Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Diskutiere Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe die Sidis noch hier, in meiner Größe. Habe jetzt ca 0,5- 1 cm Platz. Werden die noch weiter oder bleiben die so? Wenn die sich noch doll...
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
231
Ich habe die Sidis noch hier, in meiner Größe. Habe jetzt ca 0,5- 1 cm Platz. Werden die noch weiter oder bleiben die so? Wenn die sich noch doll weiten, wären sie mir zu groß. Optisch und Qualitativ sind die Teile ja ne Messe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
637
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
HAIX, Black Eagle MOTO
Hat diese Haix schon mal jemand irgendwo gesehen ausser hier auf den Bildern?
Hab eben mal Haix angeschrieben.

War mit Haix dienstlich und privat immer sehr zufrieden, hatte auch meine Black Eagle Athletic im Sommer schon mal an, aber ohne Verstärkung leidet wirklich der Stoff am linken Fuß.
 
Duc68

Duc68

Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
29
Ort
HESINGUE
Modell
R1200GS LC 2018
Nach 3 Paar Daytona Road Star GTX über 6 Jahre hinweg habe ich mir letztes Wochenende zum ersten Mal einen "Enduro"-Stiefel gegönnt - den Alpinestar Toucan:

Anhang anzeigen 563052

Anhang anzeigen 563053

Das Laufen im Laden war ganz angenehm, aber natürlich nicht so "geschmeidig" wie im Daytona Roadstar. Das war mir aber schon vorher klar.

Grund für den Umstieg war: Ich wollte einfach mal was "Festeres" und aber auch etwas Anderes ausprobieren. Zum Fahren und Schalten mit den Teilen bin ich noch nicht gekommen, bin aber mal gespannt. Denke mal, dass ich das Schaltwerk aber auch bissel anpassen werde müssen 😊...
Guten Abend, habe mir seit 2 Monaten auch den Toucan von alpinestar zugelegt. Ich finde einfach nicht die gute Stellung meines Schalthebel. Alles probiert, sogar verstellbare fussrasten zugelegt. Es klappt einfach nicht. Wie hast du das Problem gelöst, hast du noch den originale Schalthebel? Kannst du mir eventuell weiterhelfen 🤔👍🏻😉
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
730
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Servus,

ich verwende den verstellbaren Schalthebel von SW-Motech mit einer zugehörigen Verlängerung der Auflagenfläche. Passt für mich so perfekt 😃:

egicz6cv.jpg
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
534
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Also ich fahre seit 14 Jahren den Daytona Roadstar als Tourenstiefel, wasserdicht, toller Stiefel.
Aber: seit ein paar Jahren habe ich immer wieder mal Problem mit Wassereinlagerungen in den Waden, heisst ich hatte massive Probleme den Reissverschluss zuzukriegen... unterwegs auf einer Tour hat mich dass massiv angekotzt, musste fast abbrechen (oder mit Panzertape zukleben). A´Kann aber berichten dass der Reissverschluss extrem stabil ist!!!
Zudem bekam ich Spass am Offroad fahren (Schotterpisten), habe einige Endurotrainings gemacht. Habe mir dann Endurostiefel gekauft (Alpinestar Tech5). Der ist zwar nicht wasserdicht, aber da er zum Großteil aus Plastik besteht habe ich nicht wirklich große Probleme mit nassen Füssen. Zudem habe ich mir Goretex Strümpfe gekauft wenn Regen vorhergesagt ist. Mit den Schnallen bin ich da viel flexibler, bekomme den Stiefel immer zu und kämpfe nicht mehr mit dem Reissverschluss... trotzdem trage ich den Daytona bei Tagesausfahrten immer noch sehr gerne, zum Laufen deutlich angenehmer als der Tech5. Wobei der deutlich bequemer ist als er aussieht, bin da echt überrascht worden!
Auf langen Touren fahre ich also nur noch den Tech5, würde den immer wieder kaufen... den Daytona allerdings auch :-)
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
881
Leatt 4.5 Crossstiefel. Warum? Weil ich mich damit wohlfühle und trotz der Steifigkeit gut damit klar komme.

IMG_7984.jpeg
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
427
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Ich fahre bei schönem Wetter mit Daytona Evo Sports (ohne GTX). Sind einfach anzuziehen, man hat viel Gefühl auf den Fußrasten und ich fühle mich sicher.
Auf Tour, wenn das Wetter auch mal nass wird, trage ich Daytona Travel Star GTX. Mit denen kann man besser laufen und sie sind halt wasserdicht. Wegen der dickeren Sohle habe ich aber weniger Gefühl beim Fahren.

Gruß vom Odenwälder
 
philipp404

philipp404

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
60
Ort
Moers (NRW)
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Oneal Rider im Dreck, hart steif und schwer aber im Gelände will ich kein Risiko eingehen

Polish_20220303_185057977.jpg

Polish_20220303_184907650.jpg
 
joa

joa

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
38
Ort
Nähe Karlsruhe
Modell
R 1250 GS HP
Forma Adventure low oder Daytona Burdit GTX je nach Laune. Im Moment bei den Temperaturen deutlicher Vorteil Daytona
 
Thema:

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben