Es ist nicht mehr lustig, sondern traurig, wie z. T. versucht wird das Thema zu verwässern, und die Probleme klein zu reden!
Wehret den Anfängen! das ist das Motto, dass wir seit Jahrzehnten vernachlässigen und einfach alles irgendwie laufen lassen.
Geistvolle Kritiker werden als ewig Nörgler abgestraft und die Fun-Generation in ihren verquerten Gedanken befeuert. Viele nennen das dann auch Fortschritt, oder gesellschaftliche Weiterentwicklung .....
Nehmt doch nur mal Venedig, oder Mallorca, .... diese Städte werden vom Tourismus zugeschi...en!!!! Ich selber habe es auch in Dubrovnik erlebt, als an einem Tag 3 Aida-Schiffe dort anlegten ..... wie krank muss man da sein, als Tourismus-Manager (Politiker), so etwas zu dulden??? Erst kürzlich habe ich ein Strandbild von Barcelona gesehen (Sonnenschirm an Sonnenschirm, die ersten 20 m im Meer sieht man quasi vor Menschen kein Wasser mehr) ... einfach krank,was da abgeht!
Und die Horden an Motorradfahrern haben in einem Maße zugenommen, wie gerade auch diese Pedelec´s-Fahrer, da kommt mittelfristig das nächste Problem.
Aber zur Zeit ist der
Lärm ein Problem, eben, weil der Verkehrslärm allgemein extrem zugenommen hat, dann werden einige auch in der Nachtruhe gestört durch Windräder, im Job stieg die Geräuschkulisse durch Rechner und die ständiger Erreichbarkeit des Telefons/Handy´s, und die,die in einer Landezone eines Flughafens leben, die hören inzwischen fortlaufenden, diesen wachsenden Fluglärm.
Dadurch entsteht eine Sensibilisierung gegen diesen Lärm, die eben dazu führt, dass gewisse Extreme zum Feindbild werden. Und da hat sowohl die Motorradindustrie, wie auch der einzelne Motorradfahrer selber dazu beigetragen!
Eine Lösung gibt es nicht wirklich, schon gar nicht mittelfristig, aber es gibt eben dieses Aufbegehren, wo viele ihren Frust abladen können.
Es wird ein langer Weg, mit kurzfristigen, aktionistischen Maßnahmen der Politik - aber das Leben als Motorradfahrer wird dadurch nicht einfacher. Verschuldet durch die, die immer nur wegsehen und meinen "alles ist positiv", Probleme haben immer nur andere.
@ AmperTiger
Ich bleibe dabei, BMW muss wieder den Vorreiter spielen und diesmal bei der Lautstärke der serienmäßigen Mopeds. Das würde echt was bringen, nämlich 10.000 mal minus 5db, da fallen die drei Dux oder Harley garnicht mehr ins Gewicht.
Das ist ziemlich naiv gedacht und wird das Problem nicht mehr lösen. So nach dem Motto: .... es braucht "intelligente Lösungen" ....... wenn man mitten in der Wüste steht und kein Wasser dabei hat .....