Du wirst Dich sicherlich nicht sehr wundern, wenn ich behaupte, dass Du an der falschen Stelle suchst.
Was kann verursachen, dass der Motor so abrupt - zwischen einem Schaltvorgang, also max so 3 - 4 sec, wenn es ganz langsam geht - ausgeht ???
Ich sage mal, an den Gaszügen kann das nicht liegen, denn mehr als auf den Leerlauf können die nicht zurück fahren.
Bleibt Elektrik im weitesten Sinn (Wackelkontakt usw) und Spritversorgung oder eine Kombination daraus, denn Letztere hängt ja maßgeblich von Ersterer ab.
Ich kenne die Problematik von verschiedenen Motorradtypen und oft ware es eine Unterversorgung mit Strom.
Geht man schlagartig vom Gas - und somit Minderung der Drehzahl - produziert nicht genügend Spannung mit der Folge, dass die Zündbox aussteigt. Das vor allem immer dann, wenn man an der Ampel steht, alle Lichter an, Blinker blinken und der anspringende Kühlerlüfter (hast Du keinen
) frißt den Rest auf.
Irgendwas in der Richtung wird es sein oder eben Haller oder sonstiges Bauteil.
Letzten Sommer hatte ich eine CBF 600 hier, die nach einer bestimmten Strecke - hätte man die Uhr nach stellen können - in so eine Art Notlauf ging, aber immer nur bis so ca 3.500 - 4.000 U/min, darüber lief sie. Ursache war letztlich eine der beiden Zündspulen, die ausgestiegen ist, wenn sie intern so ca 65° warm geworden war.
Vergleichbare Ursachen gibt es sicher auch an der GS.