G
Gast 30990
Gast
"Vereinzelt" heißt für mich hier, illegale Auspuffanlagen. Was zugelassen "laut" ist, ist zugelassen und mir echt Schnuppe. Da mögen die Heulboen noch so heulen...vereinzelt, ich lach mich krumm, du scheinst ein etwas anderes Empfinden als die Anwohner von Töffstrecken zu haben, oder du benötigst ev. einen HNO Arzt.
Ich kann einem auch mit 80db auf den Sack gehen, wenn ich das eben will.
Wie laut war es 2009 so? Irgendwie habe ich da in Erinnerung, mehr Leute/Kumpels gekannt zu haben, die mit offenem Auspuff rumgefahren sind.
Heute hat eine Africa Twin so viel Leistung, wie früher eine CBR. Mehr Leistung geht an sich auch mit mehr Schalldruck einher.
Reiseenduros haben heute mitunter mehr Leistung, als die Superbikes von damals. Wobei eine Multi V4 heute sehr zahm und gar doch noch zahmer klingt, als eine GS. Und wer bei einer aktuellen Multi noch rumheult, dem ist nicht zu helfen.
Und was wird den Anwohnern von Töffstrecken am meisten auf den Sack gehen? Meiner Meinung nach ist es die Masse an Fahrzeugen. Dazu dann mitunter rücksichtslose Fahrweisen, auch mit legal lauten Fahrzeugen, wie gesagt, ich kann einem auch mit 80 oder 90db auf den Sack gehen.
Es wurde doch schon längst mal geprüft, wieviel Bikes wirklich zu laut oder mindestens nachträglich manipuliert waren. Es war verschwindend gering.
@Rex Krämer was heißt hier nun "680 Motorräder waren auf illegale Weise manipuliert"? Werden ja nicht alle ohne Eater gefahren sein, oder!?
Was interessiert hier nun also z.B. ein zu kleiner Spiegel, Kennzeichen im falschen Winkel, nicht eingetragene Rad-Reifen Kombination, etc.? Für mich sagt diese Zahl in Bezug zu Lärm geplagten Anwohnern von Motorradhotspots rein gar nichts aus, dient nur der Stimmungsmache gegen einen bestimmten Personenkreis.
Also @Q_Treiber_Josef, hast du nun mehr Informationen zu den 680 Fällen, um dies glaubhaft zu machen?