Guten Morgen Horst,
ich bin zu wenig versiert, als daß ich deinen Ansatz einschätzen könnte. Wir haben ja bisher noch keine definitive Spur.
Was allerdings nicht stimmt, ist, daß der Fehler Temperaturabhängig ist. Wenn er da ist, ist er da und das schon nach dem Losfahren. Auch nach 500m ist mir die Karre schon abgestorben. Aber eben auch erst nach 50km. KFR kommt und geht auch immer wieder.
Das bißchen Öl in der DK hatte ich eher meinem dauernden Synchronisieren (An, aus, an aus, Gas geben, aus, Gasgeben, aus) zugeschrieben.
Was aber sicher richtig (und dringend) ist: Die Ventile müssten unbedingt mal eingestellt werden. Das Spiel überprüft und ggf. korrigiert. Der Vorbesitzer hatte einen Schrauber, der sich angeblich super auskannte, aber glauben heißt nicht Wissen. Und wer weiß, vielleicht stimmt das Spiel hinten und vorne nicht und das trägt zum Problem bei. Das ist aber eine der Sachen, die ich nicht selbst machen kann, bzw. mir noch nicht zutraue - ohne Hilfe.