Andi#87
Es darf und soll jeder seine Meinung haben.Dieses ständige Gejammer über Motorradlärm in einem Motorradforum mit ständig den gleichen Schuldzuweisung ist einfach unwürdig.
Es darf und soll jeder seine Meinung haben.Dieses ständige Gejammer über Motorradlärm in einem Motorradforum mit ständig den gleichen Schuldzuweisung ist einfach unwürdig.
Ach Tigerle.......du hattest mal so ein Stein im Brett bei mir.....Solange mein Motorrad legal bestückt ist, interessiert mich ein Sichbelästigtfühlender Anwohner nicht, er hat die falsche Wohnlage. (Ich selbst wohne so, an einer beliebten Mopedstrecke raus aus München, erstes Haus an der Straße = selbstgewähltes Schicksal)
wer tut das? Kannst du mal einen Beitrag nennen, wo genau das propagiert wird? Nur einen! Vielleicht hab ich das ja übersehen.Rücksichtslose Fahrweise, wie sie hier immer wieder bekundet wird, ist völlig indiskutabel.
ach Oizo, hattest du doch bei mir auch malAch Tigerle.......du hattest mal so ein Stein im Brett bei mir.....
Rücksicht? Mir doch egal
genau deshalb tue ich meine kund.Es darf und soll jeder seine Meinung haben.
Jepp.genau deshalb tue ich meine kund.
Wenn hier immer die gleichen Leute, wie in jedem themenähnlichen Beitrag, die gleiche moralinsaure Selbstgeißelung vorbeten, dann erlaube ich mir, mit genau den gleichen Argumenten (wie in x anderen ähnlichen Themen) dagegen zu halten.
Davon war nirgends die Rede....ich sehe nur überhaupt nicht ein, warum ich mit einem legalen Fzg begründen muss, wann und wo ich fahre.
Tja....aber dann kannst nur klagen....und wahrscheinlich verlieren....wegen ein paar Idioten die sich nicht im Griff haben....Ich sehe auch überhaupt nicht ein, mich mit einem legalen fzg von bestimmten Strecken ausschließen zu lassen.
"Moralinsaure Selbstgeiselung".....hm....dein Weltbild steht.....Wenn hier immer die gleichen Leute, wie in jedem themenähnlichen Beitrag, die gleiche moralinsaure Selbstgeißelung vorbeten, dann erlaube ich mir, mit genau den gleichen Argumenten (wie in x anderen ähnlichen Themen) dagegen zu halten.
Ich seh schon, du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe. Ist sicher meine Schuld, weil schlecht erklärt.Tja....aber dann kannst nur klagen....und wahrscheinlich verlieren....wegen ein paar Idioten die sich nicht im Griff haben....
"Moralinsaure Selbstgeiselung".....hm....dein Weltbild steht.....
Und dieselben Biker die uns das einbrocken fahren wieder auf die Demo dagegen.....
Richtig. Mich kotzt das genauso an, da ich weder ostentativ lärme, noch die vorgeschriebenen Tempi nennenswert überschreite....
ich war bei vielen Dutzend Motorradkontrollen anwesend und die Zahl derer, die tatsächlich einen „illegalen“ Auspuff hatten, kannst an einer Hand abzählen.
Um die kümmert sich die Polizei und nicht die vor Verständnis triefende Öffentlichkeit.
genauso ist es bei Geschwindigkeitskontrollen, klar fahren viele flott, aber wirkliche Raser kannst du auxh bei 100 Kontrollen an einer Hand abzählen.
Ich möchte weder mit der einen noch der anderen Gruppe in Gesamthaftung genommen werden.
...
... und das sehe ich z.B. anders....
Ihr lasst euch aufhetzen gegen „Idioten“, das sind dann aus BMW sicht wohl die Supersportler, aus deren Sicht, die Harleyfahrer und aus Sicht der Harleys dann die GSfahrer.
Schön den Keil, zwischen die Gruppe und ihr treibt ihn mit rein.
...
Yo. Das klappt ja auch so richtig gut mit der Eigenverantwortung, wie man sieht, wenn man der Krone der Schöpfung beim hamstern von Klopapier, beim vermüllen der Landschaft, beim Vandalismus an öffentlichem Eigentum, beim Reißverschlußsystem/Rettungsgasse auf der AB. und zahllosen weiteren Beispielen zuguckt.Ich sehe Überregulierung als Problem (siehe EU). Das betrifft nicht nur das Thema Motorrad. Man sollte generell den Menschen Eigenverantwortung zugestehen. Das ist und bleibt meine eigene Meinung
naja etwas illusorisch ist es ja schon, im am dichtesten besiedelten Land Europas mit der mit Abstand höchsten Fahrzeugdichte seine „Ruhe“ haben zu wollen.Wir müßen aber auch mal akzeptieren, das die Anwohner keinen Bock mehr auf laute Motorräder haben, egal ob die Legal oder illegal sind.
Die würden gerne weniger Lärm haben. Völlig wertfrei. Da geht es auch gerade nicht darum ob man das richtig findet oder nicht.
Aber die machen gegen Lärm mobil.
Teilweise berechtigt, teilweise einfach nur weil sie dagegen sind das Motorräder fahren.
Ich halte von der Distanzeritis überhaupt nichts. Müssen schon gar nicht.... und das sehe ich z.B. anders.
Nein, die Idioten sind nicht pauschal die Sportler und nicht pauschal die Harley-Treiber.
Idioten sind Idioten, egal auf was oder auf wie vielen Rädern.
Und selbstverständlich muss man sich deutlich von Idioten, gerade auch öffentlich, distanzieren!
Ich würde mal vermute das ein Teil davon auf das Konto derer geht die die Lücken suchen.Ich sehe Überregulierung als Problem (siehe EU).
Aha, der nutzt den das ganze Wochenende von Früh bis spät?Da lob ich mir den Husqvarna-Laubbläser meines Nachbarn am Samstagabend gegen 19.00 Uhr….
Vielleicht sollten wir endlich mal damit Schluss machen, uns die "Alleinschuld" bzgl. Lärmbelästigung in die Schuhe schieben zu lassen. Hat hier jemand mal darauf geachtet, wie abartig laut es in einem Zug, insbesondere in U-Bahnen phasenweise sein kann? Ich habe letzten 89 db gemessen mit dem Handy, und unabhängig davon, wie exakt die Messung nun war: Es war saulaut!Wir müßen aber auch mal akzeptieren, das die Anwohner keinen Bock mehr auf laute Motorräder haben, egal ob die Legal oder illegal sind.
Die würden gerne weniger Lärm haben. Völlig wertfrei. Da geht es auch gerade nicht darum ob man das richtig findet oder nicht.
Aber die machen gegen Lärm mobil.
Teilweise berechtigt, teilweise einfach nur weil sie dagegen sind das Motorräder fahren.
Das hat nichts mit Keil treiben zu tun.
Ich bin immer noch der Meinung, wenn man es wieder schafft die Motorräder leise zu bekommen, dann fehlen den Anwohnern auch die Argumente für Sperrungen.
Und diejenigen, die dann immer noch "Sound" wollen und den Auspuff modifizieren, denen kann man den Kampf ansagen.
Und die Argumente, das es in Spanien keinen juckt, das kann man schwer auf Mitteleuropa umlegen, speziell die Alpen wo Heerscharen an Motorradausflüglern auf den schönen Strecken durchziehen.