Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Diskutiere Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 15 Sekunden. Einfach die Kontermutter am Gestänge lockern, Geestänge drehen, kontern, fertig. 8er und 10er Gabelschlüssel
P

paulymusik

Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
57
Hatte gleiches Problem. Gestern mit 8er und 10er Gabelschlüssel bewaffnet, allerdings erst nach ca. 2 Minuten erledigt (na ja, bin ja auch schließlich schon 72)
 
Ginsoft

Ginsoft

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
7
Ort
Städteregion Aachen
Modell
R1250 GS Rallye MJ23
Hallo Gemeinde, ich fahre die Daytona Trans Open GTX, mit Leidenschaft und Überzeugung!
Genaugenommen seit 27 Jahren das gleiche Paar.
Laufleistung ca 250tkm in der Zeit.
Waren 2 mal bei Frey in der Zeit.
1x wegen eines Reissverschlusses und 1x wegen Schaltverstärkungs Erneuerung.
Kosten waren mehr als akzeptabel und bekam immer einen fast neuen Schuh zurück 😉
1996 für 485DM gekauft als echt gesagt ein Schnäppche.
Jederzeit wieder und er ist immer noch dicht. Nach 5 Stunden Dauerregen alles feucht nur die Stiefel nicht 👍👍
zur Info: ich fahre Touren nicht ins Gelände
DLzG
Klaus
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.390
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich fahre seit ca 5000 km diesen Stiefel. Ist auch für eine Stadtrunde zu Fuß geeignet.
TCX Motorradstiefel INFINITY 3 MID WP Kurzstiefel Halbstiefel wasserdicht CE

Anhang anzeigen 603854
Da ist jetzt im Kommen mit dem Drehverschluss - die neueste Generation von Schischuhen hat das auch. Meistens von Bora (kennt man seit Jahren von den Radschuhen). Kein Umständliches Herumhantieren mit Reiß- und Klettverschlüssen mehr.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
898
Modell
R1200GS LC K50
Und, wirklich dicht?
und wirklich dicht. von 21 Tagen hat es 14 Tage nur gepisst. Manchmal wusste ich nicht mehr ob noch auf der Strasse fahre oder schon im Bachbett. Ich nehme keine Überschuche mehr mit. Die Stiefel gibt es auch in hoch.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.223
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich nutze verschiedene Schuhe.

Daytona mit GoreTex für Touren und / oder ich absehdurch einen Bach laufen muss, Hammer, die lassen nix durch, irre gute Qualität.
AlpineStars Toucan, wenn ich mit den groben Stollen auch auf der GS unterwegs bin.
AlpineStars SuperTech R vented, wenn es ein heißer Tag ist und/oder ich mit Pantah oder Multi unterwegs bin. Die letzten Aplinestars Sportstiefel haben 20 Jahre gehalten, dann bröselten sie an der Spitze weg.
 
CarlCamper

CarlCamper

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
125
Ort
Hochspeyer (Pfälzerwald)
Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
IMG_2583.jpeg


Ich fahre bei Mehrtagestouren mit schlechter oder unklarer Wetterprognose und/oder trailigen Strecken den Touratech Destino Ultimate GTX. Kaufgrund: Gute Schutzfunktionen, besonders für den Knöchel bei gleichzeitig guter Beweglichkeit. Die Dinger sehen globig aus, sind aber erstaunlich angenehm in Sachen Gewicht, Passform und Ergonomie auf der Maschine. Zum guten Sitz ohne viel Gefummel trägt sicher das BOA-System bei, wie auch @QVIENNA bereits meinte.
Viele andere Fabrikate waren mir einfach zu weit und ich hatte zu viel Spiel darin, also auch keinen guten Stand. Beispielsweise wurde ich bei Daytona überhaupt nicht fündig.
Nach (schätzungsweise) 1500 gemischten Kilometern (Regen, Starkregen, Sonne, Trail) kann ich bestätigen, dass sie überall wasserdicht sind. Sie sind ein Ersatz für Vanucci VTB9, die bei mir leider nicht komplett dicht waren.

Ansonsten fahre ich noch ein paar Haix und ein paar Alpinestar für eher kurze und sonnige Runden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
145
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Ich trage bei Kaltem bis mittleren Temperaturen den BMW Gravel Motorradstiefel, der m.E. guten Schutz bei hohem Tragekomfort bieten. Bisher absolut dicht.Ich glaube BMW hat das Modell durch den Gotthard ersetzt, der etwas moderner aussieht aber m.E. im Prinzip das selbe Prinzip darstellt.
Bildschirmfoto 2023-08-10 um 15.07.00.png


Wird es wärmer oder wenn ich mehr laufen muss nehme ich den Revi't Pioneer GTX, der sich wie ein Wanderschuh trägt, noch m.E. mittlere Sicherheit bringt und auch Wasserdicht, allerdings nur wenn die Hose lang genug ist:

Bildschirmfoto 2023-08-10 um 15.11.46.png


Bin mit dem Setup sehr zufrieden und für alle Gelegenheiten gerüstet.
Falls ich mal eine kurze Tour in der Stadt mache, nehme ich auch mal einen RedWing Stiefel - aber mit schlechtem Gewissen, da sie keinerlei Polsterung haben und nur durch den hohen Schaft vorm Umknicken schützen - ggf. auch durch die Stahleinlage in der Sohle etwas Sicherheit
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Daytona, seit Jahrzehnten. Habe drei Paar in Gebrauch. Road Star GTX, AC Dry GTX und AC 4 WD.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.230
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Im Sommer nutze ich einen Airflow Stiefel (links) und mein Lieblingsstiefel von BMW, der rutschig geworden ist nach über einem Jahrzehnt, (mitte) wurde nun durch einen Touratech/Revit Stiefel (rechts) ersetzt.

Eigentlich sollte es ein Daytona Trans Open GTX werden aber da dieser bei mir nicht passte und Dytona auf drei E-Mails nicht zu Sondergrößen regiert hat, ist Dytona leider bei mir durch. Der Touratech/Revit Stiefel ist schon sehr gut und das BOA System geil.

20230812_173612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben