Also ich fahre seit 14 Jahren den Daytona Roadstar als Tourenstiefel, wasserdicht, toller Stiefel.
Aber: seit ein paar Jahren habe ich immer wieder mal Problem mit Wassereinlagerungen in den Waden, heisst ich hatte massive Probleme den Reissverschluss zuzukriegen... unterwegs auf einer Tour hat mich dass massiv angekotzt, musste fast abbrechen (oder mit Panzertape zukleben). A´Kann aber berichten dass der Reissverschluss extrem stabil ist!!!
Zudem bekam ich Spass am Offroad fahren (Schotterpisten), habe einige Endurotrainings gemacht. Habe mir dann Endurostiefel gekauft (Alpinestar Tech5). Der ist zwar nicht wasserdicht, aber da er zum Großteil aus Plastik besteht habe ich nicht wirklich große Probleme mit nassen Füssen. Zudem habe ich mir Goretex Strümpfe gekauft wenn Regen vorhergesagt ist. Mit den Schnallen bin ich da viel flexibler, bekomme den Stiefel immer zu und kämpfe nicht mehr mit dem Reissverschluss... trotzdem trage ich den Daytona bei Tagesausfahrten immer noch sehr gerne, zum Laufen deutlich angenehmer als der Tech5. Wobei der deutlich bequemer ist als er aussieht, bin da echt überrascht worden!
Auf langen Touren fahre ich also nur noch den Tech5, würde den immer wieder kaufen... den Daytona allerdings auch :-)