Ich wollte den Thread nicht einfach so stehen lassen, daher noch mal eine kurze Rückmeldung:
Seit Erstellung des Themas bin ich nun über den Sommer gute 10.000km gefahren und kann sagen, daß der ganze Ärger am Ende tatsächlich von einem
minimalen Knick im linken Gasseilzug kurz über der Drosselklappe herrührte.
Nachdem ich den mit einer Zange etwas "begradigen" konnte, habe ich zwar in den ganz, ganz niedrigen Drehzahlen (1200-1300) noch immer gelegentliches "Stolpern" beim Motor, aber sie ist nun in den 10k km nur noch insgesamt drei mal ausgegangen... damit kann ich leben - oder konnte ich leben über den Sommer.
Im Winter werde ich jetzt aber vermutlich in den sauren Apfel beißen und neue Gaszüge einbauen. Die Arbeit ist zwar keine Raketentechnik, aber sie ist nervig und langwierig, also was für lange(weilige) Wintertage.
Wie auch immer: Kleiner Knick, große Wirkung, hätte ich anfangs niemals gedacht... naja und finden muß man so einen Miniknick natürlich auch erst mal.
Viele Grüße und vielen Dank noch mal an alle, die sich im Frühjahr mit mir den Kopf zerbrochen haben.