Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

Diskutiere Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; du meinst mittlerweile sitzen die Rentner nicht mehr in den Vorgärten, sondern auf den GSen :rofl:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BMW-Fahrer sind dicke alte Männer. Da wird doch wohl die Mehrheit davon auch zu den Einsichtigen gehören.
du meinst mittlerweile sitzen die Rentner nicht mehr in den Vorgärten, sondern auf den GSen :rofl:

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
@ Reiter XXl

wer etwas anderes behauptet, redet wirklich technischen Blödsinn.

Ich sehe, unsere technischen Kenntnisse weichen voneinander ab.

Kein Problem, ich will dich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Deine Argumente sind nicht falsch, aber meine auch nicht.

Nur auf Blödsinn-Niveau möchte ich nicht mit dir diskutieren .

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
@ Larsi

Insofern ist deine Erklärung vielleicht nicht falsch, aber für die GS auch nicht zutreffend.
Ich habe meine Aussage nicht explizit auf die GS bezogen, sondern mich ganz allgemein zu dieser technischen Trickserei
geäußert.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wer macht denn sowas? [emoji47] [emoji47]
...das war entweder ne rein spekulative oder aber eine höchst suggestive (nicht Digestif für "Du weisst schon wer gemeint ist" :)) Frage - beide in höchstem Maße bedenklich...

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Solange Leute Autufahren dürfen, die Ihren Körper nicht mehr bewegen dürfen, bzw. keinen Schulterblick machen und uns die Vorfahrt nehmen weil sie uns nicht sehen, wie kann man einen Motoradfahrer übersehen?

Solange fahre ich mit offenen Auspuffanlagen durch die Gegend, wie oft hat mich das schon vor einem Unfall gerettet, ich kanns nicht mehr zählen.

Mike

Huskitom

Huskitom

Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Muss ich mich jetzt dafür schämen das am meisten zugelassene Moped in Deutschland gekauft zu haben das ja viel zu laut ist Ich denke nein.
Falls mich das schlechte Gewissen einholt kann ich immer noch die GS verkaufen auf AMG umschwenken und mein Häkchen bei der AMG Performance Abgasanlage machen. Die Industrie baut was der Kunde kauft Punkt Ironie aus.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Der Kreis schließt sich: immer sind die anderen Schuld und freiwillig gebe ich hier schon mal gar nichts her.

Huskitom

Huskitom

Modell
Der Kreis schließt sich: immer sind die anderen Schuld und freiwillig gebe ich hier schon mal gar nichts her.
Der Kreis schließt sich: und BMW hat ich großen Stil gegen Lärmemisionen betrogen und alle GS,en bekommen ein Software update zwangsweise die Stilllegung [emoji15]

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mit Deiner Einstellung bist Du hier aber falsch, wenn sich Leute unterhalten, die leisere Auspüffe wünschen.

Huskitom

Huskitom

Modell
Mit Deiner Einstellung bist Du hier aber falsch, wenn sich Leute unterhalten, die leisere Auspüffe wünschen.
Dann reklamiere deine zugelassene Brülltütte

KaKa

KaKa

Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
Ich finde es immer herzerfrischend, wenn sich die Leute die idyllisch im Grünen wohnen, über den Motorradlärm am Wochenende aufregen. Selber aber an 5 Tagen die Woche mit dem Auto/Motorrad 60 oder mehr km auf die Arbeit fahren in die nächste Stadt fahren und dann reichlich Lärm und Abgase verursachen. :rolleyes: Aber klar, das eine muss man ja, das andere kann man auch lassen...

C

Cup-Det

Guten Morgen Leute,

ist es wirklich der Lärm der die Leute am Motorrad stört. Ich behaupte wenn die GS einen E-Motor hätte würde es stören. Der Grund ist weil das Motorrad in Massen auftritt. Denn die gleiche Leute machen Protest gegen Mountainbiker die in Gruppen durch den Wald fahren. Hier wird der Umweltschutz als Grund herangezogen. Das gleiche beobachten wir doch überall Beispiele zu viele Touris. in Venedig, Barcelona oder auf Malle.
Es gibt einfach zu viele die den Schwarzwald schön finden !! Jedes Jahr mache ich Urlaub in der Nähe von Garmisch. Anlässlich der BMW Motorrad Days, fahren jeden Abend hunderte von GS über die Dorfstraße. Ich finde da ist keiner lauter als der Restverkehr von PKW LKW und Treckern.

Gruß Detlef

Reiter_XXL

Reiter_XXL

Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
@ Reiter XXl
Ich sehe, unsere technischen Kenntnisse weichen voneinander ab.
Da hast du wohl Recht!

@ Reiter XXl
Kein Problem, ich will dich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Das kannst Du sicher nicht, ich Rede über Fakten, nicht Meinungen!

@ Reiter XXl
Deine Argumente sind nicht falsch, aber meine auch nicht.
Doch, deine Argumente sind definitv falsch! Eine Klappe, die nur auf aber nie mehr zu geht, schafft nur Lärm, keine Leistung und kein Drehmoment.
@ Reiter XXl
Nur auf Blödsinn-Niveau möchte ich nicht mit dir diskutieren .
Nenne es Irrtum. Fakt: Weil es viele Leute gibt, die so denken oder glauben wie Du, nur deswegen hat BMW mit diesem Mist so einen tollen Erfolg.
Ich ärgere mich jeden Tag über die blöde Klappe. Wer Krach braucht, wird im Zubehörangebot immer etwas finden. Das BMW so einen Mist aber der breiten Masse verkauft, das schädigt das Image aller Motorradfahrer nicht nur im Schwarzwald erheblich!!!!

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
@ Reiter xxl

Weil es viele Leute gibt, die so denken oder glauben wie Du, nur deswegen hat BMW mit diesem Mist so einen tollen Erfolg.

Was denke und glaube ich denn ?

Wieso hat BMW wegen mir so einen tollen Erfolg ?

Ich ärgere mich jeden Tag über die blöde Klappe. Wer Krach braucht, wird im Zubehörangebot immer etwas finden. Das BMW so einen Mist aber der breiten Masse verkauft, das schädigt das Image aller Motorradfahrer nicht nur im Schwarzwald erheblich!!!!​
Da bin ich mit dir einer Meinung !

Das kannst Du sicher nicht, ich Rede über Fakten, nicht Meinungen!
Ich meine und glaube in der Technik nicht, da ist Wissen angesagt !

Bei Thema "Klappe" hat jeder von uns eine andere Wissensgrundlage.
Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, so das es bei dir falsch ankommt.

M

Majo

Guten Morgen Leute,
ist es wirklich der Lärm der die Leute am Motorrad stört. Ich behaupte wenn die GS einen E-Motor hätte würde es stören. Der Grund ist weil das Motorrad in Massen auftritt.
Es gibt einfach zu viele die den Schwarzwald schön finden !! Jedes Jahr mache ich Urlaub in der Nähe von Garmisch. Anlässlich der BMW Motorrad Days, fahren jeden Abend hunderte von GS über die Dorfstraße.

Ich finde da ist keiner lauter als der Restverkehr von PKW LKW und Treckern.

Gruß Detlef
Meine Wahrnehmung ist da ganz anders - es ist zu 99% der Lärm: Ich bin die Tage im Taunus auf dem Feldberg gesessen. Da kam ein Gruppe von etwa 8 Moppedfahrern - querbeet alle möglichen Fahrzeuge, eher Mittelklasse und ein Chopper war auch dabei.

Die sind sehr anständig langsam und im hohen Gang gefahren und waren alle für sich genommen sogar relativ leise. Trotzdem hat es sich angehört, als ob ein Konvoi 7,5 Tonner vorbeifährt.
Wenn da 8 normale PKWs gefahren wären, hätte ich von meinem Standort vermtl. kaum etwas davon gehört.

Wenn dann am WE 1000 Moppeds "anständig" durch einen Ort fahren glaube ich nicht, dass sich da noch irgendwer an dem tollen Sound erfreuen könnte...
Da reicht es halt nicht mehr es "...gar nicht soo schlimm zu finden" bzw. Vergleiche mit Treckern und Laubsaugern zu ziehen oder den Leuten vorzuwerfen, dass sie Pendler sind.

Hahntennjoch Südtrampe ist neuerdings komplett von oben bis Imst auf 60 km/h begrenzt. Spaßfaktor mit 60 km/h = 0.
Ziel der Össis ist es die Anzahl zu reduzieren. Da ist nämlich weder ein Unfallschwerpunkt noch würde der Lärm jemanden stören.

Und obwohl es mein Lieblingsrevier ist bzw. war, habe ich Verständnis. Das ist einfach nur Notwehr.

Gruß
matze

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Aber auch nur bei schönem Wetter und am Wochenende.
Autobahnen, Bahnstrecken und Einflugschneisen dröhnen IMMER.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ja klar...Du lebst nur noch, weil die in ihrem Auto mit Musik-an Deinen Auspuff gehört haben.
Klingt eher nach einem schlechten Fahrstil deinerseits.
Genau meine ist so laut die hört man trotz Musik und so soll es sein, Fahrstiel ist touristisch flott, kannste gerne Überprüfen.

mike

Thema:

Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald - Ähnliche Themen

• 1300er abstellen über den Winter

1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
  • Abgreifen von Daten über den Navigator Mount

Abgreifen von Daten über den Navigator Mount: Hallo zusammen, Produkte wie das WunderLINQ haben mich auf die Idee gebracht selber Fahrdaten (und was man sonst noch so alles bekommen kann)...
  • Zeitungsartikel aus der “Motorrad” gesucht

Zeitungsartikel aus der “Motorrad” gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach diesem Zeitungsartikel aus der “Motorrad”. Kann den ggf. jemand scannen und mir per Mail / PN...
  • BMW R51/3 gestohlen. Bad Reichenhall -> Zeitungsartikel

BMW R51/3 gestohlen. Bad Reichenhall -> Zeitungsartikel: Oldtimer-Motorrad gestohlen Vielleicht hilft der Zufall. Grüße Jan
  • Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen

Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen: http://www.bergisches-sonntagsblatt.de/rag-bhb-bso/docs/542603/rhein-berg Am besten finde ich:
  • Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen - Ähnliche Themen

• 1300er abstellen über den Winter

1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
  • Abgreifen von Daten über den Navigator Mount

Abgreifen von Daten über den Navigator Mount: Hallo zusammen, Produkte wie das WunderLINQ haben mich auf die Idee gebracht selber Fahrdaten (und was man sonst noch so alles bekommen kann)...
  • Zeitungsartikel aus der “Motorrad” gesucht

Zeitungsartikel aus der “Motorrad” gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach diesem Zeitungsartikel aus der “Motorrad”. Kann den ggf. jemand scannen und mir per Mail / PN...
  • BMW R51/3 gestohlen. Bad Reichenhall -> Zeitungsartikel

BMW R51/3 gestohlen. Bad Reichenhall -> Zeitungsartikel: Oldtimer-Motorrad gestohlen Vielleicht hilft der Zufall. Grüße Jan
  • Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen

Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen: http://www.bergisches-sonntagsblatt.de/rag-bhb-bso/docs/542603/rhein-berg Am besten finde ich:
  • Oben