Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja , das Heck passt nicht mehr
E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Heute auf der Motorräder 2015 in Dortmund gesehen :mad: ...

Orange Fighter.jpg

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
WTF...?

Ich mag ja Orange... aber SOOOOO ?!?!?! :kotzen:

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moinsen Kollegen !

Frage an die, die es schon getan haben: ich möchte jetzt endlich meine Fussrasten, den Fersenschutz und ev. das Heckteil schwärzen. Soweit ich weiss gibt es keinen offiziellen Farbcode von BMW. Habt ihr nen Tipp für meinen Lackierer welcher Code am nöchsten kommt ?

Danke und schönen Tag.

Arik

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Arik,
Ich hab auch schon nach der Rahmenfarbe recherchiert. Bin auf Schwarz 121 gekommen. Entscheidend ist aber der Klarlack fürs Finish. Der darf nicht Matt sein. Seidenglanz kommt am besten hin.

Nach den ersten Teilen hab ich einfaches schwarz seidenglänzend genommen und mit Klarlack seidenglänzend überzogen. Kommt genauso gut wie die teure bmw-Farbe.

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo Arik, nur so als Tip: Die Fersenschoner des 2015er Modells aus schwarzem Plastik gibt es für rel. wenig Geld (ich meine so um 8 Euro das Stück) als Ersatzteil. Dann sparst Du Dir dafür schonmal die Kosten für Vorbereitung und Lackieren, die u.U. deutlich höher sind.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
zum Lack , ich habe für des Heck einfaches schwarz glänzend genommen ,
Fußrastenauslegen und Gepäckbrücke Matt und mit Seidenglanz überzogen .
0091.jpg0095.jpg

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hi Arik,
Ich hab auch schon nach der Rahmenfarbe recherchiert. Bin auf Schwarz 121 gekommen. Entscheidend ist aber der Klarlack fürs Finish. Der darf nicht Matt sein. Seidenglanz kommt am besten hin.

Nach den ersten Teilen hab ich einfaches schwarz seidenglänzend genommen und mit Klarlack seidenglänzend überzogen. Kommt genauso gut wie die teure bmw-Farbe.
Moin und danke schon mal ! Mit schwarz 121 kann der Lackierer nix anfangen, hab schon gefragt. Wo soll ich nachgucken, RAL ist es ja nicht, welche Fa. oder Klassifikation ? Wie heisst "seidenglänzender" Klarlack auf Englisch, der Kerl versteht mich irgendwie nicht.

Gruss, Arik

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Moin und danke schon mal ! Mit schwarz 121 kann der Lackierer nix anfangen, hab schon gefragt. Wo soll ich nachgucken, RAL ist es ja nicht, welche Fa. oder Klassifikation ? Wie heisst "seidenglänzender" Klarlack auf Englisch, der Kerl versteht mich irgendwie nicht.

Gruss, Arik
Versuchs mal mit "silky lustre" oder "silk gloss".

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben