Ganz genau, es wird alle treffen. Das Berufen auf "was ich mache ist legal" ist dabei recht kurz gedacht.
aber genau das tu ich doch nicht, ich fordere ja gerade legal laute Motorräder leiser zu machen, nichts desto trotz sind die legal, erlaubt, gesetzeskonform, aber nichts läge mir ferner, als für die Sanktionen zu fordern
Es mag sich jeder einmal vorstellen, wie das ist, wenn am Wochenende von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang drei GS LC um Sportmodus im sein Haus (oder Wohnblock) kreisen. Ganz legal!
brauch ich mir nicht vorstellen, ich wohne im Speckgürtel von München, an einer Ausfallstr, wo nach Feierabend oder an Wochenenden ganze Horden von Mopedfahrern die unberührte Stille suche
Jetzt füge ich noch ein, zwei Supersportler mit fünfstelliger Drehzahl hinzu. Ganz legal!
. Die dürfen ganz legal mit fast offenen Rohren fahren (und davon sind auf europäischen Strassen mehr zugelassen, als Harley je gebaut hat...
)
Differenzierung ist nicht so deins? wenn ich die paar Harleys, den GSen ggü stelle, dann ist das ein lächerlich verschwindender Anteil
Es sind ja wenige, die den großen Schaden anrichten. Dabei meine ich eigentlich nicht die aktuelle GS LC.
doch genau die meine ich. Das seit Jahren meistverkaufte Motorrad ist auch eines der lautesten am Markt. und die andern Teile, die BMW im Angebot hat -> S1000 (RR,R,XR) sind auch richtige Nervensägen, da macht schlicht die Masse den Nervfaktor
Aber legal sind z.B. auch die aktuellen Duc Panigale
die wird nur in homöopathischen Dosen verkauft, völlig irrelevant, auch weil es sie neu nur noch limitiert als Auslaufmodell gibt.und Auspuffsysteme mit manueller Klappe ala KessTech.
Dazu kommen dann noch die ganzen "verlorenen" DB-Killer. etc.
um die kümmert sich die Polizei und das sind bei weitem nicht so viele, wie du denkst.
Wenn ich hier also nach regelnder Staatsmacht rufe,
dann meine ich die Einhaltung aktueller Grenzwerte ohne Schummelmodus (Klappen) und für den gesamten Drehzahlbereich. Ebenso eine umsetzbare Überwachungsmöglichkeit für die Rennleitung sowie konsequentes Vorgehen gegen illegale Manipulationen.