Darf man dabei eine Heugabel in der Hand halten?
Ja klar! Sonst merkt ja niemand nix.
Natürlich nur mit den Zinken nach unten. Ein Besen tuts aber evtl. auch.
Leider braucht es, um wahrgenommen zu werden, immer lautere Signale.
Warum muss so eine Harley oder Sportwagen so laut sein?
Damit der tolle Fahrer mit dem tollen Gerät bewundert wird!
So denken sich das diese einfachen Gemüter.
Blöd ist nur, dass das überwiegende Publikum es gar nicht registriert, nicht registrieren will, oder wenn - dann nur negativ.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, sage ich dem Fahrer gerne, dass es mir lieber wäre wenn er mit seinem Scheixhaufen
sein Wohnzimmer verseuchen würde.
Aber jetzt etwas ernsthafter: Wir waren mit 8 BMW-Motorrädern soeben 4 Tage im Schwarzwald unterwegs. Alle teils deutlich ü50, die Fahrer.
Fast alle hupen gerne (unnötig), lassen die Motoren gerne unnötig laufen, lassen gerne unnötig aufheulen, überholen gerne (einfach, dass sie vor einem Auto sind, auch wenn das mind. genau so schnell ist). Beherrschen keine sichere Linie (sind am Kurvenausgang häufig im Gegenverkehr, gefährden sich, und viel schlimmer Andere, halten sich aber für gute und erfahrene Fahrer). Wenn man in eine
Gartenwirtschaft einfällt werden selbstverständlich 2 zusätzliche Tische annektiert, die braucht man, nur für Klamotten, Helme und sonstiges Zeugs. Keiner merkt was, nur das eigene Ego wird poliert. Geschimpft über die anderen die sich nicht sofort in Luft auflösen wenn man naht, oder womöglich auch schnell fahren wollen, sind die Pausenthemen.
Das gehört eigentlich nicht zum Thema. Sorry!
Unser Gesellschaftliches Problem ist: Proll, Protz, ICH, ICH, ICH.
Das Wörtchen Bescheidenheit - was ist das?
Gruß Rolf