Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

Diskutiere Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; überlege mal wann die meisten Leute im Garten sitzen und ein erhöhtes Ruhebedürfnis haben.
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
überlege mal wann die meisten Leute im Garten sitzen und ein erhöhtes Ruhebedürfnis haben.
... es gibt genug, die sitzen die ganze Woche im Garten :cool:

Aber das Bedürfnis nach Ruhe und Einsamkeit ist gewachsen, wie aber auch die Gruppe, bei denen es nicht genug Menschen und Krach sein kann!

Unsere Gesellschaft ist nicht mehr nur gespalten - also 2 Gruppen - sondern so mannigfaltig divergent, da wird es immer schwieriger, Einheit und Gleichheit herzustellen.

.... aber ich glaube, ich würde lieber im Schwarzwald wohnen, als in den Sommermonaten in den Dolomiten .....

G

Gast 16234

Gast
Solange Leute Autufahren dürfen, die Ihren Körper nicht mehr bewegen dürfen, bzw. keinen Schulterblick machen und uns die Vorfahrt nehmen weil sie uns nicht sehen, wie kann man einen Motoradfahrer übersehen?

Solange fahre ich mit offenen Auspuffanlagen durch die Gegend, wie oft hat mich das schon vor einem Unfall gerettet, ich kanns nicht mehr zählen.

Mike
Pardon für meinen Einwand....

Bei meinem Auto höre ich Dich (oder andere laute Auspuffer) erst dann, wenn Du schon auf meiner Höhe (vordere Türen) bist, bis zu diesem Zeitpunkt merke ich gar nix. Das wird nicht nur mir so gehen, also bist Du schon in der absoluten Gefahrenzone bei unaufmerksamen KFZ-Lenkern, trotz lautem Lärm. Loud pipes save lifes halte ich persönlich für ein Schutzargument, das einer näheren Begutachtung nicht standhält, und ist nur vorgeschoben, um eine laute Auspuffanlage (sich selbst gegenüber?) zu rechtfertigen.

Und wenn Du nicht zählen kannst, meine Nichte ist Mathe-Lehrerin, die kann helfen :)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Rudi...lass es. :)
Der trollt hier nur rum.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...... Loud pipes save lifes halte ich persönlich für ein Schutzargument, das einer näheren Begutachtung nicht standhält, und ist nur vorgeschoben, um eine laute Auspuffanlage (sich selbst gegenüber?) zu rechtfertigen.
....
Würde ich so nicht grundsätzlich unterschreiben wollen.
Wer mal mit seiner 1100er GS in Italien - also im richtigen, südlich von Südtirol - unterwegs war weis, dass man mit der originalen Anlage dort im Grundrauschen untergeht. Zu fortgeschrittener Stunde überquert das Partyvolk in den einschägigen Touristenorten die Straßen wohl nur noch nach Gehör. Diesem Umstand hatte ich einmal beim Befahren der Occidentale zu später Stunde einige Brems- und Ausweichmanöver zu verdanken, sozusagen als Auffrischungskurs für das in der Fahrschule gelernte.:rolleyes:
Zumindest ist mir seitdem klar, warum die Italiener ihre Moppeds etwas lauter bauen.

Gruß Thomas

Peti

Peti

Modell
R1250GS
überlege mal wann die meisten Leute im Garten sitzen und ein erhöhtes Ruhebedürfnis haben.
Meinst Du die Leute, die in der Nähe von Autobahnen + Bahnstrecken und in Einflugschneisen wohnen?
Ja, lass mich mal überlegen...wann sitzen die wohl im Garten...

H

Hamster271

Meinst Du die Leute, die in der Nähe von Autobahnen + Bahnstrecken und in Einflugschneisen wohnen?
Deiner Argumentation nach verdient also keiner seine Ruhe, sehe ich das richtig ?

M

Majo

Die Logik ist also: weil es Leute gibt, die dem Lärm sowieso nicht entkommen, dürfen andere über die Gebühr von reinen Freizeitegoisten auch belastet werden?

Wobei es mir eigentlich ausschließlich darum geht, dass alle Moppeds unter keinen Umständen lauter als z.B. 78 db sind. Dann gäbe es viele Probleme nämlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Deiner Argumentation nach verdient also keiner seine Ruhe, sehe ich das richtig ?
Die Logik ist also: weil es Leute gibt, die dem Lärm sowieso nicht entkommen, dürfen andere über die Gebühr von reinen Freizeitegoisten auch belastet werden?
Nein, wir wollen nicht übertreiben.

Meine Logik ist, dass wegen der wenigen relevanten Tage im Jahr z.B. keine kategorischen Streckensperrungen verhängt und somit auch Motorradtouristen, die da nur ein Mal im Leben lang fahren und so zu großen Umwegen gezwungen werden, ausgesperrt werden dürfen.

Und meine Logik ist, dass die Betroffenen mir zwar leid tun aber auch mal die Kirche im Dorf lassen sollen.

Diese Stimmungsmache in Print und TV ist völlig überzogen, einseitig und unfair anderen Bürgern gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Und meine Logik ist, dass die Betroffenen mir zwar leid tun aber auch mal die Kirche im Dorf lassen sollen.

Diese Stimmungsmache in Print und TV ist völlig überzogen, einseitig und unfair anderen Bürgern gegenüber.
Sehe ich genauso.

Ich fahre eine BMW mit Original-Auspuff und soll mich als schwarzes Schaf fühlen? Nö!

Das ganze Thema passt gut in die Zeit. Man trägt die Lederjacke im Biker-Style von Tchibo, lässt sich einen Bart wachsen und macht einen auf wilden Kerl. Aber sobald dann mal ein paar "richtige" Motorradfahrer kommen, fängt man an zu heulen.

Bevor hier wieder einer nicht verstehen mag: Nein, ich rechtfertige keine fehlenden DB-Eater und Auspuffklappen sind imho tatsächlich überflüssig.

M

Majo

Ich gebe euch beiden im Prinzip recht - nur sind wir halt alle schwarze Schafe (außer die 1150er Treiber..:smoke: ). Und das haben wir der unfähigen Politik und der Industrie und denen, die auf "Sound" stehen zu verdanken.
Ich finde es nämlich ziemlich :furious::poop: das ich jetzt ein Mopped mit serienmäßig "tollem" Sound habe, dafür damit aber z.B. am Hahntennjoch keinen Spaß mehr...

Für mich wäre die Präferenz nämlich ganz klar mit Flüstertüte Spaß auf allen Strecken. Aber der Zug ist leider schon zu lange abgefahren.

Die Kirche im Dorf lassen geht auch schon lange nicht mehr. Das ist wie bei den Rauchern. Wer die Emissionen verursacht gegen die sich andere (unbeteiligte) nicht wirklich wehren können muss irgendwann mit Repressalien rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

wie, ist Hahntennjoch für Kräder gesperrt? :confused:

M

Majo

Nö aber die Südseite ist seit 3 oder 4 Wochen komplett auf 60 km/h begrenzt.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Und das haben wir der unfähigen Politik und der Industrie und denen, die auf "Sound" stehen zu verdanken.
Uih! Wenn ich was kaufe, was mir nicht gefällt, ist jemand anderes schuld, nur weil er es anbietet bzw. anbieten darf?

Ich frag' nur, damit ich nicht was falsch verstehe.

Viele Grüße

Foo'bar

Foo'bar

Nö aber die Südseite ist seit 3 oder 4 Wochen komplett auf 60 km/h begrenzt.
Dann geht's ja, hätte sonst meine Reiseplanung umstellen müssen. Danke. Jetzt kann ich wenigstens schön übern Berg trödeln, ohne ständig im Rückspiegel auf irgendwelche Irren achten zu müssen.

M

Majo

Moin!
Uih! Wenn ich was kaufe, was mir nicht gefällt, ist jemand anderes schuld, nur weil er es anbietet bzw. anbieten darf?
Ich frag' nur, damit ich nicht was falsch verstehe.
Wenn du es so aus dem Zusammenhang reißt kann man das reininterpretieren...

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vor allem die Kommentare sind süss :)

Thema:

Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald

Zeitungsartikel über Motorradlärm im Schwarzwald - Ähnliche Themen

• Batterieladung über Bordstecker

Batterieladung über Bordstecker: Hallo, ich habe mir das Ladegerät fritec 2.0 vario plus zugelegt und irgendwie will es nicht funktioniert. Bei ausgeschalteter Zündung wir keine...
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Zeitungsartikel aus der “Motorrad” gesucht

Zeitungsartikel aus der “Motorrad” gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach diesem Zeitungsartikel aus der “Motorrad”. Kann den ggf. jemand scannen und mir per Mail / PN...
  • BMW R51/3 gestohlen. Bad Reichenhall -> Zeitungsartikel

BMW R51/3 gestohlen. Bad Reichenhall -> Zeitungsartikel: Oldtimer-Motorrad gestohlen Vielleicht hilft der Zufall. Grüße Jan
  • Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen

Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen: http://www.bergisches-sonntagsblatt.de/rag-bhb-bso/docs/542603/rhein-berg Am besten finde ich:
  • Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen - Ähnliche Themen

• Batterieladung über Bordstecker

Batterieladung über Bordstecker: Hallo, ich habe mir das Ladegerät fritec 2.0 vario plus zugelegt und irgendwie will es nicht funktioniert. Bei ausgeschalteter Zündung wir keine...
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Zeitungsartikel aus der “Motorrad” gesucht

Zeitungsartikel aus der “Motorrad” gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach diesem Zeitungsartikel aus der “Motorrad”. Kann den ggf. jemand scannen und mir per Mail / PN...
  • BMW R51/3 gestohlen. Bad Reichenhall -> Zeitungsartikel

BMW R51/3 gestohlen. Bad Reichenhall -> Zeitungsartikel: Oldtimer-Motorrad gestohlen Vielleicht hilft der Zufall. Grüße Jan
  • Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen

Mal wieder ein Zeitungsartikel zum vergessen: http://www.bergisches-sonntagsblatt.de/rag-bhb-bso/docs/542603/rhein-berg Am besten finde ich:
  • Oben