Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Diskutiere Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir aufgrund der super Rezessionen mal den Sidi Adventure 2 bestellt. Ich sach ma die Funktionen sind top, aber der Schaft ist ganz schön...
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
231
Ich habe mir aufgrund der super Rezessionen mal den Sidi Adventure 2 bestellt. Ich sach ma die Funktionen sind top, aber der Schaft ist ganz schön kurz. Schlabbert der Stiefel noch etwas aus oder bleibt er so stabil. Er passt mir gerade so, wenn er sich noch weitet wäre es gut. Oder soll ich eine Nummer größer kaufen?
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
156
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Ich habe meine eine Nummer größer bestellt. Ich habe die jetzt 6 Monate und bisher hat sich da nichts geweitet.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
436
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ich habe mir aufgrund der super Rezessionen mal den Sidi Adventure 2 bestellt. Ich sach ma die Funktionen sind top, aber der Schaft ist ganz schön kurz. Schlabbert der Stiefel noch etwas aus oder bleibt er so stabil. Er passt mir gerade so, wenn er sich noch weitet wäre es gut. Oder soll ich eine Nummer größer kaufen?
Nimm ne Nummer grösser…
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.021
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Ich habe mir aufgrund der super Rezessionen mal den Sidi Adventure 2 bestellt.
Habe ich im Sommer auch gekauft. Die Klettverbindung an der Wade hatte mich überzeugt.
Zum Enduro fahren war die Schutzwirkung bei mir leider mit mäßigem Erfolg.
Fahrfehler im Gelände (OK - kann der Stiefel nix für :cool:) - Umfaller - Fußraste knallt mir auf den Fuß (2. Fehler, weil nicht "weg vom Moped") - Achillessehne ab.
Klar bin ich selber Schuld, aber das Vertrauen zum Stiefel ist irgendwie gestört. Nächste Saison gibt's was anderes.
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
231
Habe ich im Sommer auch gekauft. Die Klettverbindung an der Wade hatte mich überzeugt.
Zum Enduro fahren war die Schutzwirkung bei mir leider mit mäßigem Erfolg.
Fahrfehler im Gelände (OK - kann der Stiefel nix für :cool:) - Umfaller - Fußraste knallt mir auf den Fuß (2. Fehler, weil nicht "weg vom Moped") - Achillessehne ab.
Klar bin ich selber Schuld, aber das Vertrauen zum Stiefel ist irgendwie gestört. Nächste Saison gibt's was anderes.
Ja ich habe den Stiefel heute mit meinen Kumpels noch einmal unter die Lupe genommen und ihn für untauglich befunden. Zu wenig Schutz im ganzen und die beiden Gelenke stehen weit raus und liegen direkt auf den Knöcheln, was Verletzungen im Ernstfall noch verschlimmern kann, somit für uns eine Fehlkonstruktion. Ich suche weiter und schaue mir mal den Tech 5/7 an.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
559
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Arrow Vent von Daytona, die einzigen Stiefel, in die ich, Schuhgröße und Wadenumfang sei es gedankt, rein passe.
Guter, leichter und dichter Stiefel, Daytona halt.
Hab mal über ne Maßanfertigung nachgedacht und auch mit der besten Ehefrau von allen darüber gesprochen. Kurze Zeit später musste ich das
20230606_151705.jpeg

für sie bestellen….:grosse-augen:
Botschaft verstanden…:lalala:
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
231
So jetzt hab ich es getan. Tech 7 Enduro. Ich habe einiges probiert und bei der Sicherheit für unzureichend empfunden. Da ich früher schon jahrelang den Tech 8 hatte ist es jetzt wieder ein Tech geworden. Den werde ich Sommer wie Winter On-und Offroad tragen.
 

Anhänge

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.021
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
👍 - den werde ich mir auch als nächstes ansehen.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
443
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Gibts eigentlich auch Crosstiefel mit einer gescheiten Sohle, daß es einem beim Abstützen der Fuhre auf Rollsplit nicht das Bein wegzieht? Die Sidi Offroad Serie hat kaum Profil, die Daytona Offroads haben auch kaum Profil, mit den Held Bricklands scheints da auch nicht weit her zu sein.
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
162
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Gibts eigentlich auch Crosstiefel mit einer gescheiten Sohle, daß es einem beim Abstützen der Fuhre auf Rollsplit nicht das Bein wegzieht? Die Sidi Offroad Serie hat kaum Profil, die Daytona Offroads haben auch kaum Profil, mit den Held Bricklands scheints da auch nicht weit her zu sein.
wenn du Profil möchtest, musst du nach Enduro Stiefel schauen, zB

Sidi Sidi Adventure 2 GTX Stiefel günstig | Louis 🏍

Cross Stiefel haben meist kein Profil.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Daytona Road Star GTX:
Hatte das Vorgängermodell, noch in D-Mark, gekauft.
Viel hatte sich nicht geändert, auch die Zahl auf dem Preisschild nicht
(Ende 199xer Jahre <300.- DEM; 8/2021 <370.- EUR).

Idealer Schuh für‘n schmal‘n Fuß. Einen passenden Stiefel zu finden, war, durch die fehlende Schnürung, schwer zu finden.
Den Vorgänger bin ich 20 Jahre lang gefahren & kann ihn d.h. nur empfehlen.

Pros: Unauffällige, gut sitzende Protektoren (Knöchel, Schienbein),
hohe Qualität,
gute Materialverwendung,
guter, kulanter Service (der Alte mußte repariert werden wg. gebrochenem Schalthebelschutz).
Cons: Recht teuer, Unauffälligkeit könnte man auch als nur wenig modisch raffiniert ansehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
898
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Wurde eh schon geschrieben: Endurostiefel haben mehr Stollenprofil. Auch Rollsplitt hast du aber selbst mit Bergschuh wenig Halt. Da brauchst du Steigeisen.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.436
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ja ich habe den Stiefel heute mit meinen Kumpels noch einmal unter die Lupe genommen und ihn für untauglich befunden. Zu wenig Schutz im ganzen und die beiden Gelenke stehen weit raus und liegen direkt auf den Knöcheln, was Verletzungen im Ernstfall noch verschlimmern kann, somit für uns eine Fehlkonstruktion. Ich suche weiter und schaue mir mal den Tech 5/7 an.
Würde ich so nicht unterschreiben, diplomatisch
ausgedrückt, mit welchen Töffstiefel
habt ihr den so verglichen ?
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
231
Verglichen mit der Erfahrung der letzten 30 Jahre und den damit verbundenen Krankenhausaufenthalten.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.436
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Du hast in den letzten 30 Jahren Unfälle mit
Sidi Adventure 2 gehabt, kaum zu glauben :rolleyes:.

Ich fahre 10 Jahre mit Sidi Adventure 1 und
jetzt auch Adventure 2 und kann über nichts
klagen, ausser dass die Adventure 1 jetzt
nicht mehr ganz dicht ist.
Beide werden auch im Enduro Einsatz getragen,
KTM Adveture Events und dergleichen ohne
jegliche Problem oder Blessuren an den
Unterschenkel und Füsse, aber sonst hat es schon
ein paar "Kratzer" gegeben :schulterzucken:.
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
231
Du meinst also ich sollte es mal mit ihm versuchen?
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.436
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ich würde es versuchen.
Parallel fahre ich noch Daytona Trans Open
GTX, auch ein toller Stiefel der bei niedrigen
Temperaturen die Füsse ein Mü wärmer hält
als die Sidis und zum Laufen bequemer sind.
Ausserdem quitschen die Daytonas nicht ;) .
Aber meistens müssen die Sidis dran glauben.
 
Thema:

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben