Ich habe heute Nachmittag kurz Zeit gefunden, um die linke Drosselklappe und damit auch das Poti gegen eine gebrauchte DK zu tauschen, von der ich weiß, dass sie i.O. ist (sie war mal an meiner Hummel verbaut).
Dabei festgestellt, dass zumindest der linke Zug einen leichten Knick aufweist!
Gerade gebogen, aber das ist natürlich Murks.
Anschließend natürlich von Grund auf neu synchronisiert.
Auffällig: Nachdem ich den rechten Anschlag der Drosselklappe an den Linken angepasst hatte (den Linken nicht angerührt) und das mit einer ca. 1,5mm dicken Scheibe überprüft und synchronisiert hatte, war ein Leerlauf nicht möglich. Beide Bypässe mussten jetzt ca. 1,5 und 2 Umdrehungen raus und trotzdem ergab das nur einen Leerlauf von 750-800.
Zu wenig für den Fahrbetrieb.
Warum ist das so? Weist das auf ein Problem hin?
Genau, wie bei der Originalen Drosselklappe, bevor ich am linken Anschlag war und den verstellt habe.
Die restliche Synchronisation war zudem herausfordernd, weil: entweder lief es in den niedrigen Drehzahlen auseinander oder bei den höheren. Ich habe den buddhistischen Mittelweg genommen.
Vielleicht liegt das am verbogenen Seilzug. Hmmm. So richtig zufriedenstellend war die Synchro jedenfalls nicht.
Und tatsächlich ist das KFR auch jetzt noch spürbar und einmal ist sie beim Runterschalten auch abgestorben. Wobei das auch an dem extrem niedrigen Leerlauf liegen kann.
Power war wieder überwältigend in den höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten. Unnatürlich.
Auch irgendwie komisch. Das kann doch an bissie Luft nicht liegen?
Vielleicht ist ja ein tuning Chip verbaut.
Naja.
Also, Poti kann jedenfalls von der Liste runter.
Gasseilzüge sind definitiv dran.
Hallgeber ist auch weiterhin auf dem Plan.
Ach so, eine Sache noch: In der Drosselklappe fand ich relativ große Ölspuren.
Liegt das an meinem dauernden/täglichen Synchronisieren? An, aus, an, aus ...?
Hat da doch nix verloren
Grüße