zu lauter Auspuff

Diskutiere zu lauter Auspuff im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Diese Wahrnehmung habe ich zunehmend bei PKW Fahrern aber nicht unter Bikern. Dort breitet sich der Schuldkomplex doch immer weiter aus. Und...
G

Gast 30990

Gast
Das Problem ist doch, dass die Zahl der Gehirnkranken/nicht Mitdenkenden/Geisteskranken im Straßenverkehr immer mehr zunimmt.
So z.b. halbstarke 125er Fahrer ohne Auspuff :wink:
Diese Wahrnehmung habe ich zunehmend bei PKW Fahrern aber nicht unter Bikern. Dort breitet sich der Schuldkomplex doch immer weiter aus.
Und Knatterbüchsen gab es früher schon genug. Kann mich eben noch gut an so eine 125er mit Sebring Auspuff auf Korfu erinnern, welche wie 600er Donnerbolzen klangen. :wink:

G

Gast 32829

Gast
Was in der Zeitung steht stimmt ja zum größten Teil. Aber warum werden die Hersteller nicht mit einbezogen, wenn es darum geht auf "lärmendes Sound Design" zu verzichten? Man sollte damit anfangen, die lauten Anlagen in der Serienausstattung zu hinterfragen.
Und die Intelligentsbe..ien zu Brüssel sollten sich von der Herstellerlobby nicht so 💶 einseifen lassen,
und solch depperte, und überhaupt nicht Praxisnahe Prüfverfahren zulassen.
Im höchsten Gang wird mit 50 Km/h an der Messstelle vorbei beschleunigt, das ich nicht lache.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Diese Wahrnehmung habe ich zunehmend bei PKW Fahrern aber nicht unter Bikern. Dort breitet sich der Schuldkomplex doch immer weiter aus.
Und Knatterbüchsen gab es früher schon genug. Kann mich eben noch gut an so eine 125er mit Sebring Auspuff auf Korfu erinnern, welche wie 600er Donnerbolzen klangen. :wink:
:gruebel: es soll auch heute noch welche geben, die im Ausland ohne DB Eater rumdonnern, hört man. :smokerx:

Josef

G

Gast 30990

Gast
Gilt das Verbrennerverbot ab 2035 auch für Motorräder!? Dann seid doch froh, dann ist bald Schluss. Bis dahin wird es noch genügend Ausweichstrecken geben. :wink:

Josef, 2015 ist nicht heute und aus der GS wurde garantiert kein Presslufthammer. 🤪

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Nein, dass Verbrennerverbot gilt noch nicht für Motorräder.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das noch nachgeschärft wird, aber spätestens 2040 dürfte auch für Motorräder mit Verbrenner das Ende kommen.

Bis dahin sollten tourentaugliche Motorräder verfügbar sein, inkl. Ladestationen auf dem Land.

Varastrecker

Varastrecker

Modell
R 1250 GS 2021
Ich lasse noch gelten, dass z.B. ein Flugzeug noch lauter ist, aber das bewegt halt meist auch meist min. mehr als 2 Personen.
Es ist doch interessant, dass jeder das Flugzeug nutzen möchte, aber keine in unmittelbarer Nähe zum Flughafen wohnen will. Auch die Anwohner der umliegenden Ortschaften fliegen in den Urlaub, aber der Flughafen soll weg.

Paul46

Paul46

Es ist sehr schade, dass es keine Statistik gibt, wie viele Menschen schon von einem Unfallgeschehen verschont geblieben sind, wegen dem gut hörbaren Sound von einem Motorrad.

Ich möchte mal daran erinnern, dass zahlreiche Unfälle mit E-Bikes nur passieren, weil man die nicht gut hört!

Q4me

Q4me

Es ist sehr schade, dass es keine Statistik gibt, wie viele Menschen schon von einem Unfallgeschehen verschont geblieben sind, wegen dem gut hörbaren Sound von einem Motorrad.

Ich möchte mal daran erinnern, dass zahlreiche Unfälle mit E-Bikes nur passieren, weil man die nicht gut hört!
insbesondere gehörlose Menschen !
IdR. sind diese Personen "aufmerksamer" im Strassenverkehr unterwegs...da braucht es keine lauten Auspuffanlagen!

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Den 125ern könnte man ja noch zubilligen, da deren Fahrer i.d.R. unter 18 Jahre alt sind (wir waren alle mal jung). Wenn dann etwas Vernunft ins Spiel käme. Blöd ist nur, dass es nicht wenige gibt, die auch (oft viele viele Jahre) nach der Pubertät nicht einsichtiger und klüger werden. Und dann macht es halt die negative Masse, die zum Problem wird.

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -

Spaßvogel, Du hast das "Ironie aus" vergessen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020

Das glaubst auch nur Du, dass der Schall des nach hinten gerichteten Auspuffs Dich nach vorne hin überholt. :bounce: 😂 :giggle:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Das glaubst auch nur Du, dass der Schall des nach hinten gerichteten Auspuffs Dich nach vorne hin überholt. :bounce: 😂 :giggle:
Ah, jetzt verstehe ich die Leute mit den hohen Lenkern. Früher dachte ich immer, das sind Achselnässer, jetzt weiß ich es aber, die heben die Arme, damit der Schall besser vorbei kann, da sie dann nicht so breit sind.... ;)

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Meine BlackTea fährt geräuschlos. Oh Wunder, die Leute gucken doch, ob was kommt, bevor sie auf die Straße gehen.

Thema:

zu lauter Auspuff

zu lauter Auspuff - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Auspuff zu laut

Auspuff zu laut: Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse: Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

• F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • Remus Auspuff zu laut

Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Auspuff zu laut

Auspuff zu laut: Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse: Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben