Viel mehr als der Preis würden mich folgende Fragen interessieren:
- Niederlassung oder Vertretung vor Ort?
- Ersatzteilversorgung
- wie lange ist die Marke auf dem Markt und welche Gesellschaft steht hinter der Marke in Europa?
Damit ist das Thema für mich auch schon erledigt.
Servus,
es gibt inzwischen ein Händlerverzeichnis:
Guggst Du:
VOGE Händler finden | Händlersuche
Nun, wir sind lange ein Motorrad-Gespann aus China gefahren!
Dank eines sehr bemühten Importeur und eines noch engagierten Händler´s und einem super Forum war die Ersatzteilbeschaffung eigendlich nie ein Problem.
Viele Gleichteile, viele Teile mit Industrienorm, usw.
Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, man braucht schon etwas Schraubergeschick und Geduld.
Gelaufen ist die Jialing immer, sei es durch die Schweizer Pässe durch die Dolomiten oder einfach mal schnell auf den Großglockner usw.
Mit dabei waren allerdings auch immer der große Werkzeugsatz:
Mal sind uns ein paar Speichen am Beiwagen gebrochen (kein Problem ein Ersatzrad war dabei), mal hat sich ein Kabel an der Batterie aufgelöst (ein Stück Kabel aus der Werkzeugkiste hat´s gelöst), usw.
Kleinigkeiten, aber nach Hause hat sie uns immer gebracht - so wie die Motorräder früher halt auch..
Da die Maschinen nicht mehr importiert werden, schaut es dann in Zukunft mit den Teilen nicht mehr so rosig aus!
Voge ist da sicherlich moderner und die Zeit wird es zeigen ob die Teile auch zuverlässig sind.
Überlegt doch mal wie die Japaner / Koreaner mit den Autos angefangen haben?
Auch die lieben Nachbarn aus Bella Italia haben nicht immer unbedingt zuverlässige und haltbare Mopeds geliefert
Ich werde das Teil, sobald es bei meinem Händler verfügbar ist (15 km), mal Probe fahren!