst lässt BMW bei Loncin Motoren für das deutsche Motorrad bauen, dann
bauen die Chinamänner das gleiche Motorrad weitgehend billiger nach,
das deutsche Produkt wird unverkäuflich.
Und im 3 Zug schließt das deutsche Werk.

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
ein Zeichen für mich dass wer mit den Chinesen zusammenarbeitet verloren hat:
Erst lässt BMW bei Loncin Motoren für das deutsche Motorrad bauen, dann
bauen die Chinamänner das gleiche Motorrad weitgehend billiger nach,
das deutsche Produkt wird unverkäuflich.
Und im 3 Zug schließt das deutsche Werk.
Nun,so schnell wird das nicht passieren … hoffe ich. Tatsächlich ist es aber doch so, dass die F-Modelle eher Ladenhüter sind. In den Verkaufsstatistiken sind sie meist nicht zu finden, und wenn dann ganz weit unten. Die F-Modelle sind durchweg gute Motorräder, keine Frage. Aber sie sind halt auch teuer. Und wer keinen Wert auf Image oder die BMW-Showrooms legt, fährt vielleicht mit einer Voge preiswerter, sprich besser.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Nun,so schnell wird das nicht passieren … hoffe ich. Tatsächlich ist es aber doch so, dass die F-Modelle eher Ladenhüter sind. In den Verkaufsstatistiken sind sie meist nicht zu finden, und wenn dann ganz weit unten. Die F-Modelle sind durchweg gute Motorräder, keine Frage. Aber sie sind halt auch teuer. Und wer keinen Wert auf Image oder die BMW-Showrooms legt, fährt vielleicht mit einer Voge preiswerter, sprich besser.
Ich denke, man kann nicht mit jedem Modell die GS-Stückzahlen auch erreichen. Und wahrscheinlich werden viele (weltweit) populäre Motorräder in D nur in 2-3stelligen Stückzahlen verkauft. Das kann natürlich auch BMW passieren. Trotzdem hat natürlich BMW immer noch Vorteile - Servicenetz, Zubehör-Angebot usw.
Wenn man sieht, wie "piepsfreudig" die ganzen China-Autos sind (weil deren Assistenzsysteme eben noch sehr heikel sind), will man eigentlich nicht das Versuchskaninchen oder der Alltags-Testfahrer von so manchem China-Kracher sein.
Trotzdem natürlich eine Alternative, die man im Auge behalten sollte.

Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • F900GS mit China Motor

F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Werkstattsuche China-Roller München

Werkstattsuche China-Roller München: Hallo liebe Forumskollegen, ich wende mich heute mit einer, mal andren Anfrage an Euch. Mein Sohn nennt einen kleinen 50ccm Roller (China) sein...
  • China-Navi evt die Lösung?

China-Navi evt die Lösung?: Da ich ja bekannterweise 4x einen CRN defekt hatte ist der CRN für mich Geschichte. Unsere Navi-Software die viele verwenden sind leider noch...
  • F900GS mit China Motor

F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben